Anzeige
Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 14

Thema: Wie findet man langfristig Freunde?

  1. #1
    Registriert
    Registriert seit
    08.10.2019
    Beiträge
    19
    Danke gesagt
    0
    Dank erhalten:   0

    Standard Wie findet man langfristig Freunde?

    Hallo

    ja ich weiß es gibt da sicherlich kein Rezept aber ich habe Probleme, dass Freundschaften bestehen bleiben.

    Ich hatte viele Freunde in der Schulzeit, leider alle weg, ich treffe mich ab und zu mit Leuten aber das ist wie soll ich sagen ein larifari Treffen wenn ich das so ausdrücken kann. Es ist kein richtiges Freunde-Freunde treffen sondern eher geh ma mal Essen, schwimmen usw aber ein tieferer Sinn steckt iwie nicht dahinter... und ich habe mich mal mit einigen getroffen und habe manchmal das Gefühl, dass diese Leute mich nur als letzte Instanz sehen, weil momentan kein anderer von ihren Freunden Zeit und nein ich übertreibe da nicht, denn bei einen zumindest ist es sehr auffällig...

    Mich macht sowas fertig. Ich wohne jetzt schon 15 Jahre an einem Ort und es ist eher ein Kaff und irgendwie finde ich keinerlei Anschluss.

    Vielleicht noch was kurz zu meiner Person, ich bin weiblich und 24 und lebe noch bei meinen Eltern.

    Es ist wirklich wahr, mit den Jahren wird es immer schwerer Leute zu finden, denen ich auch irgendwie was wert bin. Ich weiß nicht ob ich zu hohe Ansprüche habe, es grundsätzlich an mir liegt bin eigtl offen und alles oder liegt es daran wo ich wohne? Ich kann es nicht sagen. Ich gehe bald zu einem Tanzkurs und vielleicht entwickelt sich dort was und ich lerne nette Menschen kennen. Ich bin anfangs recht schüchtern aber wie ich schon oben erwähnt habe würde ich nicht sagen dass ich so eine mimimimi bin die nichts unternehmen will etc

    Was ich noch hinzufügen will, ich habe in meiner Ausbildung gemerkt, dass es mir schwer fällt Anschluss zu finden. Momentan mache ich eine Schule für Dolmetscher(das ist sozusagen meine 2 Ausbildung)

    Keine Ahnung was ich mir jetzt von euch erwarte, aber ich hoffe, dass mich irgendwer versteht.... Ich habe manchmal sehr große Zukunftsängste....

    Vielleicht hat jemand einen Rat parat

  2. Anzeige

  3. #2
    Registriert
    Registriert seit
    28.08.2019
    Beiträge
    107
    Danke gesagt
    9
    Dank erhalten:   43
    Blog-Einträge
    11

    Standard AW: Wie findet man langfristig Freunde?

    Guten Abend, es kommt ganz darauf an was du möchtest. Oberflächliche Bekanntschaften findet man als Frau schnell, denke ich. z.B. im Tanzkurs. Intensivere Kontakte vielleicht eher über eine Kontakt Anfrage oder -Anzeige auch hier über den entsprechenden Forenbereich. Ich selber mag keine oberflächlichen Kontakte, dann verzichte ich lieber. Aber auch „Freunde“ können echt anstrengend sein. Verbiege dich nicht dafür, und habe ruhig Ansprüche an Andere. Du bist du, und wer sich wirklich für dich interessiert wird dich so nehmen und schätzen wie du bist. Ich finde es blöd wenn Menschen vorgeben etwas zu sein was sie nicht sind oder sich für andere verändern wollen. Naja, aber ich bin auch ein Freakfrosch. Liebe Grüße Frosch

  4. Für den Beitrag dankt: ShaniaM

  5. #3
    Registriert
    Autor/in dieses Threads

    Registriert seit
    08.10.2019
    Beiträge
    19
    Danke gesagt
    0
    Dank erhalten:   0

    Standard AW: Wie findet man langfristig Freunde?

