Anzeige
Seite 5 von 6 ErsteErste ... 456 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 25 von 28

Thema: Digitalisierung

  1. #21
    Registriert
    Registriert seit
    28.11.2018
    Beiträge
    6.132
    Danke gesagt
    3.021
    Dank erhalten:   4.719

    Standard AW: Digitalisierung

    Ich finde die Messenger-Dienste, wie Whatsapp ganz gut, weil man damit einfacher in Kontakt bleiben kann und auch mal Bilder verschicken.

    An anderen Dingen, wie beispielsweise Facebook und Instagram beteilige ich mich eh nicht.

  2. Anzeige

  3. #22
    Registriert
    Registriert seit
    10.01.2020
    Beiträge
    3
    Danke gesagt
    0
    Dank erhalten:   0

    Standard AW: Digitalisierung

    Hallo,

    für mich macht es auch Angst(und Depressiv),denn die Menschen haben sich zum größenteils verändert. Überall braucht man WhatsApp und co. obwohl man doch auch mal Telefonieren oder sich treffen kann/könnte?

    Klar nicht alles ist schlecht, gerade weil man sich zum beispiel in vielen Forum wie zb. hier,austauschen kann, aber wenn ich in der Arztpraxis sitze,da hat jeder sein Handy in der Hand. Wozu? Ist heutzutage nur noch das Handy das wichtigste im Leben? Mir scheint es leider so.

    Gruß Jeny

  4. #23
    Registriert Avatar von Schroti
    Registriert seit
    26.08.2018
    Beiträge
    4.625
    Danke gesagt
    3.842
    Dank erhalten:   4.081

    Standard AW: Digitalisierung

    Digitalisierung spart Zeit und langweilige Mühe.
    Wer deshalb plötzlich keine Freunde mehr hat, macht irgendwas falsch.
    Das böse Netz bietet eher MEHR Gelegenheit zur Freundschaft.
    Nicht weniger.

  5. #24
    Moderator Avatar von Sisandra
    Registriert seit
    16.01.2006
    Beiträge
    14.465
    Danke gesagt
    4.716
    Dank erhalten:   8.262
    Blog-Einträge
    1

    Standard AW: Digitalisierung

    Zitat Zitat von Schroti Beitrag anzeigen
    Das böse Netz bietet eher MEHR Gelegenheit zur Freundschaft.
    Nicht weniger.
    Jain. Das böse Netz bietet mehr Gelegenheit zu Freundschaften, verhindert aber hin und wieder auch, dass Menschen real miteinander reden oder mal vor die Tür gehen.

    Und das böse Netz bietet auch viel Gelegenheit andere vermeintlich anonym bloßzustellen, zu beleidigen oder zu mobben. Irgendwie ist die Hemmschwelle da scheinbar niedriger als im realen Leben.
    ********************
    Gib jedem Tag die Chance, der beste deines Lebens zu werden.

    ********************
    Urteile nicht über jemanden, bevor du nicht einen Mond lang in seinen Mokassins gelaufen bist.

    ********************
    "Die reinste Form des Wahnsinns ist es,alles beim Alten zu belassen und zu hoffen,
    dass sich etwas ändert!" (Albert Einstein)

  6. Für den Beitrag dankt: Regis

  7. #25
    Registriert Avatar von Regis
    Registriert seit
    20.05.2019
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    948
    Danke gesagt
    391
    Dank erhalten:   425

    Standard AW: Digitalisierung

    Zitat Zitat von Sisandra Beitrag anzeigen
    Und das böse Netz bietet auch viel Gelegenheit andere vermeintlich anonym bloßzustellen, zu beleidigen oder zu mobben. Irgendwie ist die Hemmschwelle da scheinbar niedriger als im realen Leben.

    Logisch, denn solche Leute müssen sich ja nicht davor fürchten, für ihr Verhalten eins auf die Fresse zu kriegen

Anzeige

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 09.03.2019, 21:37
  2. Sch... Digitalisierung
    Von personalcookie im Forum Sonstiges
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.11.2017, 13:26

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Anzeige