Anzeige
Seite 1 von 7 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 33

Thema: Hab Onlinefreundschaften satt

28.02.2018
    Danke gesagt
    18
    Dank erhalten:   25

Standard Hab Onlinefreundschaften satt

Mit meiner besten Freundin hab ich echt nur noch über Whatsapp Kontakt, wir planen zwar Treffen die dann von ihrer Seite aus wieder abgesagt werden aus verschiedenen Gründen, und wenn man anruft, geht sie nie ran, weil sie telefonscheu ist. Überraschungsbesuche hat sie mir untersagt.
    WA nervt mich langsam, ich will nicht 100% meiner Kommunikation darüber führen! Da entstehen auch immer so viele Missverständnisse, die man verbal nicht hätte.
    Und neue Leute von einer Internetseite, wo man in seiner Stadt neue Freunde finden kann, melden sich nicht mehr, sobald ich das Thema Treffen anschneide - wozu sind die dann da angemeldet?! Ich habe aber mun mal das Bedürfnis zu reden und nicht immer nur zu tippen.
    Das ist doch bekloppt diese Entwicklung! Wenn uns hunderte km trennen würden, könnt ichs ja noch verstehen, aber so...
    Bin ich die einzige ders so ergeht?
    Und ha, ich bin bereirs in nem Sportverein. Da gehn aber die Leute hin, um Sport zu machen und suchen gar keine beuen Bekanntschaften.

2. Anzeige

kasiopaja
    Gast

Standard AW: Hab Onlinefreundschaften satt

Zitat Zitat von eternalsummer Beitrag anzeigen
    Mit meiner besten Freundin hab ich echt nur noch über Whatsapp Kontakt, wir planen zwar Treffen die dann von ihrer Seite aus wieder abgesagt werden aus verschiedenen Gründen, und wenn man anruft, geht sie nie ran, weil sie telefonscheu ist. Überraschungsbesuche hat sie mir untersagt.
    WA nervt mich langsam, ich will nicht 100% meiner Kommunikation darüber führen! Da entstehen auch immer so viele Missverständnisse, die man verbal nicht hätte.
    Und neue Leute von einer Internetseite, wo man in seiner Stadt neue Freunde finden kann, melden sich nicht mehr, sobald ich das Thema Treffen anschneide - wozu sind die dann da angemeldet?! Ich habe aber mun mal das Bedürfnis zu reden und nicht immer nur zu tippen.
    Das ist doch bekloppt diese Entwicklung! Wenn uns hunderte km trennen würden, könnt ichs ja noch verstehen, aber so...
    Bin ich die einzige ders so ergeht?
    Und ha, ich bin bereirs in nem Sportverein. Da gehn aber die Leute hin, um Sport zu machen und suchen gar keine beuen Bekanntschaften.
    Dann versuche es halt in anderen Vereinen. Der Sportverein ist ja nicht der einzige, den es gibt.

Danke gesagt
    18

Ich bin auch noch in einem Sprachkurs. zwei, mit denen ich mich gut verstehe, die eine arbeitet Schicht und hat daher nie Zeit, die andere hat zweimal Fragen nach Treffen außerhalb des Kurses systematisch abgeblockt.
    Noch mehr Vereine bring ich in meinem Leben nicht unter, außerdem finde ich, das man das von der Sache hermachen soll und nicht aus dem alleinigen Grund, Freunde zu finden.

kasiopaja
    Gast

Aber was willst Du denn sonst machen?

Wobei man prinzipiell überall Bekanntschaften schließen kann.

Danke gesagt
    18

Das ist richtig. Meine Freundinnen damals hatte ich in Schule und Studium kennengelernt - mittlerweile haben sich die Wege wieder getrennt; andere im Sportverein und in ner Disco mit riesigen Glück, aber das war zu Zeiten, als wir noch nicht VZ gearbeitet haben oder 24/7 online waren und Netflix noch nicht mal geplant war...
    Versuch ichs halt mal in Singlebörsen; einsame Kerle lassen sich eher auf ein Treffen ein, als Frauen in meinem Alter.

Anzeige