Anzeige
Seite 3 von 6 ErsteErste ... 234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 30

Thema: Ex-Freundin kontaktieren, Freundschaftspflege, alte Freunde kontaktieren

  1. #11
    Registriert
    Autor/in dieses Threads

    Registriert seit
    02.02.2011
    Ort
    Outer Space
    Beiträge
    94
    Danke gesagt
    31
    Dank erhalten:   48

    Standard AW: Ex-Freundin kontaktieren, Freundschaftspflege, alte Freunde kontaktieren

    Zitat Zitat von Pfandsammler Beitrag anzeigen
    Was in der Vergangenheit liegt sollte auch dort bleiben.

    Die Menschen die du mal gemocht oder geliebt hast, existieren sowieso nur noch in deiner Erinnerung.
    Meinst Du, ich existiere für sie noch in ihrer Erinnerung? Das würde mir ja schon reichen, wenn das Bild denn nicht zu negativ ist.

    1. Wie ist der Gedankengang für den Nichtantworter? Also, wenn sich jemand bei einem meldet und man antwortet einfach nicht? (Ohne den Fall meiner Brieffreundschaft, bei dem ich mir vornahm zu antworten, aber es vor mir herschob....)

    a) sagt man sich da bewußt: "Interessiert mich nicht - ich antworte nicht."
    b) oder muß man sich das garnicht sagen und vergisst das sofort?

    Bei b) läge ja eine unbewußte Steuerung vor.

    Was führt dazu, dass man sich bei zig alten Freudinnen nicht mehr meldet, auch wenn die es versuchen?
    Klar, sie wird ihre Gründe haben. Aber fühlt sich so ein Verhalten nicht wahnsinnig schlecht an, verdrängt man dabei nicht ein Gefühl der Ablehnung?

    Wie gesagt - kein Problem, wenn sich jemand nicht mehr meldet. Kein Problem, wenn jemand keinen Kontakt will. Wenn sie nur mir nicht geantwortet hätte, ist das ja zähneknirschend so.
    Aber mehreren ehemaligen Freundinnen garnicht zu antworten, find ich nicht gesund. Und das war für mich auch ein Hauptgrund, es mal zu versuchen um es zu verstehen.

    LG
    Stardust

  2. Anzeige

  3. #12
    Registriert
    Registriert seit
    28.11.2018
    Beiträge
    5.167
    Danke gesagt
    2.636
    Dank erhalten:   3.947

    Standard AW: Ex-Freundin kontaktieren, Freundschaftspflege, alte Freunde kontaktieren

    Das ganze ist jetzt über 10 Jahre her und die Leute werden sie schlicht nicht mehr interessieren und sie sieht daher auch keinen Bedarf zu antworten.

  4. #13
    Registriert
    Autor/in dieses Threads

    Registriert seit
    02.02.2011
    Ort
    Outer Space
    Beiträge
    94
    Danke gesagt
    31
    Dank erhalten:   48

    Standard AW: Ex-Freundin kontaktieren, Freundschaftspflege, alte Freunde kontaktieren

    Zitat Zitat von kasiopaja Beitrag anzeigen
    (...)die Leute werden sie schlicht nicht mehr interessieren und sie sieht daher auch keinen Bedarf zu antworten.
    Das wäre aber bei alten Jugendfreunden doch ziemlich arm.

    Ich meine, wenn mich z.B. eine Person auf der Straße nicht interessiert, würde ich ihr doch auf eine Frage nach dem Weg hin zumindest sagen, dass ich keine Zeit hab.

    Auf dieses Verbundenheits-Level herabgesunken zu sein kann ich mir für mich -als EX- ja noch vorstellen. Aber für die besten Kindheits- und Jugendfreundinnen ist das SEHR seltsam. Die bekamen auf freundliche Mails auch keine Antworten, auch 2 Jahre nach ihrem letztem Kontakt schon nicht.

    In meiner härtesten Depressionsphase war ich nicht derat isolativ unterwegs.

    Davor war sie übrigens das schiere Gegenteil, tw. zu kontaktoffen.

