Anzeige
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 6

Thema: wahre freunde?

  1. #1
    some1
    Gast

    Standard wahre freunde?

    hallo zusammen

    bin 15 jahre alt und gehe gerade ins BRG. ich werde von einem typen in unserer klasse manchmal ziemlich verarscht weil ich xbox360 süchtig bin und eher einen müden eindruck auf andere mache weil ich in den stunden meistens irgendwie gelangweilt ind ner ecke liege. ein beispiel: ich sitzte mit einem buch auf meinem platz um für die sa zu lernen und es fragt mich jemand ob ich viel für latein gelernt habe. ohne antworten zu können sagt E.( ich nenne den typen der mich verarscht jtzt einfach mal so): hää? hast du was gesagt? auf deutsch er imitiert mich. alle lachen und mein selbstbewusstsein geht den bach hinunter. so ist das ungefähr fast jeden 2. tag
    jtzt aber habe ich beschloßen mit der schule aufzuhören und entweder mit einer lehre zu beginnen oder in eine andere schule zu gehen. so wie es derzeit aussieht muss ich woll in eine andere schule gehen da ich für die lehrstelle einen positiven schulabschluss dafür benötige und den leider nicht habe. doch in die schule kann ich erst sep 2010 gehen. bis dahin haben meine eltern gesagt muss ich etwas machen. entweder einen job oder einen kurs bei befi oder ams mit anderen arbeitslosen. einen kurs möchte ich aber nicht machen da ich keine lust habe mit einem 40 jährigen arbeitslosen einen computer kurs zu machen. daher bleibt nur noch ein job. leider braucht man immer eine gewisse voraussetzung um den job zu bekommen di ich aber in fastz allen fällen nicht habe.
    zu meinen freunden: ich habe wegen meiner schüchternheit und wegen meiner sucht nicht wirklich viele freunde. einen besten freund der das hobby ebenfalls mit mir teilt. wir können wirklich über fast alles reden doch manchmal ist er echt komisch drauf.
    ein bsp: er sitzt schon im bus mit anderen von seiner schule und komme zu ihm nach hinten. er sieht mich sagt aber gar nichts. kein seas hallo oder etwas anderes. nichts. er redet nur mid seinen kollegen von seiner klasse. erst als wir an der selben bushalte stelle aussteigen fängt er an mid mir zu reden doch dann reden wir miteinander als wäre gar nichts passiert.
    ein anderes bsp: wir sind beide bei xbox live. über xbox live kann man gegen eine geringe gebühr mit anderen spielen und chatten...
    wir spielen MW 2 miteinander und auf einmal bricht seine verbindung wieder ab. er kommt wieder on doch anstatt das er wieder zu mir in den chat kommt geht er in eine andere party und sagt gar nichts zu mir. erst später kommt er wieder und tut so als wäre gar nichts passiert.
    was geht in ihm vor?
    meine anderen freunde: ich habe nicht gerade viele freunde aber ich denke wenigstens wirkliche(hoffe ich)
    wenn wir uns sehen begrüßen si mich immer schon von weiten.
    ich wiederhole die klasse gerade und meine freunde sind weiter. immer wenn wir uns im schulgebäude treffen reden wir immer miteinander. ich fühle mich auch nicht als außenseiter oder mitläufer wie es bei manchen anderen ist. doch als wir einmal nach linz zum streik gefahren sind hat alles noch harmlos begonnen.
    ich fragte ihn was er dort machen würde und er hat gesagt er trifft einen freund dort. er hat gesagt ich könne mitkommen
    als wir seinen freund mit ein paar anderen dort sehen läuft er zu ihm hin. ich laufe mit. dort angekommen fühle ich mich wie luft vür di anderen. auf einmal gehen zwei von ihnen weg und mein freund läuft ihnen hinterher.
    hat er mich eetwa vergeseen? bin ich ihm etwa nicht wichtig??
    später fragen mich dann wieder freunde von mir wo ich auf einmal hin bin.
    in linz hat niemand etwas zu mir gesagt oder so doch dann wenn wir chatten fragt er mich wider.
    wiederum ein anderes bsp: ich bin schon ein paar mal mit jemanden zusammen ins kino gegangen und wir verstehen uns auch so gut miteinander.
    doch er geht schon in die stadt saufen. doch er hat mich nie gefragt ob ich mal mitkommen möchte oder so. nie.
    auf der projektwoche z.b bin ich einmal ganzb alleine im zimmer gesesen und hab mir einen film angesehen. öfters sind leute rein und haben mich gefragt wo der der ist und was er gerade macht. aber nie ob ich bock hätte zu ihnen ins zimmer zu kommen oder einfach nur mit mir geredet.

