Anzeige
Seite 6 von 6 ErsteErste ... 56
Ergebnis 26 bis 30 von 30

Thema: Ex-Freundin kontaktieren, Freundschaftspflege, alte Freunde kontaktieren

  1. #26
    Registriert
    Autor/in dieses Threads

    Registriert seit
    02.02.2011
    Ort
    Outer Space
    Beiträge
    94
    Danke gesagt
    31
    Dank erhalten:   48

    Standard AW: Ex-Freundin kontaktieren, Freundschaftspflege, alte Freunde kontaktieren

    Zitat Zitat von kasiopaja Beitrag anzeigen
    Du hast Dich damals möglicherweise nicht getäuscht. Aber heute bist Du für sie mehr oder weniger ein Fremder.

    Genau so wie andersherum.
    Okay. Das nehme ich mal mit ins Bett und guck, wie es morgen aussieht.

    Danke! Angenehme Nachtruhe!

  2. Anzeige

  3. #27
    Registriert Avatar von Schroti
    Registriert seit
    26.08.2018
    Beiträge
    3.653
    Danke gesagt
    3.158
    Dank erhalten:   3.172

    Standard AW: Ex-Freundin kontaktieren, Freundschaftspflege, alte Freunde kontaktieren

    Manchmal klammert man sich an die Vergangenheit, weil es in der Gegenwart nicht rundläuft und die Zukunft Angst macht.
    Mein Rat: Wende dich Menschen zu, die dich umgeben und mit denen du aktuell zu tun hast.
    Das Wühlen in der Vergangenheit lenkt von dem, was wirklich wichtig ist, ab.
    (Typen von früher, die mich nach Jahren unerwartet kontaktiert haben, waren zumeist solche, die ihr Leben nicht in den Griff bekommen haben und sentimental wieder "jung" sein wollten. Aber so läuft das nicht.)

  4. Für den Beitrag danken: Insta, kasiopaja, stardust79

  5. #28
    Registriert
    Registriert seit
    23.01.2018
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.428
    Danke gesagt
    2.829
    Dank erhalten:   1.446

    Standard AW: Ex-Freundin kontaktieren, Freundschaftspflege, alte Freunde kontaktieren

    Zitat Zitat von Schroti Beitrag anzeigen
    Manchmal klammert man sich an die Vergangenheit, weil es in der Gegenwart nicht rundläuft und die Zukunft Angst macht.
    Mein Rat: Wende dich Menschen zu, die dich umgeben und mit denen du aktuell zu tun hast.
    Das Wühlen in der Vergangenheit lenkt von dem, was wirklich wichtig ist, ab.
    (Typen von früher, die mich nach Jahren unerwartet kontaktiert haben, waren zumeist solche, die ihr Leben nicht in den Griff bekommen haben und sentimental wieder "jung" sein wollten. Aber so läuft das nicht.)
    Jetzt bist Du mir zuvorgekommen

    Exakt. Alle, die sich bei mir nach langer Zeit wieder gemeldet haben hatten Probleme oder wollten was haben. Auf Exfreundinnen reagiere ich gar nicht. Und auch ehemalige Freunde, die sich nach 10 Jahren auf einmal melden....

    Wer glücklich und ausgefüllt ist im Jetzt, der holt nicht noch die alten Geschichten raus.

    TE, auch wenn Du 10% Deiner Zeit mit Person XY zusammen warst hast Du trotzdem kein Anrecht auf eine Mail. Die Frau hat einfach keinen Bock, weil Sie ein Leben im Jetzt hat.

    Du solltest eher die Probleme angehen, die Dich dazu leiten, immer an die "guten alten" Zeiten zu denken.