    Zitat Zitat von Froooosch Beitrag anzeigen
    Guten Abend, es kommt ganz darauf an was du möchtest. Oberflächliche Bekanntschaften findet man als Frau schnell, denke ich. z.B. im Tanzkurs. Intensivere Kontakte vielleicht eher über eine Kontakt Anfrage oder -Anzeige auch hier über den entsprechenden Forenbereich. Ich selber mag keine oberflächlichen Kontakte, dann verzichte ich lieber. Aber auch „Freunde“ können echt anstrengend sein. Verbiege dich nicht dafür, und habe ruhig Ansprüche an Andere. Du bist du, und wer sich wirklich für dich interessiert wird dich so nehmen und schätzen wie du bist. Ich finde es blöd wenn Menschen vorgeben etwas zu sein was sie nicht sind oder sich für andere verändern wollen. Naja, aber ich bin auch ein Freakfrosch. Liebe Grüße Frosch

    Danke für deine Antwort. Ich hasse sowas auch deshalb kann ich dir sofort zustimmen.

    Ich gebe nicht wem vor der ich nicht bin finde das bescheuert...

    Ich meine ich brauche keine 10.000 Freunde es reichen mir eine hand voll die mich so mögen wie ich bin aber sowas findet man auch nicht einfach so.... es ist iwie schwer geworden.

  6. #4
    Registriert
    Registriert seit
    04.02.2012
    Ort
    Tirol
    Beiträge
    2.835
    Danke gesagt
    2.596
    Dank erhalten:   1.762
    Blog-Einträge
    10

    Standard AW: Wie findet man langfristig Freunde?

    Patentrezept habe ich auch keines, aber ein paar Ideen:

    Ich finde es gut, wenn man oberflächliche Bekanntschaften in verschiedenen Situationen kennen lernt. Wenn du z.B eine Freundin immer zu Kaffee und Kuchen triffst, dann lernst du sie von einer bestimmten Seite kennen. Wenn ihr dann noch 20 mal Kaffee trinkt, dann tut sich vielleicht nicht mehr so viel.
    Geh mit ihr mal in ein Tanzlokal! Macht eine Wanderung! Geht in die Sauna! Geht in einen Hochseilgarten! Geht eislaufen oder inlinern.
    In jeder Situation lernst du wieder einen anderen Aspekt ihrer Persönlichkeit kennen.


    Weiter finde ich wichtig, dass man den Mut hat, eine Freundschaft auch zu belasten. Da vollzieht sich meiner Meinung nach der Übergang von einer Bekanntschaft zu einer Freundschaft.

    Frag sie, ob sie dir hilft. Einen Schrank aufbauen. Kurz auf den kleinen Bruder aufpassen. Keine Ahnung. Oder, wenn es dir schlecht geht, ruf sie spontan an. "Ich brauche mal jemanden zum reden"
    Da trennt sich dann sie Spreu vom Weizen.

    Umgekehrt sollst du ihr natürlich auch Hilfe anbieten und für sie da sein.
    Die Religionen der Welt geben zwar falsche Antworten - Aber sie stellen die richtige Art von Fragen.

  7. Für den Beitrag dankt: miasma

  8. #5
    Registriert Avatar von Unauffindbar
    Registriert seit
    07.03.2019
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    28
    Danke gesagt
    6
    Dank erhalten:   10

    Standard AW: Wie findet man langfristig Freunde?

    Guten Morgen!

    Hast du schon einmal versucht im Internet Kontakt zu Gleichgesinnten aufzunehmen?
    Ich habe über die Seite
    https://www.beste-freundin-gesucht.de/
    drei sehr nette Freundinnen getroffen, wobei mir eine sehr ans Herz gewachsen sind und mit den anderen beiden verbindet mich eine etwas lockere Freundschaft.
    Ansonsten ist ein Wohnortswechsel vielleicht eine Alternative?
    Du sagst du bist in deiner Ausbildung und da wird ja so oder so irgendwann dein Auszug anstehen...
    In einer größeren Stadt gibt es eine Menge Möglichkeiten, um Leute kennenzulernen.
    Und bitte bedanke auch, dass Freundschaften Zeit brauchen. So etwas wächst und ist natürlich nicht von heute auf morgen exisitent.

Anzeige

Ähnliche Themen

  1. Wie man Freunde findet
    Von HalliGalliSuperstar im Forum Freunde
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.03.2018, 11:19
  2. Wie findet man Freunde?
    Von Katzenmolli im Forum Freunde
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.01.2018, 19:08
  3. Wie findet man Freunde?
    Von Dorn12 im Forum Freunde
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.02.2017, 19:18
  4. wo findet man freunde
    Von v2000 im Forum Sonstiges
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.07.2008, 16:35
  5. Wie findet man richtige Freunde?
    Von Shea im Forum Leben
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.01.2006, 21:11

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Anzeige