Anzeige
Seite 2 von 6 ErsteErste 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 30

Thema: Ex-Freundin kontaktieren, Freundschaftspflege, alte Freunde kontaktieren

  1. #6
    Registriert
    Autor/in dieses Threads

    Registriert seit
    02.02.2011
    Ort
    Outer Space
    Beiträge
    94
    Danke gesagt
    31
    Dank erhalten:   48

    Standard AW: Ex-Freundin kontaktieren, Freundschaftspflege, alte Freunde kontaktieren

    Nabend!

    Zitat Zitat von kasiopaja Beitrag anzeigen
    @TE

    Es interessiert sie vielleicht einfach nicht mehr und das musst Du dann akzeptieren.
    Das wäre kein Problem.

    Aber selbst, wenn mich z.B. jemand kontaktiert, dem ich vor 20 Jahren mal als Kunden bedient habe, dann schreibe ich zumindest: "Hey, prima, dass Du an mich gedacht hast. Bin leider sehr beschäftigt aber mir geht es gut. VG Stardust." Wenn ich mich dann auf eine weitere Mail nicht melden würde, wär das okay. (Würde beides heissen: "Joar, prima, schon cool, dass Du Dich erinnerst. Aber ich hab kein Interesse an weiterem Kontakt.")

    Ich habe mir aber offensichtlich ein Herz gefasst und sie kontaktieren wollen, dann noch eine Mail geschrieben und es kam nichts zurück.

    Zitat Zitat von tonytomate Beitrag anzeigen
    lass die Frau in Frieden, was soll der Kindergarten?
    Naja, ich habe 2 Jahre meines Lebens mit ihr geteilt. Das waren damals bis dahin 10% des gesamten Lebens. Und es gab keinen Streit. Nun hab ich sie vor 2 Jahren angeschrieben und überlege, es nochmal zu versuchen. Das ist jetzt nicht unbedingt Belästigung....

    Außerdem: Ich habe einige gute Freunde, die ich alle 5-6 Jahre mal sehe, mit denen ich dann sofort wieder warm werde. Sich lange Zeit nicht melden zu dürfen und dann trotzdem zu kommunizieren, war und ist schon lange Bedingung für beste Freundschaften für mich. Meinen allerbesten Kumpel sehe ich manchmal 4,5x im Monat, dann 6 Monate nicht, etc. Geht von uns Beiden aus und ist völlig okay. Will sagen: Sie sollte wissen, dass ich auch Jahre später noch nach ihr fragen werde oder mich erkundige, wie die Lage ist. Das kann man dann später auch gern beenden oder versanden lassen. Aber bis dahin tue ich es bei meinen Freunden. Von ihr hatte ich leider lange keine Kontaktdaten, daher erst vor 2 Jahren wieder.

    "Kindergarten" ist doch eher, sich auf eine freundliche Mail nicht zu melden. Das habe ich mit 11 mal gemacht, als ich einem potenziellen Brieffreund nach dem 2. Brief nicht zurückgeschrieben habe. Ich hatte ca. 5 Jahre lang ein tierisch schlechtes Gewissen!

    Wie gesagt, wenn sie schreiben würde: "Mir geht es gut, Danke." oder noch besser: "Sorry, ich hab kein Bock auf alte Kamellen." und sich dann auf eine weitere Mail nicht meldet würde, würde mir das signalisieren, dass sie wirklich kein Interesse mehr an ihren alten Freundschaften hat und ich würde mir keine Gedanken mehr machen. Dann würde ich die Sache zu den Akten legen und garnicht mehr dran denken. Aber so mach ich mir hin- und wieder noch Gedanken und frage mich, ob ich es nochmal versuchen sollte. Wie gesagt, ihre besten Freundinnen hatten seit Ewigkeiten keinen Kontakt zu Ihr. Eine sogar noch länger nicht als ich.

    Meine Logik sagt: "Mail ist untergegangen."
    Bauch sagt: "Schreib sie nochmal an."
    Vorsichtsmodul sagt: "Laß es sein, Du blamierst Dich."
    Strategiemodul sagt momentan:"Warte auf die nächste Gelegenheit, bei der Du ihre Eltern mal siehst oder sie direkt triffst."