  5. #14
    Registriert
    Registriert seit
    28.11.2018
    Beiträge
    5.167
    Danke gesagt
    2.636
    Dank erhalten:   3.947

    Standard AW: Ex-Freundin kontaktieren, Freundschaftspflege, alte Freunde kontaktieren

    Zitat Zitat von stardust79 Beitrag anzeigen
    Das wäre aber bei alten Jugendfreunden doch ziemlich arm.

    Ich meine, wenn mich z.B. eine Person auf der Straße nicht interessiert, würde ich ihr doch auf eine Frage nach dem Weg hin zumindest sagen, dass ich keine Zeit hab.

    Auf dieses Verbundenheits-Level herabgesunken zu sein kann ich mir für mich -als EX- ja noch vorstellen. Aber für die besten Kindheits- und Jugendfreundinnen ist das SEHR seltsam. Die bekamen auf freundliche Mails auch keine Antworten, auch 2 Jahre nach ihrem letztem Kontakt schon nicht.

    In meiner härtesten Depressionsphase war ich nicht derat isolativ unterwegs.

    Davor war sie übrigens das schiere Gegenteil, tw. zu kontaktoffen.
    Gut. Aber man muss nicht jedem antworten, der nach Jahren mal wieder schreibt.

    Es ist das gute Recht des einen zu schreiben und des anderen, wenn er nicht will, nicht zu antworten.

  6. #15
    Registriert
    Autor/in dieses Threads

    Registriert seit
    02.02.2011
    Ort
    Outer Space
    Beiträge
    94
    Danke gesagt
    31
    Dank erhalten:   48

    Standard AW: Ex-Freundin kontaktieren, Freundschaftspflege, alte Freunde kontaktieren

    Zitat Zitat von kasiopaja Beitrag anzeigen
    Gut. Aber man muss nicht jedem antworten, der nach Jahren mal wieder schreibt.

    Es ist das gute Recht des einen zu schreiben und des anderen, wenn er nicht will, nicht zu antworten.
    Einverstanden. Falls das Nichtantworten auf Exfreundnachrichten für sie standard ist aufgrund schlechter Erfahrungen o.ä. oder einfach so zur Distanzierung kein Kontakt zu Exfreunden mehr gewollt ist, sehe ich das komplett ein und die Möglichkeit ziehe ich in Betracht.

    Aber. wie gesagt, haben die (2) Freundinnen auch keinerlei Antworten bekommen. Und die haben sie unabhängig voneinander kennengelert.
    Und weit vor mir.

    Sie zählte die beiden immer als beste Freundinnen auf und bis 1 Jahr nach unserer Trennung hatte sie noch Kontakt gehalten. Obwohl ich diese beiden Freundinnen gar nicht gut kannte, kamen die später ständig auf mich zu und fragte, ob ich was gehört habe. Sie hätten schon versucht sie anzuschreiben.

    Und zwar auch unabahängig voneinander, denn die beiden Freundinnen haben nicht so viel miteinander zu tun. Reden nur, wenn sie sich zufällig treffen.

    Das war schon regelrecht unheimlich.

    Ach egal. Falls ich zufällig auf die Eltern treffe, werde ich mit denen mal reden. Die leben nur auch recht zurückgezogen und ich muß halt nachhelfen, indem ich da eine Radtour langlege. Da fühlt man sich schon etwas als Stalker, auch wenn es ein Anlauf in 10 Jahren ist.....

    Traurig ist, dass ich es nicht früher mal versuchte. Aber da ging es mir nicht so gut.
    Geändert von stardust79 (01.09.2019 um 20:12 Uhr)

Anzeige

Ähnliche Themen

  1. Soll ich meine Ex-Freundin kontaktieren?
    Von tobiobi97 im Forum Liebe
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.11.2016, 19:17
  2. Wie meine Cousine kontaktieren?
    Von Gast im Forum Familie
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.06.2016, 17:40
  3. ex freund wieder kontaktieren????
    Von emosessendinosaurier im Forum Liebe
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.09.2011, 15:42
  4. Alte Freunde wieder kontaktieren oder nicht ?
    Von rene1988 im Forum Freunde
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.09.2010, 21:19

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Anzeige