Anzeige
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 14

Thema: Wie findet man langfristig Freunde?

  1. #6
    Registriert Avatar von Jusehr
    Registriert seit
    23.08.2014
    Beiträge
    3.326
    Danke gesagt
    1.467
    Dank erhalten:   2.621

    Standard AW: Wie findet man langfristig Freunde?

    Also ich komme so allmählich zu der Überzeugung, dass man gar nichts tun kann, um Freunde zu finden. Es ergibt sich einfach.

    Diese Tipps wie Volkshochschule etc. kann ich nicht mehr hören. Sind das nicht billige Tipps, die lediglich gegen oberflächliche Langeweile sind und keine richtigen Freunde generieren? Klar lernt man mehr Leute kennen, indem man die Kontaktfläche und -häufigkeit erhöht. Aber das finde ich ebenso zweifelhaft wie seine Frau aus dem Katalog auszusuchen.

    Den einzigen Tipp, den ich vielleicht geben möchte:

    Handle so, dass Du würdig bist, einen Freund zu haben!
    Das Verwaltungsgericht Meiningen hat entschieden, dass der thürgingische AfD-Chef Björn Höcke als Faschist bezeichnet werden darf.


    Wer meint, dass seine Leistung mehr als das 20-fache wert ist von dem, was ein durchschnittlicher Angestellter verdient, der hat ein gefährliches Problem mit seinem Selbstbild und gehört entlassen - aus Mangel an Realitätssinn, Selbsteinschätzung, Anstand und sozialer Kompetenz.

    Richard David Precht

  2. Für den Beitrag dankt: Sarnade

  3. Anzeige

  4. #7
    Registriert Avatar von Grudge
    Registriert seit
    21.02.2019
    Beiträge
    414
    Danke gesagt
    191
    Dank erhalten:   49
    Blog-Einträge
    2

    Standard AW: Wie findet man langfristig Freunde?

    Vielleicht verwechselst du auch die Begriffe Bekannte und Freunde? Richtige Freunde findet man "allgemein" im Leben selten. Und "Bekannte" sind eben oberflächliche Kontakte ohne tieferen Gehalt und Bindung.
    Mit 24 würde ich mir an deiner Stelle noch keine Sorgen machen.
    Und dein Blick ist ja bereits auf Defizite gerichtet. Ein Problem scheint das Selbstbewusstsein zu sein. Da ist so was wie ein Tanzkurs eine gute Gelegenheit dies weiter zu entwickeln. Viel Glück dabei. Du schaffst das schon.
    „Eine schlechte Angewohnheit kann man nicht aus dem Fenster werfen. Man muss sie die Treppe runterboxen, Stufe für Stufe.“
    Mark Twain

    Never argue with an idiot. They will drag you down to their level and beat you with experience.
    Mark Twain

  5. #8
    Registriert Avatar von Jusehr
    Registriert seit
    23.08.2014
    Beiträge
    3.326
    Danke gesagt
    1.467
    Dank erhalten:   2.621

    Standard AW: Wie findet man langfristig Freunde?

    Tanzkurs? Zum Freunde finden?

    Kommt vielleicht auf den Tanzkurs an. Nach meinen subjektiven Erfahrungen gehen auf Tanzkurse feste Pärchen. Und wenn dort freundschaftliche Beziehungen erwachsen könnten, so wären es eher Pärchenfreundschaften.

    Dann gibt es wohl noch Tanzkurse, die wohl eher geeignet sind für "Mann sucht Frau" (und umgekehrt).

    Es mag aber auch ganz andere Tanzkurse geben, die durchaus zum Freunde finden (ohne Pärchenbindung) geeignet sind.

    Ich bin übrigens heute abend um 19 Uhr wieder mit meinem Tanzkurs dran , zu dem ich mit meiner Freundin gehe.
    Das Verwaltungsgericht Meiningen hat entschieden, dass der thürgingische AfD-Chef Björn Höcke als Faschist bezeichnet werden darf.


    Wer meint, dass seine Leistung mehr als das 20-fache wert ist von dem, was ein durchschnittlicher Angestellter verdient, der hat ein gefährliches Problem mit seinem Selbstbild und gehört entlassen - aus Mangel an Realitätssinn, Selbsteinschätzung, Anstand und sozialer Kompetenz.

    Richard David Precht

  6. Für den Beitrag dankt: Sarnade

  7. #9
    Registriert Avatar von Grudge
    Registriert seit
    21.02.2019
    Beiträge
    414
    Danke gesagt
    191
    Dank erhalten:   49
    Blog-Einträge
    2

    Standard AW: Wie findet man langfristig Freunde?

    "Ein Problem scheint das Selbstbewusstsein zu sein. Da ist so was wie ein Tanzkurs eine gute Gelegenheit dies weiter zu entwickeln."

    Ob man "wirkliche" Freunde in einem Tanzkurs findet, steht in den Sternen. Ich würde wegen des Spasses dort hingehen. Bewegung ist immer gut. Mit Freundin natürlich noch mehr. Viel Vergnügen.
    „Eine schlechte Angewohnheit kann man nicht aus dem Fenster werfen. Man muss sie die Treppe runterboxen, Stufe für Stufe.“
    Mark Twain

    Never argue with an idiot. They will drag you down to their level and beat you with experience.
    Mark Twain

  8. #10
    Registriert
    Registriert seit
    04.02.2012
    Ort
    Tirol
    Beiträge
    2.818
    Danke gesagt
    2.583
    Dank erhalten:   1.751
    Blog-Einträge
    10

    Standard AW: Wie findet man langfristig Freunde?

    Zitat Zitat von Jusehr Beitrag anzeigen
    Tanzkurs? Zum Freunde finden?
    Warum nicht?
    Ich habe einen meiner engen Freunde beim Salsa kennengelernt.

    Und nein, wir haben nicht miteinander getanzt.
    Die Religionen der Welt geben zwar falsche Antworten - Aber sie stellen die richtige Art von Fragen.

Anzeige

Ähnliche Themen

  1. Wie man Freunde findet
    Von HalliGalliSuperstar im Forum Freunde
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.03.2018, 11:19
  2. Wie findet man Freunde?
    Von Katzenmolli im Forum Freunde
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.01.2018, 19:08
  3. Wie findet man Freunde?
    Von Dorn12 im Forum Freunde
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.02.2017, 19:18
  4. wo findet man freunde
    Von v2000 im Forum Sonstiges
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.07.2008, 16:35
  5. Wie findet man richtige Freunde?
    Von Shea im Forum Leben
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.01.2006, 21:11

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Anzeige