Anzeige
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 6

Thema: Freundschaften/ Bekanntschaften in Hessen

  1. #1
    Ich werde Ich
    Gast

    Standard Freundschaften/ Bekanntschaften in Hessen

    Hallo ihr!

    Habe ein Problem. Ich bin vor 4 Monaten nach Hessen gezogen und finde irgendwie kein Anschluss. Klar 4 Monate ist jetzt nicht so lange, aber mir fehlt ne Freundin zum Kaffeetrinken und co. Eigendlich bin ich davon ausgegangen, dass es mit einem Kind (11 Monate) kein Problem ist Kontakte, zu knüpfen (Spielplatz, Krabbelgruppen, etc.) Aber Nichts - nach 4 Monaten nicht ein privater Kontakt. Dabei gehe ich nicht mal verkrampft an die Sache dran und bin eigentlich auch kontaktfreudig. Zumdindest hatte ich bisher keine Probleme damit. So langsam fange ich aber doch an mir zu zweifeln. Irgendwie sind die Leute hier nicht so offen und interessiert, sondern eher reserviert. Ist zumindest mein Eindruck. Vielleicht kann mir einer die Hessen erklären. Mein Kind soll ja auch Freunde zum Spielen haben.

    Danke, ich

  2. Anzeige

  3. #2
    Registriert Avatar von karma
    Registriert seit
    05.12.2007
    Beiträge
    1.939
    Danke gesagt
    71
    Dank erhalten:   531

    Standard AW: Freundschaften/ Bekanntschaften in Hessen

    gibt es in Hessen Familienzentrums oder etwas ähnliches,

  4. #3
    Registriert
    Registriert seit
    24.10.2009
    Beiträge
    2
    Danke gesagt
    0
    Dank erhalten:   0

    Standard AW: Freundschaften/ Bekanntschaften in Hessen

    Mir geht es genauso. Ich wohne bereits seit 1,5 Jahren an dem Ort in Hessen wo ich hingezogen bin und trotz Bemühungen hat sich immer noch nichts wirkliches ergeben. Noch nicht einmal etwas lockeres. Die Bekannten und Freunde von meinem Freund zu dem ich gezogen bin trifft man zwar ab und zu auf Feiern etc., aber niemand da mit dem ich reden könnte. Auch so ist die Bereitschaft zu Geselligkeit hier so gering. Alles sind am werkeln, bauen ein Haus, renovieren, machen irgendwelche Fahrzeuge fit und wenn man dann mal anruft, ist jeder zu müde, hat keine Lust oder sonstwas. Und angerufen werden wir fast gar nicht, das ist schon die Ausnahme.
    Ich leide sehr darunter alles in meinem Leben irgendwie alleine machen zu müssen: mein Studium, Sport, das Alltägliche...
    Wo wohnst du denn? Hessen ist ja leider sehr groß, ich wohne in Südhessen, an der Bergstraße (fast).
    Grüßle

  5. #4
    Ich werde Ich
    Gast

    Standard AW: Freundschaften/ Bekanntschaften in Hessen

    Hallo Artemisblue,

    ich freue mich über deine Antwort. Dann müssen die Hessen wirklich ein besonderes (ungeselliges) Völkchen sein. Deine Antwort bestättigt mich etwas. Da fängt man nach ner Zeit doch schon wirklich an, an sich zu zweifeln. Ich wohne im Norden von Hessen. Für einen echten Kontakt ein wenig weit. Aber nicht aufgeben!!! Auch hier wird es irgendjemand geben, der mit uns seine Zeit verbringen will. Wir müssen ihn nur finden. Ist bestimmt schlimm nach 1,5 Jahren noch niemand zu haben. Ich finde es jetzt schon schlimm. Gibt es denn niemand an deiner Uni?

    Grüsse ICH

  6. #5
    Gast
    Gast

    Standard AW: Freundschaften/ Bekanntschaften in Hessen

    Zitat Zitat von Ich werde Ich Beitrag anzeigen
    Hallo ihr!

    Habe ein Problem. Ich bin vor 4 Monaten nach Hessen gezogen und finde irgendwie kein Anschluss. Klar 4 Monate ist jetzt nicht so lange, aber mir fehlt ne Freundin zum Kaffeetrinken und co. Eigendlich bin ich davon ausgegangen, dass es mit einem Kind (11 Monate) kein Problem ist Kontakte, zu knüpfen (Spielplatz, Krabbelgruppen, etc.) Aber Nichts - nach 4 Monaten nicht ein privater Kontakt. Dabei gehe ich nicht mal verkrampft an die Sache dran und bin eigentlich auch kontaktfreudig. Zumdindest hatte ich bisher keine Probleme damit. So langsam fange ich aber doch an mir zu zweifeln. Irgendwie sind die Leute hier nicht so offen und interessiert, sondern eher reserviert. Ist zumindest mein Eindruck. Vielleicht kann mir einer die Hessen erklären. Mein Kind soll ja auch Freunde zum Spielen haben.

    Danke, ich
    in welchem kreis wohnst du genau? - ICH könnte DIR vielleicht helfen!

Anzeige

Ähnliche Themen

  1. Bekanntschaften,Freundschaften in Berlin gesucht
    Von Willidamm im Forum Freunde
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.12.2016, 12:24
  2. Suche Freundschaften/Bekanntschaften
    Von iiich im Forum Freunde
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.12.2012, 21:31
  3. Bekanntschaften/Freundschaften Raum Berlin
    Von Gastuser im Forum Er sucht
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.10.2012, 10:20
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.06.2012, 07:52
  5. Suche Bekanntschaften in Hessen
    Von Käsekuchen im Forum Er sucht
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.01.2012, 10:02

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Anzeige