Anzeige
Seite 3 von 24 ErsteErste ... 23413 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 117

Thema: Neue Bekanntschaft, die ich mich schon jetzt irritiert

  1. #11
    Registriert Avatar von Yado_cat
    Registriert seit
    31.07.2018
    Ort
    Dreiländereck Südhessen
    Beiträge
    1.111
    Danke gesagt
    1.053
    Dank erhalten:   631

    Standard AW: Neue Bekanntschaft, die ich mich schon jetzt irritiert

    Das finde ich auch ziemlich übergriffig, das sind keine Themen über die man sich beim ersten Treffen unterhält.
    Und wie man sieht, wirkt das alles extrem abschreckend.

    Man muss sich doch erst mal kennen lernen und schauen ob man sich leiden kann und ob es
    überhaupt zu weiteren Verabredungen kommt.

    Bei mir dauert es lange bis ich jemanden an mich ran lasse und wenn es zu übergriffig wird, suche ich dann schon direkt das Weite.

    LG Yado
    Am Ende wird alles gut werden. Und wenn es noch nicht gut ist, dann ist es noch nicht zu Ende...

    Neid ist die höchste Form der Anerkennung!
    Neid muss man sich erarbeiten, Mitleid bekommt man geschenkt.

  2. Anzeige

  3. #12
    Registriert
    Autor/in dieses Threads
    Avatar von JPreston
    Registriert seit
    11.04.2019
    Ort
    Traumfabrik
    Beiträge
    1.244
    Danke gesagt
    396
    Dank erhalten:   365
    Blog-Einträge
    3

    Standard AW: Neue Bekanntschaft, die ich mich schon jetzt irritiert

    Bei mir ist es unterschiedlich, was das schnelle oder langsame auftauen angeht.
    Kommt auf die Person an.
    Manchmal spüre ich regelrecht, dass mir die Denkweise eines Menschen nahliegt, das macht diese Person für mich ntl. interessanter und ich lasse sie an mich schneller ran, klar, als jemanden mit wem ich nicht mal über Kuchen backen reden kann. Oder, jemand, der aus einem Doku-Horror Streifen zu entsprungen scheint.

    Hmmm, was ich gemerkt habe, da ich öftes in meinem Leben zu Therapiezwecken in einem KH war, habe ich dort mit einigen Patienten sehr oft eine Freundschaft geschlossen. Meistens waren es sogar Cliquen aus 3-4 Menschen. Wir schworren uns, dass wir auch nach der Entlassung auf uns "aufpassen" werden, gegenseitig, malten uns aus, wie wir uns alle treffen regelmäßig, was unternehmen, uns gegenseitig heim besuchen. NIE, wurde daraus etwas, wenn wir nun draußen waren. Jeder ging dann seine Wege, nach ein paar laschen Anrufen und halbherzigen Treffen, zu denen nicht mal alle kamen, vergass man langsam sich und meldete sich nimmer bei einander. Tja.

    Um ehrlich zu sein, im nachinein gesehen, würden mir Menschen die auch psychisch eher labil sind, nicht gut tun.
    Der Psychiater meinte ja auch, ich bräuchte einen gesunden Umfeld.
    Merke ich bei wenigen Selbsthilfegruppen-versuchen- ich hab mich entweder getriggert oder gelangweilt gefühlt.
    Geh hin, allein, und heile alle Blinden,
    Damit du in der Zweifelsstunde siehst,
    Wie deine Schüler schadenfroh sich winden
    Und in der Menge keiner dich vermisst.

  4. #13
    Registriert
    Autor/in dieses Threads
    Avatar von JPreston
    Registriert seit
    11.04.2019
    Ort
    Traumfabrik
    Beiträge
    1.244
    Danke gesagt
    396
    Dank erhalten:   365
    Blog-Einträge
    3

    Standard AW: Neue Bekanntschaft, die ich mich schon jetzt irritiert

    Mhhh, jetzt muss ich mich ohne ghosting zu betreiben irgendwie von ihr abschotten, denn sie schreibt mir mails und schickt Sprachnachrichten.
    Soll ich ihr knallharte Wahrheit schreiben, dass ich mir anders überlegt habe, und denke, dass wir rein menschlich nicht so passen? Oder irgendwie sanfter die Sache angehen? Aber wie?
    Geh hin, allein, und heile alle Blinden,
    Damit du in der Zweifelsstunde siehst,
    Wie deine Schüler schadenfroh sich winden
    Und in der Menge keiner dich vermisst.

  5. #14
    Registriert Avatar von Paletti
    Registriert seit
    26.06.2019
    Beiträge
    1.076
    Danke gesagt
    356
    Dank erhalten:   320

    Standard AW: Neue Bekanntschaft, die ich mich schon jetzt irritiert

    Würde ihr eine klare, aber abgerundete Mail schreiben,
    daß es bei Dir menschlich eben nicht so gefunkt hat
    und bitte Sie um ihr Verständnis dafür und dies zu respektieren.
    Es bringt ja nichts, wenn Du nun noch ewig herumeierst
    und ist für eine Frau immer noch angenehmer, als aprubt zu ghosten.

    Bei einem Mann ist das wieder anders, die machen das zum größten Teil
    auch nicht anders, weil sie Gefühle leichter wegschieben können.

    Aber so könnte ich relativ gut damit leben und die andere Person ist klar im Bilde.

  6. Für den Beitrag dankt: JPreston

  7. #15
    Registriert Avatar von weidebirke
    Registriert seit
    04.04.2009
    Beiträge
    13.270
    Danke gesagt
    4.173
    Dank erhalten:   8.626

    Standard AW: Neue Bekanntschaft, die ich mich schon jetzt irritiert

    Klare Ansage ist immer besser als ghosting. Ehrlicher, geradliniger und es hat für beide Seiten mehr Würde.

    Wenn Dir Dein Bauch sagt, dass es nicht passt, dann kannst Du ein Treffen auch beenden. Man muss nicht aus Höflichkeit einige Stunden ausharren. Ich habe ein solches Treffen mal nach 10 Minuten beendet. Es war nicht sehr schön für mein Gegenüber, aber alles andere wäre eine Lüge gewesen. Unsere Lebenszeit ist zu schade, um uns mit etwas herumzuquälen, von dem wir direkt wissen, dass wir das nicht wollen.
    Wer die Welt verändern will, gehe zuerst durchs eigene Haus.

  8. Für den Beitrag dankt: JPreston

Anzeige

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.10.2017, 21:01
  2. Neue Bekanntschaft gleiches Spiel
    Von Gast weiblich im Forum Freunde
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 17.03.2017, 12:55
  3. Neue Bekanntschaft
    Von Gast im Forum Freunde
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.06.2016, 17:05
  4. Neue Bekanntschaft
    Von amy_91 im Forum Liebe
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.02.2016, 10:01
  5. Ich fühle mich jetzt schon wohl
    Von Green_Diver im Forum Willkommen!
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.03.2015, 20:19

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Anzeige