    Das ist jetzt auch nicht Dauerthema bei mir, aber alle paar Monate denke ich darüber nach. Und da ich ein Grübeltyp bin, denke ich gleich mehrmals länger drüber nach.

    Wahrscheinlich tanze ich einfach ziemlich aus der Reihe, dass mir Menschen von früher noch wichtig sind. Meldet ihr Euch auf Mails von ExfreundInnen, mit denen ihr euch auch später mal gut verstanden habt und mit denen kein Stress vorlag nicht?

    LG
    Stardust
    Geändert von stardust79 (31.08.2019 um 00:22 Uhr)

  2. Anzeige

  3. #7
    Registriert
    Registriert seit
    28.11.2018
    Beiträge
    5.112
    Danke gesagt
    2.597
    Dank erhalten:   3.879

    Standard AW: Ex-Freundin kontaktieren, Freundschaftspflege, alte Freunde kontaktieren

    Zitat Zitat von stardust79 Beitrag anzeigen
    Nabend!



    Das wäre kein Problem.

    Aber selbst, wenn mich z.B. jemand kontaktiert, dem ich vor 20 Jahren mal als Kunden bedient habe, dann schreibe ich zumindest: "Hey, prima, dass Du an mich gedacht hast. Bin leider sehr beschäftigt aber mir geht es gut. VG Stardust." Wenn ich mich dann auf eine weitere Mail nicht melden würde, wär das okay. (Würde beides heissen: "Joar, prima, schon cool, dass Du Dich erinnerst. Aber ich hab kein Interesse an weiterem Kontakt.")

    Ich habe mir aber offensichtlich ein Herz gefasst und sie kontaktieren wollen, dann noch eine Mail geschrieben und es kam nichts zurück.


    Du gehst aber von Dir aus. Andere sind da anders.

    Es gab 10 Jahre keinen Kontakt mehr und sie hat vielleicht weder Lust noch Interesse Dir zu schreiben.

    Das ist ihr gutes Recht.

  4. Für den Beitrag danken: Schroti, stardust79

  5. #8
    Registriert Avatar von Schroti
    Registriert seit
    26.08.2018
    Beiträge
    3.597
    Danke gesagt
    3.092
    Dank erhalten:   3.115

    Standard AW: Ex-Freundin kontaktieren, Freundschaftspflege, alte Freunde kontaktieren

    Ich reagiere NIE auf lover aus der Vergangenheit.
    Sind doch nicht ohne Grund zu Exen geworden.

  6. Für den Beitrag danken: kasiopaja, stardust79

  7. #9
    Registriert
    Autor/in dieses Threads

    Registriert seit
    02.02.2011
    Ort
    Outer Space
    Beiträge
    94
    Danke gesagt
    31
    Dank erhalten:   48

    Standard AW: Ex-Freundin kontaktieren, Freundschaftspflege, alte Freunde kontaktieren

    Na gut. Dann eben nicht.

    Ihr habt gewonnen

  8. #10
    Registriert Avatar von Pfandsammler
    Registriert seit
    31.08.2010
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    109
    Danke gesagt
    0
    Dank erhalten:   17

    Standard AW: Ex-Freundin kontaktieren, Freundschaftspflege, alte Freunde kontaktieren

    Was in der Vergangenheit liegt sollte auch dort bleiben.

    Die Menschen die du mal gemocht oder geliebt hast, existieren sowieso nur noch in deiner Erinnerung.

Anzeige

Ähnliche Themen

  1. Soll ich meine Ex-Freundin kontaktieren?
    Von tobiobi97 im Forum Liebe
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.11.2016, 19:17
  2. Wie meine Cousine kontaktieren?
    Von Gast im Forum Familie
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.06.2016, 17:40
  3. ex freund wieder kontaktieren????
    Von emosessendinosaurier im Forum Liebe
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.09.2011, 15:42
  4. Alte Freunde wieder kontaktieren oder nicht ?
    Von rene1988 im Forum Freunde
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.09.2010, 21:19

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Anzeige