Anzeige
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: meine beste freundin wollte sich 2 mal das leben nehmen

  1. #1
    Registriert
    Registriert seit
    27.11.2007
    Beiträge
    2
    Danke gesagt
    0
    Dank erhalten:   0

    Standard meine beste freundin wollte sich 2 mal das leben nehmen

    hallo zusammen
    ich habe ein problem,meine beste freundin wollte sich am freitag das erste mal das leben nehmen und zwar mit tabletten man fand sie rechtzeitig und brachte sie ins krankenhaus. dann ging sie zu ihren eltern nach hause und probierte es am sonntag abend wieder diesmal mit reinigungsmittel.

    ich weis einfach nicht mehr was ich machen soll, ich bin mit meinen nerven am ende. auch wenn ich mit ihr telefoniere und sie sagt das sie es wieder macht kann ich ihr nicht glauben. ich denke die ganze zeit drüber nach und kann mich nicht mehr konzentrieren mir gehts beschissen ich weiss nicht wie ich damit umgehen soll.

    vieleicht hat jemand ja von euch einen rat und schreibt zurück.

  2. Anzeige

  3. #2
    Registriert Avatar von Gemini
    Registriert seit
    21.11.2006
    Beiträge
    16.588
    Danke gesagt
    71
    Dank erhalten:   3.367

    Standard AW: meine beste freundin wollte sich 2 mal das leben nehmen

    Es ist sicher schwer für dich, damit umzugehen. Helfen können ihr nur Fachleute. Sie ist doch sicher jetzt in psychologischer Betreuung.

    Das Einzige, was du tun kannst, ist für sie da zu sein. Mit ihr zu reden und ihr zuzuhören, wenn sie sich mitteilen will. Zeige ihr, dass du für sie da bist und sie unterstützt so gut du es als Freundin kannst.
    Kennst du die Gründe für ihre Verzweiflung? Wie alt ist sie eigentlich?

    Gemini

  4. #3
    Registriert
    Autor/in dieses Threads

    Registriert seit
    27.11.2007
    Beiträge
    2
    Danke gesagt
    0
    Dank erhalten:   0

    Standard AW: meine beste freundin wollte sich 2 mal das leben nehmen

    warum sie es getan hat weiss keiner so genau aber ich denke wegen
    einen typen sie ist 25 und ich kann es leider nicht so nachvollziehen und das schlimmste ist vermutlich noch das ich ihr nicht helfen kann. oder besser gesagt das sie keine hilfe will. sie vergisst halt einfach wie viel wert das leben manchmal sein kann

  5. #4
    Registriert Avatar von Gemini
    Registriert seit
    21.11.2006
    Beiträge
    16.588
    Danke gesagt
    71
    Dank erhalten:   3.367

    Standard AW: meine beste freundin wollte sich 2 mal das leben nehmen

    Nun, wenn sie gerade akuten und großen Liebeskummer hat, ist es schwer ihr klar zu machen, wie schön das Leben doch ist. Aber du musst es einfach versuchen. Sei für sie da und versuche sie dazu zu bringen psychologische Hilfe, falls nicht schon vorhanden, anzunehmen.
    Wenn sie zweimal in so kurzer Zeit versucht hat sich umzubringen, besteht meiner Meinung nach weiter die Gefahr und man muss sie ernst nehmen.

    Gemini

Anzeige

Ähnliche Themen

  1. meine beste freundin will sich umbringen
    Von rektun im Forum Freunde
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 28.07.2016, 15:59
  2. Meine beste freundin will sich umbringen
    Von rektun im Forum Freunde
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.10.2012, 16:28
  3. Meine beste freundin wendet sich von mir ab
    Von laura1 im Forum Freunde
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.04.2012, 20:07
  4. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.05.2010, 16:14
  5. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.11.2007, 17:28

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Anzeige