Anzeige
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Keine Freunde in der Klasse, introvertiert, keine besten Freunde?

  1. #1
    Registriert
    Registriert seit
    13.03.2018
    Beiträge
    4
    Danke gesagt
    3
    Dank erhalten:   0

    Standard Keine Freunde in der Klasse, introvertiert, keine besten Freunde?

    Hallo,
    ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll. Ich habe keine Freunde in meiner Klasse, und da ich im Gymnasium 8.Klasse bin, kann ich es auch nicht durchstehen. Schule wechseln ist keine Option da es meine Eltern nicht wollen. Das Problem klingt vielleicht nicht so schlimm, da ich in Vereinen und AGs bin und in der 6. Klasse und einer Parallelklasse auch Freunde habe. Doch das täuscht, denn bei Klassenfahrten möchte niemand mit mir in ein Zimmer. Der Lehrer steckt dann die Übrigen in ein Zimmer, die kaum mit mir reden und dann sowieso in die Zimmer mit ihren Freunden abzischen. Ich kann nur ein paar Argumente finden wieso man mich nicht mag:
    1. Ich bin introvertiert.
    Ich kann mich nicht öffnen, wenn die Anderen nichts mit mir zu tun haben wollen.
    2. Ich wurde mit 5 eingeschult, und habe die 2. Klasse übersprungen.
    Das ist ein starker Grund, wie ich denke, weil ich nicht nur 2 Jahre jünger als meine Klassenkameraden bin, sondern man mich auch für eine Streberin halten könnte, was gar nicht stimmt. Seit wann sind gute Noten = Streber?
    3. Ich verhalte mich anscheinend nicht wie ein normales Mädchen???
    Ich interessiere mich für Naturwissenschaften, Mathe (das Hassfach der Mädchen!), Bücher, Minecraft, usw. Mit Jungs komme ich irgendwie besser klar.
    4. Ich bin total hässlich.
    Selbsterklärend.
    Ich weiß nicht was ich machen soll. In meiner Klasse hänge ich gern mit den Jungs ab, aber auf Dauer krieg ich komische Blicke, sowohl von den Jungs als auch von den Mädchen und mit Jungs in ein Zimmer zu gehen wäre mega peinlich (Umziehen etc.).
    Wie kriege ich beste Freundinnen in meiner Klasse?
    Ich freue mich auf Antworten :)

  2. Anzeige

  3. #2
    Registriert Avatar von Abendsonne
    Registriert seit
    18.08.2019
    Ort
    geht dich gar nichts an, mein Freundchen
    Beiträge
    1.801
    Danke gesagt
    596
    Dank erhalten:   185

    Standard AW: Keine Freunde in der Klasse, introvertiert, keine besten Freunde?

    Hallo JuBa2007, ich kenne das aus meiner Schulzeit. Es ist einfach ein doofes Gefühl, sodass ich dich verstehe. Schon beim Lesen ist mir aufgefallen, wie weit entwickelt du für dein Alter bereits bist. Ich denke, den anderen Mädchen und Jungs in deiner Klasse fällt das auch auf. Sie können aber damit nicht umgehen und dann grenzen sie dich aus, reden hinter deinem Rücken und gucken einfach nur doof.

    Lass sie reden und doof gucken. Ihr seid in einem Alter, wo man in die Pubertät kommt und ganz viele Dinge mit anderen Augen sieht bzw. vieles neues kennenlernt, was vor letztes Jahr noch nicht gewesen ist. Jeder verändert sich, wird langsam erwachsen, auch wenn das erst in 10 Jahre vielleicht so sein wird. Ich will dich nicht kränken und dir den Mut nehmen. Aber: übe dich vor dem Spiegel und stell dich aufrecht hin, sage dir: Ich bin so wie ich bin und bin toll. Das solltest du dann auch zu den anderen sagen. Wichtig ist auch: Sich nicht überreden lassen, nur weil man dazu gehören will und beliebt sein will, wie die anderen.

  4. Für den Beitrag dankt: JuBa2007

  5. #3
    Registriert
    Registriert seit
    17.10.2019
    Beiträge
    5
    Danke gesagt
    0
    Dank erhalten:   2

    Standard AW: Keine Freunde in der Klasse, introvertiert, keine besten Freunde?

    Auch Introversion kann eine wunderbare Charaktereigenschaft sein. Ich traue mich auch nicht, viel unter Leuten zu reden, weil ich Angst habe, etwas falsches zu sagen. Ich bin froh, dass ich aus der klassischen Schulzeit raus bin. Denn neue Freunde in einer neuen Klasse zu finden, fällt mir auch heute noch schwer.

    Als sehr junger Mensch hat man da noch eine ganz andere Sichtweise, als ein 21-jähriger. Aber glaub mir, niemand ist ein schlechter Mensch, nur weil er so ist, wie er ist. Lass die anderen Leute denken und reden. Auch diese schwere Zeit wirst du durchstehen.

  6. Für den Beitrag dankt: JuBa2007

  7. #4
    Registriert Avatar von Morningstar
    Registriert seit
    18.09.2019
    Beiträge
    279
    Danke gesagt
    74
    Dank erhalten:   136

    Standard AW: Keine Freunde in der Klasse, introvertiert, keine besten Freunde?

    Ich bin selber auch super froh, dass ich die Schulzeit hinter mir habe. Allerdings wurde es in den oberen Klassen etwas besser.
    Du bist so wie du bist und solltest dich nicht für andere ändern. Das machen die doch für dich auch nicht.
    Ist doch super, dass du Mathe und Naturwissenschaften magst!

    Ja, doch schon, Leute mit guten Noten galten immer schon als "Streber" , aber trotzdem wollten alle von den "Strebern" abschreiben. Das ändert sich wohl auch nicht.
    Lass sie einfach reden, wenn du etwas gut kannst, dann musst du dich nun wirklich nicht dafür schämen, im Gegenteil!
    Die anderen verstehen es einfach nicht, das ist deren Problem.

    Auf einer Klassenfahrt kannst du natürlich nicht mit Jungs in ein Zimmer, aber sonst, wenn du dich mit denen gut/ besser verstehst, es spricht nix dagegen - gibt ja auch Jungs die sich mit Mädchen besser verstehen. Warum nicht, man verbringt seine Zeit halt mit Menschen mit denen man sich gut versteht.

    Sowas wie ein "normales Mädchen" gibt es nicht - jeder Mensch ist individuell und sehr unterschiedlich, mit eigenem Charakter, Vorlieben, Macken etc.
    Manche stören sich vielleicht an dem Altersunterschied, aber daran kann man nun mal nix machen.

    Wenn du in einer Parallelklasse Freunde hast, vielleicht könntest du die Klasse wechseln?
    Das ist kein Schulwechsel und eigentlich doch relativ einfach zu verwirklichen.

    Aber lass dich nicht von denen unterkriegen. Du hast doch Freunde, auch wenn sie nicht direkt in deiner Klasse sind.

  8. Für den Beitrag dankt: JuBa2007

Anzeige

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 23.03.2019, 12:57
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.12.2015, 18:16
  3. 12 - keine Freunde in der Klasse
    Von AliNin im Forum Freunde
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.08.2012, 11:27
  4. Finde keine Freunde in neuer Klasse
    Von Gast, m im Forum Freunde
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 21.09.2010, 20:06
  5. finde keine neuen freunde in neuer klasse
    Von Gast im Forum Freunde
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.12.2008, 16:25

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Anzeige