Anzeige
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 7

Thema: Beste Freundin behandelt alle anderen besser als mich.. WIESO?

  1. #1
    Registriert
    Registriert seit
    24.09.2019
    Beiträge
    8
    Danke gesagt
    7
    Dank erhalten:   0

    Standard Beste Freundin behandelt alle anderen besser als mich.. WIESO?

    Hallo liebe gutefrage.net – Community,
    um die Situation zu schildern: Ich kenne meine beste seit knapp 2 Jahren (nicht wirklich lange, ich weiß), nichtsdestotrotz haben wir täglich Kontakt, schreiben eigentlich den gaaaaanzen Tag, sie erzählt mit zu 99% alles, was in ihrem Leben vorgeht und wir telefonieren fast jeden Abend.. Sehen tun wir uns jeden – alle 2 Monate 1 mal, da sie in einem anderen Bundesland wohnt.
    Doch wenn wir was als Gruppe machen und nicht alleine sind, beachtet sie alle anderen mehr als mich, redet kaum mit mir.. zu mir meinte sie, dass das damit zu tun hat, weil wir täglich 24/7 Kontakt haben und uns öfter sehen, als ihre anderen Freunde, die auch weiter weg wohnen.
    Mittlerweile komme ich gut damit zurecht, doch es gibt noch eine Sache, die mich stört. Sie umarmt die ganze Zeit ihre andere gute Freundin (klingt ein bisschen merkwürdig, ich weiß), aber es tut mir irgendwie weh, weil sie an jeder Freundin so „klebt“, nur an mir halt nicht, obwohl wir doch die besten Freunde sind..
    Sie behandelt halt alle anderen so, nur mich nicht. Wenn ich ihr mal ein Tick zu nahe komme, sagt sie immer „Rück mir nicht auf die Pelle“.
    Der Punkt ist, dass das immer so war. Bei meiner ehemals besten war das genau dasselbe, sie kleben alle an jedem rum, nur mich behandelt man wie eine, die nicht geduscht hat und geht lieber so auf Abstand…
    Versteht ihr wie ich meine?
    Ich bin anscheinend eher so eine Art „Kumpel“ statt die ne beste Freundin, jedenfalls gibt man mir das Gefühl. Und das ist verletzend. Wenn ich und meine beste Freundin alleine sind, klebt sie auch null an mir, aber wir reden halt über viel, was wir nicht tun, wenn andere dabei sind… Da bin ich meistens Luft. Tut irgendwie weh das so zu beobachten…
    Könnte das irgendwie an mir liegen?? Stimmt etwas nicht mit mir?
    Habe sie auch darauf angesprochen und sie meinte, dass sie nicht weiß, woran das liegt und sie bei allen anderen irgendwie den Drang dazu hat, nur bei mir nicht.
    Ich weiß, das klingt ziemlich nach Kindergarten, andere Leute haben größere Probleme, aber auf Dauer tut das halt schon weh.



  2. Anzeige

  3. #2
    Registriert
    Registriert seit
    22.02.2018
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    2.050
    Danke gesagt
    1.021
    Dank erhalten:   1.275
    Blog-Einträge
    1

    Standard AW: Beste Freundin behandelt alle anderen besser als mich.. WIESO?

    Über was redet ihr viel? Was macht ihr sonst so zsm. für Unternehmungen?

    Ich würde zwar auch nicht gleich ne Orgie mit meinen Freunden veranstalten, aber das klingt alles schon recht merkwürdig.

  4. #3
    Registriert
    Autor/in dieses Threads

    Registriert seit
    24.09.2019
    Beiträge
    8
    Danke gesagt
    7
    Dank erhalten:   0

    Standard AW: Beste Freundin behandelt alle anderen besser als mich.. WIESO?

    Zitat Zitat von Sil the evil Bitch Beitrag anzeigen
    Über was redet ihr viel? Was macht ihr sonst so zsm. für Unternehmungen
    Also sonst, ohne die anderen fahren wir oft zusammen weg, gehen auf Konzerte zusammen, besuchen Events, oder ich besuche sie und wir sind bei ihr einfach nur Zuhause und schauen Serien, die uns beiden gefällt. Wir reden über alles mögliche, über Ihre Probleme, über meine, schmieden Pläne, wann wir uns wieder sehen und was wir dann machen, reden über den Alltag... ganz normal halt. Nur sie sucht bei mir NULL Nähe, bei anderen irgendwie schon und das tut halt schon weh!

  5. #4
    Registriert
    Registriert seit
    22.02.2018
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    2.050
    Danke gesagt
    1.021
    Dank erhalten:   1.275
    Blog-Einträge
    1

    Standard AW: Beste Freundin behandelt alle anderen besser als mich.. WIESO?

    Hmm... Bis auf das seltsame Nähe Problem, scheint eure Freundschaft sehr ausgewogen und vertraut zu sein.
    Ich hätte eine eventuelle Theorie was es sein, könnte, jedoch fehlen weitere Informationen.

    Deswegen wäre es vielleicht gut, wenn du einfach ruhig und ohne Vorwürfe mit ihr darüber sprichst was dir auffällt und einen Grund erfahren möchtest. Wahrscheinlich hat es mehr mit ihr als mit dir zu tun.

  6. #5
    Registriert
    Registriert seit
    29.09.2018
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.876
    Danke gesagt
    295
    Dank erhalten:   832

    Standard AW: Beste Freundin behandelt alle anderen besser als mich.. WIESO?

    Wie alt seid ihr denn?
    Wie viele Personen sind bei den Treffen so dabei? Alles Mädels?

    P.S.: Das hier ist das Hilferuf-Forum, nicht gutefrage.net.

Anzeige

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 25.08.2016, 16:42
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.04.2015, 21:27
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.09.2013, 03:06
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.05.2012, 00:31
  5. Antworten: 181
    Letzter Beitrag: 07.08.2010, 00:16

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Anzeige