Anzeige
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 8

Thema: Mein freund ritzt sich und will sich nicht helfen lassen

  1. #1
    Registriert
    Registriert seit
    06.05.2007
    Beiträge
    4
    Danke gesagt
    0
    Dank erhalten:   0

    Standard Mein freund ritzt sich und will sich nicht helfen lassen

    Ein bekannter von mir hat in letzter zeit einige schwere schickslsschläge hinnehmen mussen und nun sucht er einen ausweg indem er sich selbst ritzt
    ich bin streitschlichter und habe da ne 3 tägige ausbildung genossen und weiß desshalb ein bisschen wie man menschen andere standpunkte aufzeigen kann und ihnen klarmachen kann das ein bestimmter weg nicht gut ist

    aber inzwischen bin ich mit meinem latein absolut am ende!
    ich habe schon alles versucht mit allen möglichen tricks versucht ihm zu zeigen das es auch andere möglihkeiten gibt aus dieser schweren zeit rauszukommen aber er lässt sich auf keine wirklich ein und macht weiter sich zu ritzen

    nun suche ich hier hilfe!

    weiß hier irgendjemand wie man ihm helfen kann ich bin absolut verzweifelt ich weiß nicht mehr wie ich ihm helfen kann!

    bitte antwortet hier möglichst schnell!

    vielen dank schon mal im vorraus!

  2. Anzeige

  3. #2
    Registriert
    Registriert seit
    26.04.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    44
    Danke gesagt
    1
    Dank erhalten:   6

    Standard AW: Mein freund ritzt sich und will sich nicht helfen lassen

    hi,
    ich denke dein freund braucht professionelle hilfe.
    jemand, der ritzt, sieht meistens keinen anderen ausweg. wenn plötzlich die schlimmen gefühle so stark werden und man keinen anderen ausweg weiß, scheint die klinge "der" weg zu sein und mit dem blut/dem schmerz scheinen die probleme wegzufliessen. (was natürlich nicht so ist. die probleme werden ja nur verdrängt) aber durch eine gesprächstherapie kann er über alles reden und lernen, anders mit seinen gefühlen und problemen umzugehen.

    wäre es eine möglichkeit, wenn du ihn darauf ansprichst einen arzt aufzusuchen und ihn bei seinem weg begleitest?

    liebe grüße und viel erfolg
    lacrima

  4. #3
    Registriert
    Autor/in dieses Threads

    Registriert seit
    06.05.2007
    Beiträge
    4
    Danke gesagt
    0
    Dank erhalten:   0

    Standard AW: Mein freund ritzt sich und will sich nicht helfen lassen

    die frage hab ich ihm auch schon gestellt da war nur ein erschrickenes nein!!!!!

  5. #4
    Jun
    Gast

    Standard AW: Mein freund ritzt sich und will sich nicht helfen lassen

    Morgen BigD1st,

    vielleicht findest du hier was http://www.rotelinien.de/ .

    Wenn er kein Einsehen hat, wirst du ihm nicht helfen können. Jedenfalls nicht ohne Gefahr zu laufen, seine Freundschaft zu verlieren.

  6. #5
    Registriert
    Registriert seit
    09.04.2007
    Beiträge
    5
    Danke gesagt
    2
    Dank erhalten: 1

    Standard AW: Mein freund ritzt sich und will sich nicht helfen lassen

    Hey,

    ich kann mich meinen Vorschreibern nur anschließen. Wenn er sich nicht helfen lassen will, kannst du nichts tun.
    Bei mir sind auch schon einige Freundschaften zerbrochen,weil ich mir nicht helfen lassen wollte bzw. meinte, kein Problem zu haben, bis ich merkte, dass ich da rein garnichts mehr unter Kontrolle habe.
    Zeige ihm, dass du für ihn da bist und ihn unterstützen magst, aber ohne Eigeninitiative ist da nichts zu machen.

    Viele Grüße
    I don't know what to take
    Thought I was focused but I'm scared
    I'm not prepared
    I hyperventalate
    Looking for help somehow somewhere
    And no one cares
    I'm my own worst enemy
    Linkin Park~Given Up

Anzeige

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.02.2016, 18:45
  2. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.01.2014, 14:14
  3. Menschen, die sich nicht helfen lassen wollen:
    Von Schlümpfchen im Forum Ich
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.06.2013, 20:26
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.10.2009, 12:13
  5. Er will sich nicht helfen lassen..
    Von Gast im Forum Gewalt
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.05.2006, 20:16

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Anzeige