  6. Für den Beitrag dankt: kasiopaja

  7. #29
    Registriert
    Autor/in dieses Threads

    Registriert seit
    02.02.2011
    Ort
    Outer Space
    Beiträge
    94
    Danke gesagt
    31
    Dank erhalten:   48

    Standard AW: Ex-Freundin kontaktieren, Freundschaftspflege, alte Freunde kontaktieren

    Zitat Zitat von Insta Beitrag anzeigen
    Du solltest eher die Probleme angehen, die Dich dazu leiten, immer an die "guten alten" Zeiten zu denken.
    Ganz so einfach ist das nicht. Ich sehe die Zeit nicht als besser an. Ich denke nicht nur an gute alte Zeiten, sondern nur an alte Freunde und Freundinnen. Mir ist es egal, ob man sich nach 5, 10, 15 Jahren wiedertrifft oder fragt, wie es einem geht. Wenn die gemeinsame Wellenlänge da war, darf man sich gern wieder melden um zu schauen, was heute so läuft. Wenn kein Bock, ist das nicht schlimm. Aber ich habe mich wohl getäsucht zu glauben, alles was ich für anständig und wichtig halte (auf ein Hallo ein Hallo zurück, wenn man sich bis zum Schluß gut verstand), würden auch andere so sehen.

    Ich habe ihr damals geschrieben, dass mich nach Hochs und Tiefs nun wieder auf dem richtingen Weg fühle und wie ich das erreicht hab und was ich so mache. Vor allem habe ich auch meine Frau und Kinder erwähnt; nicht zuletzt auch, damit sie nicht denkt, dass ich mich zu ihr zurücksehne oder so. Ich hab das abgeschlossen mit der Hoffnung, dass sich auch bei Ihr alles gut entwickelt hat. Wollte ja wissen, wie ihr heutiges Leben aussieht. Nicht, ob wir uns treffen können.

    Aber wie gesagt: hätte sie nur den Eingang der Mail mit einem "Hallo, mir geht es gut." quittiert, hätte mir das gereicht. Das das nicht kam, wunderte mich.

    Aber egal. Ich hake es ab.

    Fakt ist: Ich ticke da definitiv anders als andere.

    Hab heute erst mit einer alten Bekannten gesprochen, die sich nicht traute, sich zu melden wei sie dachte, ich würde mich nicht mehr für sie interessieren, nur weil ich mich 1 Jahr nicht gemeldet hab.

    Interessanterweise hatte sie eine Anverwandte, die in die gleiche Ecke gezogen ist wie meine Ex damals. Und auch die hat alle Brücken abgerissen..... Scheint ein Bermudadreieck der Freundschaften zu sein.
    Geändert von stardust79 (03.09.2019 um 00:29 Uhr)

  8. Für den Beitrag dankt: Insta

  9. #30
    Registriert
    Autor/in dieses Threads

    Registriert seit
    02.02.2011
    Ort
    Outer Space
    Beiträge
    94
    Danke gesagt
    31
    Dank erhalten:   48

    Standard AW: Ex-Freundin kontaktieren, Freundschaftspflege, alte Freunde kontaktieren

    ...und mir fiel noch eine krassere Beziehung ein: Zu meinem Geburtstag schrieb mich eine gute alte Bekannte an, mit der ich seit 9 Jahren nicht kommuniziert hatte.

    Ich hab sie daraufhin angerufen, wir haben 4 Stunden lang telefoniert. Sie wußte noch Details aus Unterhaltungen vor 17 Jahren, was mich umhaute. Die tickt genauso wie ich und wahrscheinlich quatschen wir schon in wenigen Jahren wieder.

    Wobei ich noch dazu sagen muß, dass mir Geburtstage immer völlig egal waren. Erst seitdem ich einen Bekannten habe, der plötzlich jedes Jahr eine Nachricht schreibt, habe ich angefangen, mir die zu notieren und mich auch zu melden.

    Und: meine Großväter waren alle Seeleute. Evlt. liegt das auch in den Genen.

Anzeige

Ähnliche Themen

  1. Soll ich meine Ex-Freundin kontaktieren?
    Von tobiobi97 im Forum Liebe
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.11.2016, 19:17
  2. Wie meine Cousine kontaktieren?
    Von Gast im Forum Familie
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.06.2016, 17:40
  3. ex freund wieder kontaktieren????
    Von emosessendinosaurier im Forum Liebe
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.09.2011, 15:42
  4. Alte Freunde wieder kontaktieren oder nicht ?
    Von rene1988 im Forum Freunde
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.09.2010, 21:19

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Anzeige