Anzeige
Seite 1 von 4 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 20

Thema: Meine Freundin wird langsam verrückt (Ängste, Naturkatastrophe...)

  1. #1
    Registriert
    Registriert seit
    21.08.2019
    Beiträge
    2
    Danke gesagt
    0
    Dank erhalten:   0

    Standard Meine Freundin wird langsam verrückt (Ängste, Naturkatastrophe...)

    Hallo allerseits,

    meine Freundin beschäftigt sich seit geraumer Zeit mit der Umwelt. Und das ist ja eigentlich was Gutes. Sie versucht, nicht mehr zu fliegen, nur noch regional zu kaufen, einen kleinen ökologischen Fußabdruck zu haben etc.

    Leider kommt dazu etwas Neues: Sie hat panische Angst vor der Zukunft in Hinblick auf die Umwelt. Und mit panischer Angst meine ich wirklich Panik: So kriegt sie mittlerweile abends panische Anfälle, in denen sie über Selbstmord redet ("Wir werden ja eh bald alle sterben"), die ganze Zeit weint und nicht schlafen kann. Auch ihr Schlaf ist dann äußerst unruhig, sie zittert während des Schlafens und wacht frühmorgens immer wieder auf. Tagsüber sind ihre Gedanken auch die ganze Zeit voll mit Sorgen über die Zukunft der Welt.

    Versteht mich nicht falsch: Ich finde Umweltbewusstsein gut. Nur leider entwickelt sich das bei ihr gerade zu einer Angststörung.

    Zu einem Therapeuten möchte sie (noch) nicht gehen, da für sie die Angst ja reale Ursachen hat, die nicht einfach mit einer Therapie weggemacht werden können.

    Wie würdet ihr damit umgehen?

    Ich habe Angst, dass sie sich immer weiter reinsteigert und irgendwann ersthaft psychisch krank wird.

  2. Anzeige

  3. #2
    Registriert
    Registriert seit
    28.11.2018
    Beiträge
    5.001
    Danke gesagt
    2.549
    Dank erhalten:   3.800

    Standard AW: Meine Freundin wird langsam verrückt (Ängste, Naturkatastrophe...)

    Sie sollte dringend zu einem Therapeuten gehen, bevor sich das verfestigt.

  4. #3
    Registriert Avatar von Regis
    Registriert seit
    20.05.2019
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    393
    Danke gesagt
    228
    Dank erhalten:   217

    Standard AW: Meine Freundin wird langsam verrückt (Ängste, Naturkatastrophe...)

    Wie alt ist denn Deine Freundin?
    Bist Du Dir auch sicher, dass ihre Ängste nur auf der Sorge um die Umwelt beruhen oder war sie vielleicht schonmal so auffällig?

  5. #4
    Registriert
    Autor/in dieses Threads

    Registriert seit
    21.08.2019
    Beiträge
    2
    Danke gesagt
    0
    Dank erhalten:   0

    Standard AW: Meine Freundin wird langsam verrückt (Ängste, Naturkatastrophe...)

    Sie ist 23 Jahre alt.

    Ob das schon mal so war, weiß ich nicht. Ich kenne sie seit etwa einem Jahr. Glaube, so stark war es aber noch nie.

    Was mir jedoch aufgefallen ist, ist, dass sie immer sehr schreckhaft ist. Sobald irgendein Geräusch auftritt (z. B. eine Tür fällt zu), schreckt sie auf. Das war schon immer so.

    Und ja, ich meinte auch schon zu ihr, dass sie bitte zu einem Therapeuten gehen soll. Sie hat sich auch nicht dagegen gestellt, aber ich bezweifle, dass sie sich jetzt einen suchen wird.

  6. #5
    Registriert
    Registriert seit
    23.07.2019
    Ort
    Rostock (ggf. B/HH/OS/MS)
    Beiträge
    274
    Danke gesagt
    34
    Dank erhalten:   49

    Standard AW: Meine Freundin wird langsam verrückt (Ängste, Naturkatastrophe...)

    Ich habe Angst, dass sie sich immer weiter reinsteigert und irgendwann ersthaft psychisch krank wird.
    da reicht geduld. Wenn du dich auch mehr sorgst, muss sie sich weniger sorgen. genauso wie einer in der beziehung weniger vernünftig sein muss, wenn der andere vernünftiger ist.

  7. Für den Beitrag dankt: beihempelsuntermsofa

Anzeige

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.02.2016, 08:19
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.09.2015, 10:55
  3. Meine Freundin wird geschlagen.
    Von 1qSamurai im Forum Gewalt
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.07.2012, 08:36
  4. Meine Freundin benötigt Hilfe (ich langsam auch!)
    Von BrokenNoseGuy im Forum Liebe
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 11.04.2012, 15:25
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.07.2009, 16:29

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Anzeige