Anzeige
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Freundschaft?

  1. #1
    Gast in Zweifel
    Gast

    Standard Freundschaft?

    hallo zusammen,

    ich bin hin und hergerissen und weiß nicht was ich tun und wie ich denken soll.Vielleicht kann mir von Euch jemand einen Rat geben,wäre sehr dankbar dafür

    Meine Geschichte:Bin seit einem guten Jahr solo und habe nun seit einem viertel Jahr einen ganz lieben Mann kennengelernt.Kenne ihn nur übers schreiben,doch er ist mir schon sehr ans Herz gewachsen.Auch ich bin ihm nicht gleichgültig,so wie er durchblicken lässt.

    Nun habe ich einen guten Freund,seit ca 4 Jahren kennen wir uns schon.Zu Beginn dieser Freundschaft hatten wir körperlichen Austausch,nur er sagte auf meine Frage daß er sich keine Beziehung vorstellen könne und so haben wir es bei dieser Freundschaft belassen und ich bin gut damit zurecht gekommen ihn als Freund zu sehen.
    Jetzt schreibt dieser Freund mir seit paar Tagen seltsame Nachrichten,und auf direktes Nachfragen,gesteht er mir seine Liebe.

    Ich bin völlig perplex ,fühle mich nun unter druck und weiß nicht wie ich mich verhalten soll.Er sagte egal wie ich mich entscheide,es wäre kein Problem.Doch ich merke wie sehr es ihn belastet und habe nun Angst ihn zu verletzen.Ich bin mit meinen Gefühlen hin und hergerissen,außerdem ist da noch dieser nette Mann.Ich weiß nicht wie ich mich nun entscheiden soll.Was ich tun soll...

  2. Anzeige

  3. #2
    Registriert Avatar von Fuchs der Abendröte
    Registriert seit
    16.11.2007
    Beiträge
    44
    Danke gesagt
    4
    Dank erhalten:   4

    Standard AW: Freundschaft?

    1. Fühlst du mehr als nur Freundschaft?
    2. Willst du mehr als nur Freundschaft? (angesichts der ersten Ablehnung)

    3. Triff den anderen Mann persönlich. (Sonst, falls du dich für deinen Freund entscheidest, wird er noch als Gespenst in eure evt. Beziehung mit eingehen)
    4. Fühlst du für den anderen Mann mehr als nur das Ans-Herz-Gewachsen-Sein?
    5. Willst du für den anderen mehr empfinden? (Unter Abwägung der Verletzungen, die du deinem Freund unweigerlich zufügen müsstest.)

    6. Entscheide mit dem Hintergedanken, dass die Liebe immer noch aus der Freundschaft herauswachsen muss, um eine dauerhafte und glückliche zu sein. Aber das sei dir nur am Rande mit an die Hand gegeben.
    O meines Kätzchens wunderzartes Pfötchen!
    Könnt’ ich dich an die glüh’nden Lippen pressen,
    Und könnt’ mein Herz verbluten unterdessen!

Anzeige

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.09.2015, 22:54
  2. Freundschaft
    Von Gast im Forum Freunde
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.11.2014, 06:52
  3. Freundschaft ist es noch Freundschaft ?
    Von Gast im Forum Wunschraum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.01.2012, 19:12
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.03.2011, 21:07
  5. Freundschaft / Beziehung / Freundschaft?
    Von maunz im Forum Liebe
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.01.2011, 19:10

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Anzeige