Anzeige
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Eifersucht

  1. #1
    Registriert
    Registriert seit
    13.08.2008
    Beiträge
    1
    Danke gesagt
    0
    Dank erhalten:   0

    Standard Eifersucht

    Ist nicht mehr aktuell.
    Geändert von Chay (02.04.2009 um 18:30 Uhr)

  2. Anzeige

  3. #2
    Registriert
    Registriert seit
    17.06.2008
    Beiträge
    100
    Danke gesagt
    5
    Dank erhalten:   32

    Standard AW: Eifersucht

    Hi Chay, ui, das war lang. Und kompliziert.
    Also, ganz ehrlich gesagt, finde ich, dass Eifersucht in Freundschaften nicht so richtig viel zu suchen hat. Das Konzept der "besten Freundin" sollte sich vielleicht irgendwann so weit ausgewachsen haben, dass man auf andere enge Freunde nicht eifersüchtig ist. Dir wird nichts weggenommen, wenn eine Freundin von dir auch noch mit jemand anderem befreundet ist! Im Gegenteil, of lernt man so interessante neue Leute kennen. Aber ich finde es gut, dass Du dir deiner Eifersucht bewusst bist und sie nicht zeigst, das wäre wirklich eher unangebracht (eher wie in einer Liebesbeziehung). Insofern - versuch das einfach weiterhin, und versuche, ein bisschen großzügiger zu sein, freu dich einfach für deine Freunde, dass sie noch mehr Freunde haben.
    Und frag dich auch mal, woher die Eifersucht kommt, das hat ja oft damit zu tun, dass man die Angst hat, man sei für den anderen nicht gut genug. Woher kommt diese Idee? Mach dir klar - und das ist gut herauszulesen - dass Du eine gute, treue Freundin bist, mit der man sicherlich gerne befreundet ist.
    Aber...natürlich darf man von Freunden Zuverlässigkeit erwarten. Wenn Du immer diejenige bist, die sich meldet, dann darfst Du natürlich auch mal fragen, warum das so ist und zweifeln und dir überlegen, was das bedeutet. In sehr guten, langen Freundschaften sollte man sicherlich nicht die ganze Zeit "aufrechnen", es gibt einfach Zeiten, in denen der eine mehr gibt und Zeiten, in denen es der andere ist. Solange man sich dabei gut fühlt und es sich ausgleicht...
    Der konkrete Fall mit deiner virtuellen Freundin: Denk da nicht so viel drüber nach und sei nciht zu strategisch ("wenn ich das tu, dann denkt sie..."). Tu einfach, wonach Dir ist. Wenn Du dich "vernachlässigst" fühlst, ist es auch o.k., freundlich nachzufragen, ohne Vorwurf ("hey, ich hör so wenig von dir in letzter Zeit, ist alles in Ordnung?" oder so). Dummerweise entwickeln sich Freundschaften auch nicht immer so, wie man es wünscht, und gerade "treuen" Seelen passiert es manchmal, dass sie darunter leiden, dass Freundschaften einschlafen (ist mir oft passiert). Erlaubt ist hier alles, das offene Gespräch, aber auch die Überlegung, sich einfach irgendwann nicht mehr zu melden, wenn der andere es nicht mehr tut. Wut/Eifersucht wird in den meisten Fällen das Gegenteil von dem erzeugen, was man sich wünschst. Freundschaft lässt auch leider nicht erzwingen oder auf ewig festhalten. Ich wünsche dir mehrere treue Freundinnen im real life!

  4. #3
    Registriert Avatar von lassereden178
    Registriert seit
    11.06.2008
    Ort
    Auf dem Weg zu mir selbst
    Beiträge
    778
    Danke gesagt
    562
    Dank erhalten:   226
    Blog-Einträge
    106

    Standard AW: Eifersucht

    Eifersucht unter Freunden, weswegen auch immer - Das geht gar nicht, macht nur die Freundschaft kaputt.

    Du kannst vielleicht enttäuscht sein aber eifersüchtig, warum ihr habt doch keine Liebesbeziehung miteinander.
    wenn wir unsere Mitmenschen so sehen würden, wir uns selbst nur allzu gerne sehen, dann könnte diese Welt ein wundervoller Ort werden!!!

    Sieben mal fallen aber acht mal wieder aufstehen...

Anzeige

Ähnliche Themen

  1. eifersucht?
    Von Gast im Forum Sonstiges
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.06.2010, 00:51
  2. Eifersucht
    Von Gast im Forum Liebe
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.08.2006, 00:04
  3. Eifersucht?
    Von Gast im Forum Liebe
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.06.2006, 10:43
  4. Eifersucht!
    Von schneehaserl27 im Forum Liebe
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.05.2006, 14:55
  5. Eifersucht
    Von XxDaRk_MoNAxX im Forum Ich
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 31.01.2006, 19:48

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Anzeige