wenn du so fühlst, wie du fühlst, dann solltest du ihm das sagen. es ist nicht deine sache, wenn er eine freundin hat oder sex mit ihr plant. das hat mit dir nichts zu tun. du solltest ihm nüchtern und neutral sagen, was dich bewegt. du solltest nicht heulen oder ihm vorwürfe machen. homophob zu sein geht nicht. das ist das gleiche wie rassismus oder anderer quatsch. das geht nicht. du bist ein mensch und als solcher wertvoll. wenn du jetzt so fühlst und dich dich sache belastet, dann sprich es an.
wenn er dich danach ablehnt, war er nie wirklich ein freund. dann hätte er dich früher oder später abgelehnt. wenn er dich und deine gefühle akzeptiert, dann ist er dein freund und wird es auch bleiben. sei offen und ehrlich. dir und ihm gegenüber.

ich habe vor kurzem meinen besten freund verloren wegen solchem kram. wir sprechen uns nicht mehr aus. die freundin ist eifersüchtig auf mich. es ist eine üble sache. man sollte die dinge klären, bevor man immer mehr leidet.