Anzeige
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 6 bis 8 von 8

Thema: gefühlt seit 10 Jahren auf einer einsamen inneren Insel gestrandet...

  1. #6
    Registriert Avatar von Sisandra
    Registriert seit
    16.01.2006
    Beiträge
    13.504
    Danke gesagt
    4.262
    Dank erhalten:   7.725

    Standard AW: gefühlt seit 10 Jahren auf einer einsamen inneren Insel gestrandet...

    Zitat Zitat von Schroti Beitrag anzeigen
    Hi Max, du hast die Funktion "Private Nachrichten" nicht aktiviert, glaube ich.
    Ich glaube, da fehlen noch ein paar Beiträge um PN nutzen zu können.
    ********************
    Gib jedem Tag die Chance, der beste deines Lebens zu werden.

    ********************
    Urteile nicht über jemanden, bevor du nicht einen Mond lang in seinen Mokassins gelaufen bist.

    ********************
    "Die reinste Form des Wahnsinns ist es,alles beim Alten zu belassen und zu hoffen,
    dass sich etwas ändert!" (Albert Einstein)

  2. Anzeige

  3. #7
    Registriert
    Registriert seit
    19.10.2019
    Beiträge
    26
    Danke gesagt
    4
    Dank erhalten:   5

    Standard AW: gefühlt seit 10 Jahren auf einer einsamen inneren Insel gestrandet...

    Hallo!
    Es ist ein weit verbreitetes Übel unserer Zeit, dass Menschen, denen es sehr gut geht, neuerdings überzeugt sind, das Leben habe nur dann einen Sinn, wenn man eine Partnerschaft, sprich Glück in der Liebe hätte. Woher diese Einstellung kommt, kann ich mir nicht erklären; ich sehe sie aber überall, in Filmen, in der Werbung usf. Dieser Ideologie zufolge muss man, wenn man keine Beziehung hat, sich einsam und leer fühlen. Beruf, Gesundheit, Sicherheit, Friede - das alles tritt in den Hintergrund, wenn keine erfüllende Partnerschaft da ist.
    Nun, vor dieser Ideologie möchte ich warnen. Es gibt viele kranke, hilfsbedürftige Menschen, die auch nur für einen Bruchteil von dem, was wir an Sicherheit, Gesundheit und Wohlstand haben, möglicherweise gerne mit uns tauschen würden. Und somit würde ich an deiner Stelle versuchen, das Thema Partnerschaft, bzw. die Frage "Warum will mich keine?" ganz weit unten auf die Prioritätenliste des Lebens zu stellen und stattdessen auf das zu schauen, was du alles hast. Was ich meine ist: Manchmal wünschen wir uns eine Partnerschaft, weil wir den Druck unseres Umfeldes spüren, nach dem Motto: Geld und Job sind ja o.k., aber wann findest du endlich eine Frau? Falls dies auf dich zutrifft, so möchte ich dich hiermit ermutigen, dein Selbstbewusstsein zu stärken: Dein Leben ist sinnvoll durch und durch, ob nun mit oder ohne Partnerin. Du hast viel erreicht und darfst dir selber dafür auch mal auf die Schulter klopfen. Und falls es jemanden gibt, der dir dies ausreden will, der hat einfach einen beschränkten Horizont oder ist vielleicht einfach nur neidisch auf deine Selbständigkeit.
    Alles Gute.

  4. Für den Beitrag danken: Sisandra, tonytomate

  5. #8
    Registriert
    Registriert seit
    30.04.2019
    Ort
    Erde
    Beiträge
    543
    Danke gesagt
    6
    Dank erhalten:   139

    Standard AW: gefühlt seit 10 Jahren auf einer einsamen inneren Insel gestrandet...

    Ich finde, Du solltest Dir trotzdem einen Verein suchen. Z.B. Pfadfinder, einfach mal raus in die Natur. Meistens haben die auch ein Clubhaus, wo man sich gemeinsam trifft. Was Du nach Deinem Aussehen zu urteilen brauchst, sind alternative Leute. Gibt's denn keinen Sport, den Du gerne machst oder Gesellschaftsspiele vielleicht, daß Du mal eine Anzeige schaltet, so von wegen, Leute für Monopoly gesucht. Kannst Du ja mal probieren

Anzeige

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 26.12.2018, 01:03
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.05.2018, 10:50
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.01.2010, 21:56
  4. Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 24.08.2008, 11:38
  5. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 06.01.2008, 16:29

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Anzeige