    ich weiß jtzt nicht ob ich irg etwas vergessen habe oder ob ich etwas zweimal geschrieben habe.
    möchte einfach nur eure ratschläge,meinung dazü hören

  2. Anzeige

  3. #2
    Registriert Avatar von OneWingedAngel
    Registriert seit
    15.11.2009
    Ort
    NRW, Rheine
    Beiträge
    122
    Danke gesagt
    9
    Dank erhalten:   15

    Standard AW: wahre freunde?

    War schwer, dein Beitrag zu lesen... Naja, egal.

    Also wenn du schon selber sagst, du wärst xBox süchtig, dann musst du dich eigentlich auch nicht wundern, warum du keine Freunde hast.
    Und du kannst die anderen doch auch mal fragen, ob du mitkommen darfst. Warte doch nicht darauf, dass sie es tun!
    Ein paar Schritte solltest du schon alleine machen.
    Und saufen gehen?! Du bist doch erst 15...
    Wenn deine anderen Freunde weggehen, und du einfach stehen bleibst, ist es kein Wunder, dass sie dich dann fragen wo du auf ein Mal warst.

    Aber ganz ehrlich: Ich habe kaum was von deinen Beitrag verstanden. Bitte, versuch etwas verständlicher zu schreiben. (Nicht böse gemeint)
    Life is unfair.

  4. Für den Beitrag dankt: SOZIPHO

  5. #3
    Registriert
    Registriert seit
    28.02.2009
    Beiträge
    1.642
    Danke gesagt
    32
    Dank erhalten:   545

    Standard AW: wahre freunde?

    Hallo

    Deine Xbox-sucht tut dir jedenfalls nicht gut, und ich glaub das weißt du auch. Komm davon weg.
    Es ist keine stoffliche Sucht, oder etwas, das man nur mit psychologischer Hilfe schaffen würde. Nur eine Gewohnheit, von der du loskommen sollst.

    Deine Schule würd ich zuende machen. Grade zurzeit ist es recht schwer, nen Job zu finden.
    (du gehst doch aufs gym, wenn du latein lernen musst, oder etwa nicht??)

    Was Mobbing etc angeht, würde ich mit einem Schulpsychologen, Beratungslehrer oder sowas sprechen. Die haben meistens Taktiken parat, die das Auskommen mit den Leuten wieder erträglich macht.

  6. #4
    Gast
    Gast

    Standard AW: wahre freunde?

    Ihr seid nach Linz gefahren? Linz in Österreich?

  7. #5
    Registriert
    Registriert seit
    09.12.2009
    Ort
    Franken
    Beiträge
    10
    Danke gesagt
    6
    Dank erhalten:   0

    Standard AW: wahre freunde?

    Ich war früher auch süchtig. Es hat mir 18 Jahre meines Lebens zerstört. Hör auf damit.

Anzeige

Ähnliche Themen

  1. Wahre Freunde?
    Von Masterjeee im Forum Sonstiges
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.07.2012, 14:52
  2. Suche wahre Freunde keine falschen Freunde !!!
    Von Steel81 im Forum Freunde
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 22.02.2012, 09:04
  3. Wahre Freunde
    Von Stadtäffchen im Forum Freunde
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 19.12.2010, 13:29
  4. Wahre Freunde
    Von Gast im Forum Freunde
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.12.2009, 17:45
  5. Wahre Freunde
    Von Agathe99 im Forum Freunde
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.10.2006, 13:57

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Anzeige