Anzeige
Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 13

Thema: Freunde mit Idealen?

  1. #1
    Registriert Avatar von NoNick
    Registriert seit
    03.02.2010
    Beiträge
    54
    Danke gesagt
    9
    Dank erhalten:   6

    Standard Freunde mit Idealen?

    Hallöööchen

    Also meine frage ist ob ihr vieleicht nen paar tipps habt
    wo man nette Leute kennen lernen kann die auch in unserer
    heutigen Ellenbogen-Gesellschaft solchen Idealen wie:
    Ehrlichkeit, Vertrauen, Zusammenhalt, Verständniss,
    zuhören statt urteilen..u.s.w. haben.
    Bin aber noch recht jung (21) und dementsprechend möchte
    ich ungern in irgendwelche Bücherclubs oder so eintreten.
    Ich suche schon noch welche die etwas jünger sind und
    ein wenig, naja ich sag ma "verrückt im kopf".

    Ich wurde bisher von Freunden fast nur enttäuscht oder ich
    bin einfach zu empfindlich. In den Kreisen wo ich bisher war gehören
    lügerein und wechselhaftigkeit wohl einfach dazu und oft bekomme
    ich gesagt "Scheiß doch einfach drauf und nimm dir das rauß was
    du brauchst". Aber das kann und will ich nicht.
    Ich suche freunde und keine unterhaltungs-maschinen.

    Vieleicht weiß ja jemand von euch nen paar gute Ratschläge

    peace

  2. Anzeige

  3. #2
    Registriert Avatar von weltenwanderin
    Registriert seit
    12.08.2009
    Beiträge
    1.850
    Danke gesagt
    383
    Dank erhalten:   976

    Standard AW: Freunde mit Idealen?

    Ich glaube nicht dass dir jemand jetzt konkret sagen kann wo du solche Leute findest. Es gibt überall solche und solche Menschen. Es ist wohl eher Glückssache wo du Leute findest die noch solche Ideale haben.

  4. #3
    Dr. Rock
    Gast

    Standard AW: Freunde mit Idealen?

    Durch Zufall...auf der Strasse...ganz einfach. Für die richtigen Freunde gibt es nicht zwangsläufig den richtigen, passenden Kennenlernort. Entweder man findet solche Leute oder man muss sich eben weiter finden lassen.

  5. #4
    Registriert Avatar von WoBiLo
    Registriert seit
    03.03.2010
    Beiträge
    97
    Danke gesagt
    26
    Dank erhalten:   20

    Standard AW: Freunde mit Idealen?

    Ich glaube du verlangst bzw. erwartest zu viel.

    Die sollen Ideale haben, nicht wechselhaft aber trotzdem ein bisschen "verrückt im Kopf".

    Aber ich finde die Idee interessant, dass es solche Menschen geben soll, ich glaube da nicht dran.


    Ist schon klar, dass du Freunde suchst und nicht einfach nur Bekannte, irgendwelche Leute oder so. Das hätten doch alle gern, oder nicht?!

    Deswegen verstehe ich auch nicht wieso sich niemand Mühe gibt, außer wenn es darum geht den Pokal für den besten Pausenclown zu gewinnen.
    Ich verstehe das alles nicht und ich bezweifel mitlerweile sogar, dass es da was zu verstehen gibt.

    Was machst du eigentlich an einem Freitag-Abend zu Hause?
    Wieso gehst du nicht unter Leute?
    Haben dich deine "Freunde" enttäuscht, weil die wirklich keine richtigen Freunde sein konnten oder weil sie sich menschlich - also nicht Fehlerfrei - verhalten haben?


    "Ehrlichkeit, Vertrauen, Zusammenhalt, Verständniss,
    zuhören statt urteilen" -diesen Dingen verschreiben sich doch fast alle Menschen, auch wenn sie sich manchmal nicht so verhalten!
    Ist nicht DAS die Misere?
    Ich äußere generell immer nur meine Meinung, die wiederspiegelt, wie ICH denke, aber niemandem sagen kann wie ER/SIE denken oder handeln soll/darf/kann.
    Ich handel nicht um jemanden zu beleidigen, zu verletzen, zu belehren, auszugrenzen, oder anzugreifen , sondern weil ich auch eine Stimme habe.
    Ich bilde mir nicht ein helfen zu können, aber ich bemühe mich grundsätzlich.

  6. #5
    Registriert
    Registriert seit
    16.01.2010
    Beiträge
    13
    Danke gesagt
    1
    Dank erhalten:   5

    Standard AW: Freunde mit Idealen?

    Einerseits muss ich mal sagen, dass manche Menschen (mein Freund zum Beispiel) bei der Wahl ihrer Freunde echt ein schlechtes Händchen beweisen. Da sollte man sich vielleicht mal fragen, ob man nicht erstmal einfach die Kriterien der Feundewahl überprüfen sollte. (zb äußere Erscheinung, erstes Auftreten,blabla...)
    2. ich denke mal, jeder findet da gute Freunde, wo Leute mit ähnlichen Interessen sind. Also: Im CHor. Im Kochkurs. Im Sprachkurs. Im Fitnesskurs. Inner Uni. Im Rollenspieltreff. Im Zeltlager. Inner Partei.

    Na ja. Und so weiter. Einfach was ausprobieren.

Anzeige

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.10.2014, 11:01
  2. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 14.07.2012, 08:46
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.04.2012, 17:05
  4. Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 07.12.2011, 17:37

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Anzeige