Anzeige
Seite 3 von 4 ErsteErste ... 234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 16

Thema: Wollte mal fragen was ihr so dazu sagt, Freund "klammert"

  1. #11
    Registriert
    Autor/in dieses Threads

    Registriert seit
    11.11.2019
    Beiträge
    7
    Danke gesagt
    0
    Dank erhalten:   0

    Standard AW: Wollte mal fragen was ihr so dazu sagt, Freund "klammert"

    Ich werde aus dem Faden der da mit dem Chinesischen Kollegen passiert ist auch nicht schlau. Ist alles ein bisschen gut verworren. Ich denke zwar nicht dass es sich um einen Troll handelt, dazu ist das ganze zu "reallife like" aber aus
    dem Salat wird keiner schlau. Ich hätte ja den TE des Fadens mal kontaktiert, aber ich glaube angesichts dessen dass
    er seit einer Ewigkeit hier nicht mehr aktiv war, wird das nicht viel bringen.

    Warum sehe ich eigentlich in diesem Faden Beiträge nicht? Es steht in der Auflistung des Themas dass der letzte Post von einem User namens chu-a geschrieben wurde, dieser Post findet sich in dem Faden aber nicht???

    Ich weiß einfach nicht wie ich mit dem Chinesen umgehen soll. Auf der einen Seite such ich einen Asiaten, auf
    der anderen Seite ist deren Denken und Handeln zu unserem völlig unterschiedlich. Ich verstehe einfach sein
    Verhalten nicht, vielleicht gehört es aber auch zur Kultur...

  2. Anzeige

  3. #12
    Registriert Avatar von Sil the evil Bitch
    Registriert seit
    22.02.2018
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    2.295
    Danke gesagt
    1.137
    Dank erhalten:   1.550
    Blog-Einträge
    1

    Standard AW: Wollte mal fragen was ihr so dazu sagt, Freund "klammert"

    Eher bin ich grad um dich besorgt als um diesen Chinesen.

    Neben eines kulturellen Fetisches scheinst du ein sehr ausgeprägtes Helfersyndrom zu haben. Ich mein, der Typ ist eindeutig ein Wrack und bräuchte dringend einen Psychologen. Aber statt, dass du vernünftigerweise diesen Typen genau dahin trittst, willst du gleich Psychologin für ihn spielen. Da geht nicht gut aus.
    Nichts ist heutzutage mehr verpönt als der Gedanke für sein Glück selbst verantwortlich zu sein.

    Der moderne Mensch will sich lieber in Elend suhlen, anstatt sein Glück zu suchen, ist ihm zu anstrengend.

  4. #13
    Registriert Avatar von Schroti
    Registriert seit
    26.08.2018
    Beiträge
    4.019
    Danke gesagt
    3.482
    Dank erhalten:   3.614

    Standard AW: Wollte mal fragen was ihr so dazu sagt, Freund "klammert"

    PsychologE, nicht PsychologIN.

    Ähnlich wie im anderen Faden zum Thema geht es neben der Fixierung aufbestimmte Ethnien auch um nicht ausgelebte Homosexualität. Da träumt man schon mal von chinesischen Besuchern, die sich ganz dicht an einen kuscheln und die himmelschreiend hilflos und bedürftig sind.
    Ich sehe da kein "Helfersyndrom", sondern das Ergreifen einer "günstigen" Gelegenheit, um an körperliche Nähe und Bedeutung zu gelangen.

  5. Für den Beitrag dankt: ~scum~

  6. #14
    Registriert
    Autor/in dieses Threads

    Registriert seit
    11.11.2019
    Beiträge
    7
    Danke gesagt
    0
    Dank erhalten:   0

    Standard AW: Wollte mal fragen was ihr so dazu sagt, Freund "klammert"

    Das hat mit himmelschreiend bedürftig überhaupt nichts zu tun. Ich habe mich die ganze Zeit gefragt, warum der
    Kerl so naja, komisch ist, bis ich dann durch Zufall rausgefunden habe, dass er gar kein Chinese ist. Er ist Hongkonger, und was da drunten gerade los ist, ließt man ja überall in den Medien. Ich kann ihm nicht helfen aber zusammen mit ihm vielleicht zu jemandem gehen, der ihm helfen kann. Ich habe sowieso nur durch meinen Boss raus gefunden, dass er Hongkonger ist. Der hatte mit ja das Angebot gemacht, dass mein mittlerweile Freund ja mal zu uns in die Firma kommen kann. Dabei wollte aber mein Boss die Papiere der Person haben, ist ja kein Problem, immerhin hat er ja einen Pass, aber den wollte er partout nicht zeigen, weder mir noch meinem Boss.

    Dann habe ich mich gefragt, was da nicht stimmt. Und durch
    Zufall mal als er sein Handy auf dem Küchentisch hat ungesperrt liegen lassen das Hintegrundbild der Proteste in
    Hongkong gesehen. Dann hat sich auch aufgeklärt warum er mit dem Zeigen vom Pass solche Probleme hatte. Er hat zu mir gesagt er sei Chinese, in dem Pass steht aber Hong Kong, logischerweise. Ich habe bis heute nicht aus ihm raus gekriegt, warum er sich mir gegenüber als Chinese ausgeben wollte, aber ich denke es ist so wie ein Arbeitskollege von mir sagte, er hat einfach Angst. Ich weiß auch nicht ob er nicht irgendwas schlimmes in Hongkong erlebt hat, er ist immer in meiner Nähe aber wenn ich ihn dann mal in den Arm nehmen will oder manchmal auch
    schon beim Anfassen kriegt er Angst. Ich suche jetzt auf jeden Fall mal professionelle Hilfe für ihn, und dann sehe
    ich weiter, weiß ja nicht was er auf der Seele hat.

Anzeige

Ähnliche Themen

  1. Was sagt ihr dazu?
    Von Morwen1011 im Forum Beruf
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.04.2018, 10:27
  2. Freund klammert sehr (Verlustangst)
    Von Marie v. E-E im Forum Liebe
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 29.07.2015, 09:23
  3. Was sagt ihr dazu ?
    Von Vaio im Forum Sexualität
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18.12.2011, 18:16
  4. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 12.02.2010, 21:20
  5. Zocker als Freund. Was sagt ihr dazu?
    Von _BabyMiss_ im Forum Liebe
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.01.2009, 15:41

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Anzeige