Anzeige
Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 11

Thema: Ich finde keine Freunde

17.08.2019
    Danke gesagt
    0
    Dank erhalten:   0

Standard Ich finde keine Freunde

Hallo, ich m 18 finde einfach keine Freunde. Ich habe jetzt schon wirklich viel ausprobiert (Vereine) doch irgendwie schaffe ich es nicht Kontakte aufzubauen. Introvertiert bin ich nicht, ich kann reden, doch irgendwie bringt mich das auch nicht weiter. Oft habe ich auch Angst nach einem privaten Treffen außerhalb der Schule zu fragen und vor allem wüsste ich nicht einmal, was ich da überhaupt machen soll. Es gibt doch sicherlich Menschen mit ähnlichen Problemen. Schreibt mich einfach mal an, vielleicht kann man im Gespräch (Teamspeak, Telefon oder man schreibt sich) miteinander Motivation finden und Probleme aufspüren.

2. Anzeige

Registriert Avatar von Dunkler_Engel
    Danke gesagt
    52
    Dank erhalten:   65
    Blog-Einträge
    4

Standard AW: Ich finde keine Freunde

Hallo Max Mustermann,
    wie du Freunde kennenrlernen kannst, kann ich dir leider nicht beantworten. Ich finde immer sehr schnell Anschluss bei Anderen, mein Problem ist es dann, diese Freunde auch zu halten. Meistens liegt es daran, dass von meiner Seite aus irgendwann nichts mehr kommt und der Kontakt irgendwann abricht. Das passiert mir vor allem mit Leuten, die ich nicht im Alltag sehe.
    Schau doch mal im Chat vorbei, da sind sehr liebe Leute, durch die man sich dann nicht mehr so einsam fühlt.

Schöne Grüße
    Dunkler_Engel
    Wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

-Friedrich Wilhelm Nietzsche-

4. Für den Beitrag dankt: ShaniaM

26.07.2018
    Danke gesagt
    0
    Dank erhalten:   0

Hallo Max, ich habe ähnliche Probleme. Wenn ich Leute kennenlerne, melden die meisten sich nicht mehr oder lehnen mich wegen meiner Arbeitslosigkeit ab. Die wenigen, die ich habe, halte ich auch. Gehst du abends weg? Oder hast du vielleicht Interessen, die du teilen möchtest? Manchmal lernt man Freunde über Arbeit, Vereine oder Nachbarschaft kennen.

23.07.2018
    Danke gesagt
    0
    Dank erhalten:   2

Zitat Zitat von Max Fustermann Beitrag anzeigen
    Hallo, ich m 18 finde einfach keine Freunde. Ich habe jetzt schon wirklich viel ausprobiert (Vereine) doch irgendwie schaffe ich es nicht Kontakte aufzubauen. Introvertiert bin ich nicht, ich kann reden, doch irgendwie bringt mich das auch nicht weiter. Oft habe ich auch Angst nach einem privaten Treffen außerhalb der Schule zu fragen und vor allem wüsste ich nicht einmal, was ich da überhaupt machen soll. Es gibt doch sicherlich Menschen mit ähnlichen Problemen. Schreibt mich einfach mal an, vielleicht kann man im Gespräch (Teamspeak, Telefon oder man schreibt sich) miteinander Motivation finden und Probleme aufspüren.

Hallo Max,

ich erkenne mich in Deinem Schreiben absolut wieder und kann alles doppelt und dreifach unterstreichen.

Vielleicht schaust Du mal in meinen Post von heute "Digitalisierung".

Gerne bin ich bereit, mit Dir privat zu mailen,
    obwohl ich (52) Deine Mutter sein könnte. Doch geht es hier ja nur um einen Austausch.

Also lass' es mich bitte wissen.

Alles Gute bis dahin.

19.10.2019
    Danke gesagt
    4
    Dank erhalten:   5

Hallo Max Fustermann

Ich bin viele Jahre älter als du und hatte in deinem Alter und auch später ähnliche Probleme, Freundschaften zu knüpfen. Auch ich würde mich als aufgeschlossen bezeichnen, aber es ist einfach so, dass ich mich gut allein beschäftigen kann. Vielleicht ist das bei dir ähnlich? Es gibt verschiedene Arten von Freundschaften, die mit unterschiedlichen Graden an Nähe und Distanz einhergehen können; manche verbringen Stunden am Telefon, um die Ereignisse des Tages miteinander zu teilen. Andere entstehen durch gemeinsame Hobbies, man trifft sich einmal die Woche z.B. in Vereinen und geht anschliessend getrennte Wege. Und wieder andere entstehen in der Schule oder am Arbeitsplatz und enden manchmal, wenn die Stelle gewechselt wird oder die Schule zu Ende ist. In jedem Fall ist es, glaube ich, wichtig herauszufinden, wie viel Nähe oder Distanz dir guttut und dann Freundschaften zu finden, in denen deine diesbezüglichen Grenzen respektiert werden.
    Dass dies gelingen möge, wünsche ich dir von Herzen.

Anzeige