Anzeige
Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 11

Thema: Mann (30) - Freunde 16 Jahre??

  1. #1
    Gast
    Gast

    Standard Mann (30) - Freunde 16 Jahre??

    Hallo,

    in meinem Bekanntenkreis befindet sich ein Mann (Anfang 30), der seine Freizeit am liebsten mit einer etwa 16-jährigen Clique verbringt.
    Mir erscheint das ganze gefühlsmäßig total befremdlich, ich kann es nicht richtig erklären... Ich bin im gleichen Alter und mir würde es nicht im Traum einfallen mich an eine minderjährige Clique zu hängen, die noch Jahre von der Volljährigkeit entfernt sind.
    Also irgendwie finde ich das sowas von bescheuert und lächerlich, sich bei Jugendlichen als Erwachsener zu profilieren und dann in einer Gruppe Halbstarker den Leithammel zu spielen...
    Ich kann nicht sagen, dass der Mann bei den Jugendlichen sexuelle Absichten äußert oder sie zu irgendwelchen illegalen Dingen "verführt"- zumindest ist mir das nicht bekannt.
    Meine Fragen:

    Bin ich intolerant, dass ich solche Freundschaften befremdlich und suspekt finde?

    Kann mir vielleicht jemand, der ebenfalls einen wesentlich jüngeren Freundeskreis hat erklären, wie man die Kluft an Lebenserfahrung überbrückt?

    Ist in dieser Alterskonstellation überhaupt eine "richtige" Freundschaft möglich, da die Lebenswelt aller Beteiligten doch sehr unterschiedlich sein sollte?

    Denkt ihr die Frundschaft könnte eine Gefahr in irgendeiner Form für die Jugendlichen bedeuten, da die Jugendlichen den Mann schon sehr toll finden...

    Vielen Dank für eure Meinungen, M.

  2. Anzeige

  3. #2
    Registriert Avatar von Senora
    Registriert seit
    27.03.2008
    Ort
    Im grössten Altersheim Deutschlands ;-)
    Beiträge
    1.559
    Danke gesagt
    121
    Dank erhalten:   359

    Standard AW: Mann (30) - Freunde 16 Jahre??

    Öhm....meine Freunde sind teilweise auch über 10 Jahre jünger als ich (32), liegt wohl auch an meiner Stellung als Sängerin in einer Band...oder daran dass einige meine ehem. Arbeitskollegen sind. Also ich fühl mich noch nicht alt, wir hören die gleiche Musik, ich gehe gern auf Parties und Konzerte...was hat das Alter damit zu tun?
    Don´t let your mind stop you from having fun.

  4. #3
    Registriert Avatar von spamburger
    Registriert seit
    24.04.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    11.557
    Danke gesagt
    1.350
    Dank erhalten:   6.427
    Blog-Einträge
    15

    Standard AW: Mann (30) - Freunde 16 Jahre??

    Ich hatte mit Anfang 20 auch fast nur ältere Kumpels. Wenn ich mal in die Kneipe ging, da war das Publikum halt älter. Wenn man mit irgendwelchen Kollegen von der Arbeit was unternommen hat, waren auch die älter.

    Ich muss auch sagen, ich konnte mit Älteren immer besser als mit Leuten in meinem Alter. Bin ich jetzt unnormal? Wenn ja, scheiss ich drauf
    Ich weiss nicht, was ich tue, aber ich kann immer.

  5. #4
    Pixl
    Gast

    Standard AW: Mann (30) - Freunde 16 Jahre??

    Hm schwierig zu sagen, ich denke das kommt einfach immer darauf an wie man selbst seinen Mitmenschen gegenüber eingestellt ist. Also ich bin zum Beispiel ein Mensch ich könnte mit viel jüngeren nichts anfangen, wobei ich da aber auch nicht pauschal alle jüngeren damit meine. Klar liegen da teilweise Welten dazwischen, aber wenn man sich in solchen Kreisen wohl fühlt wieso eigentlich nicht? Vielleicht tut ihm einfach der Respekt gut den er von den Jugendlichen bekommt. Ich kann das schon verstehen wenn man sich da Gedanken drum macht, aber ich finde schon, dass es nicht Dein Problem sein sollte. Man kann sich darüber wundern, aber verurteilen solltest Du es nicht, das wäre auch nicht fair. Oder aber Du gehst traust Dich und sprichst ihn schlicht weg drauf an, wenn es Dir so um Kopf rum geistert ...

  6. #5
    Moderator Avatar von weidebirke
    Registriert seit
    04.04.2009
    Beiträge
    11.975
    Danke gesagt
    3.967
    Dank erhalten:   7.642

    Standard AW: Mann (30) - Freunde 16 Jahre??

    Das kenne ich von meinem Ex-Mann. Der hat auch immer youngsters um sich geschart, die natürlich alle zu ihm aufsahen und ihn cool fanden.

    Ich würde sagen, dass er (mein Ex-Mann) das getan hat, um sich selber aufzuwerten. Aus Mangel an Selbstbewusstsein.

Anzeige

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 25.07.2015, 23:21
  2. Tochter, 20 Jahre alt, liebt 13 Jahre älteren Mann
    Von speedy 0815 im Forum Familie
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 30.01.2015, 15:20
  3. Eineinhalb Jahre kein Sex (als Mann) ??
    Von chocolatecosmos1 im Forum Liebe
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 12.02.2014, 17:01
  4. Verliebt in 20 Jahre älteren Mann
    Von FreezingMoon im Forum Liebe
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 23.08.2012, 13:39
  5. Verliebt in 24 Jahre älteren Mann
    Von Gast im Forum Liebe
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 14.07.2010, 09:44

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Anzeige