Anzeige
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 7

Thema: Ausgrenzung, ich weiß nicht wie ich damit umgehen soll.

  1. #1
    Registriert
    Registriert seit
    27.09.2019
    Beiträge
    4
    Danke gesagt
    0
    Dank erhalten:   0

    Standard Ausgrenzung, ich weiß nicht wie ich damit umgehen soll.

    Hallo zusammen,

    ich bin neu hier und versuche so gut es geht meine Situation zu schildern. Ich bin ein Mensch, der nicht viele Freunde hat. Ich habe seit einiger Zeit mit Angstzuständen zu kämpfen, bin oft negativ gestimmt. Daher glaube ich, dass ich nicht so viele Freunde habe. Ich meine wer hat denn schon Lust auf so etwas. Wie dem auch sei. Ich bin verheiratet. Relativ frisch und bin zum Freundeskreis meines Mannes quasi dazu gestoßen. Dieser Freundeskreis hat allerdings nun auch ein paarmal schon unsere Streitereien (zwischen mir und meinem Mann) mitbekommen.
    Nun ist es so: ich habe eigentlich gedacht, dass ich mit der einen Person aus dem Freundeskreis relativ gut befreundet bin. Zumindest habe ich das geglaubt. Sie hat es auch immer so gesagt aber ich hatte immer das Gefühl, dass ich nicht ich selbst sein kann bei ihr. Ich glaube, weil das daran liegt, dass sie die Inhaberin vom Laden ist, wo mein Mann arbeitet.
    Jedenfalls kam es im August zu einer Diskussion mit ihr. Ich hab’s angefangen. In der Vergangenheit sind so ein paar Dinge passiert, die mich verletzt hatten. Keine großen Sachen aber einfach ihre sätze usw., die mich verletzt hatten. Jedenfalls habe ich gedacht, ich kann das mit ihr offen und ehrlich bereden. Fehlanzeige. Sie hat alles als Vorwurf aufgefasst & mir nach zwei Wochen Funkstille die Freundschaft gekündigt.
    Nun ist es so, dass mich JEDER, ausnahmslos JEDER in diesem Freundeskreis ignoriert. Ich meine, ich bin ja dazu gekommen. Die waren alle ja schon „vor mir“ befreundet. Selbst auf sozialen Medien wird mir nicht mehr zurück gefolgt usw.. Das verletzt mich etwas. Diese Ablehnung verletzt mich und so komme ich ins Grübeln mit meinem GANZEN LEBEN. Ich habe hier das Gefühl, dass es um Leben und Tod geht.
    Hinterher betrachtet war es nicht fair, dass ich ihr diese Dinge an den Kopf geknallt habe und ich wünschte ich hätte es nicht getan. Ich werde auch als die „verrückte“ dargestellt.
    Also, sie hätte wohl zu meinem Mann gesagt, dass sie nicht möchte, dass ich in ihrem Laden aushelfe, weil sie Angst hat, falls mein Mann und ich uns trennen sollten, dass ich aus Rache das Finanzamt anrufe.
    Sie traut es mir offensichtlich zu. Da ist kein Vertrauen mehr. Das wird nichts mehr, oder?

  2. Anzeige

  3. #2
    Registriert Avatar von Schroti
    Registriert seit
    26.08.2018
    Beiträge
    3.678
    Danke gesagt
    3.166
    Dank erhalten:   3.195

    Standard AW: Ausgrenzung, ich weiß nicht wie ich damit umgehen soll.

    Wie steht denn dein Mann dazu, dass seine Freunde dich ausgrenzen?

  4. #3
    Registriert
    Autor/in dieses Threads

    Registriert seit
    27.09.2019
    Beiträge
    4
    Danke gesagt
    0
    Dank erhalten:   0

    Standard AW: Ausgrenzung, ich weiß nicht wie ich damit umgehen soll.

    Zitat Zitat von Schroti Beitrag anzeigen
    Wie steht denn dein Mann dazu, dass seine Freunde dich ausgrenzen?
    er findet das nicht korrekt und steht natürlich hinter mir. zum glück.

  5. #4
    Registriert
    Registriert seit
    30.04.2019
    Ort
    Erde
    Beiträge
    558
    Danke gesagt
    6
    Dank erhalten:   139

    Standard AW: Ausgrenzung, ich weiß nicht wie ich damit umgehen soll.

    Wenn dein Mann eine hohe Position hat und dir schaden könnte, ist das aber doch durchaus nachvollziehbar, dich nicht einzzstellen und in die Karten blicken lassen zu wollen. Anscheinend macht sie halt Sachen, die grenzwertig sind und hat Angst mehr nicht. Nach dem ganzen Zirkus, der sich auf den Freundeskreis auswirkt, schrillen die Alarmglocken. Hier ist dezente Rückhaltung angesagt. Zieh dich zurück und kläre die Probleme erst mal mit deinem Mann, bevor ihr auf gemeinsame Freunde zugeht. Ich hätte auf Pärchen, die andauernd Palaver haben auch keinen Bock ganz ehrlich gesagt. Wieso tragt ihr euren Streit nicht zu Hause aus sondern vor anderen Leuten?

  6. #5
    Registriert
    Autor/in dieses Threads

    Registriert seit
    27.09.2019
    Beiträge
    4
    Danke gesagt
    0
    Dank erhalten:   0

    Standard AW: Ausgrenzung, ich weiß nicht wie ich damit umgehen soll.

    Zitat Zitat von tonytomate Beitrag anzeigen
    Wenn dein Mann eine hohe Position hat und dir schaden könnte, ist das aber doch durchaus nachvollziehbar, dich nicht einzzstellen und in die Karten blicken lassen zu wollen. Anscheinend macht sie halt Sachen, die grenzwertig sind und hat Angst mehr nicht. Nach dem ganzen Zirkus, der sich auf den Freundeskreis auswirkt, schrillen die Alarmglocken. Hier ist dezente Rückhaltung angesagt. Zieh dich zurück und kläre die Probleme erst mal mit deinem Mann, bevor ihr auf gemeinsame Freunde zugeht. Ich hätte auf Pärchen, die andauernd Palaver haben auch keinen Bock ganz ehrlich gesagt. Wieso tragt ihr euren Streit nicht zu Hause aus sondern vor anderen Leuten?
    Wir tragen unseren Streit nicht vor anderen Leuten aus. Das Problem ist einfach, dass sie ihren Laden unter unserer Wohnung hat und man das leider mitbekommt. Es ist eine Altbau-Wohnung und die Wände sind dünn. Ich bin eher über die Tatsache verletzt, dass ich doch "so eine gute Freundin" war. Sie war meine Brautjungfer. Hab sie überall mitgenommen. Und jetzt so. Aber das Thema scheint erledigt. Die Sache ist nun zwei Monate her. Funkstille.

    Es ist vermutlich besser so.

Anzeige

Ähnliche Themen

  1. Ausgrenzung? Wie soll ich damit umgehen.
    Von Mona85 im Forum Freunde
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.09.2019, 23:45
  2. Ich weiß nicht wie ich damit umgehen soll..
    Von Lina_So im Forum Gewalt
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.11.2018, 11:50
  3. weiß nicht wie ich damit umgehen soll!!!
    Von Gast im Forum Freunde
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.09.2013, 11:43
  4. Ich weiß nicht wie ich damit umgehen soll...
    Von Milkawürstchen im Forum Ich
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.01.2013, 19:33
  5. Weiß nicht, wie ich damit umgehen soll?!
    Von KathrinBonn im Forum Liebe
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.12.2011, 13:50

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Anzeige