Anzeige
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 7

Thema: Habe das Gefühl ich nerve beste Freundin

  1. #1
    Registriert
    Registriert seit
    01.08.2019
    Beiträge
    3
    Danke gesagt
    0
    Dank erhalten:   0

    Standard Habe das Gefühl ich nerve beste Freundin

    Hallo liebe Community,
    eigentlich schreibe ich meine Probleme nicht in solche Foren aber bei diesem Thema weiß ich einfach nicht an wen ich mich wenden soll. Ich hoffe wirklich, dass sich das hier irgendwer durchliest und mir vielleicht helfen kann.
    Also wie schon im Titel steht habe ich das Gefühl, das ich meine beste Freundin nerve.
    Wir sind nun schon seit ca. 5 Jahren beste Freunde und haben schon viel durchgemacht.
    Vor einigen Monaten lernte sie einen Jungen kennen und stellte gleich auch mich seinem besten Freund vor. Sie hatte allerdings wenig Glück und die Beziehung von ihr endete relativ schnell während ich immernoch mit seinem besten Freund zusammen bin. Meine beste Freundin und ihr Ex hatten aber immernoch Kontakt.
    Vor ein paar Tagen hatte ich dann das Problem, das mein Freund sich nichtmehr gemeldet hat. Ich hab mir natürlich richtig Sorgen gemacht und meine beste Freundin angeschrieben und sie gefragt, ob sie ihren Ex mal fragen kann, ob der was weiss.
    Plötzlich sagte sie mir, das die beiden keinen Kontakt mehr hätten obwohl das vor einigen Tagen der Fall war. Sie wirkte generell so abweisend zu mir und ich habe das Gefühl das es sie genervt hat, das ich sie wegen dem Thema angeschrieben habe. Ich bin generell eine Person, die sich viel zu schnell in alles reinsteigert und zu viel nachdenkt.
    Ich habe jetzt Angst, sie darauf anzusprechen. Ich möchte aber auch nicht, dass sie denkt das ich ihr nur schreibe, wenn ich Hilfe brauche.
    Ich mache mir einfach viel zu viele Gedanken und schäme mich jetzt sogar schon, dass ich sie wegen sowas angeschrieben habe. Es ist mir jetzt einfach mega peinlich.
    Ich hoffe, dass mir jemand einen Ratschlag geben kann.
    Danke

  2. Anzeige

  3. #2
    Registriert
    Registriert seit
    05.12.2017
    Beiträge
    4.613
    Danke gesagt
    2
    Dank erhalten:   3.674

    Standard AW: Habe das Gefühl ich nerve beste Freundin

    Kläre das lieber mit deinem Freund direkt und nicht über Ecken mit deiner besten Freundin. Du wirst doch Möglichkeiten haben, mit ihm in Kontakt zu treten.

    Kann gut sein, dass sie genervt ist, immerhin ist sie doch getrennt, ob sie da noch Kontakt zu ihrem Ex. möchte ist ja zumindest fraglich.

  4. #3
    Registriert
    Autor/in dieses Threads

    Registriert seit
    01.08.2019
    Beiträge
    3
    Danke gesagt
    0
    Dank erhalten:   0

    Standard AW: Habe das Gefühl ich nerve beste Freundin

    Zitat Zitat von Lalelu123 Beitrag anzeigen
    Kläre das lieber mit deinem Freund direkt und nicht über Ecken mit deiner besten Freundin. Du wirst doch Möglichkeiten haben, mit ihm in Kontakt zu treten.

    Kann gut sein, dass sie genervt ist, immerhin ist sie doch getrennt, ob sie da noch Kontakt zu ihrem Ex. möchte ist ja zumindest fraglich.
    Ja das Ding ist, dass sie seitdem sie von ihrem Ex getrennt ist, immernoch jeden Tag Kontakt mit ihm hatte. Deswegen kam mir das so plötzlich etwas komisch vor.
    Und meine beste Freundin war deswegen so meine einzige Hoffnung.

  5. #4
    Registriert Avatar von Bodenschatz
    Registriert seit
    16.06.2018
    Ort
    Kreis Viersen Nähe Düsseldorf
    Beiträge
    1.490
    Danke gesagt
    166
    Dank erhalten:   403

    Standard AW: Habe das Gefühl ich nerve beste Freundin

    Hängt davon ab, wie sie deine Frage aufgefasst hat.

    >Wenn sie es als Beziehungsproblem zwischen Dir und dem Freund aufgefasst hat, wollte sie keine Vermittlerin zwischen Dir und dem Freund sein.

    >>Keine Vermittlerin kann man sein, wenn man viel Kontakt zu dem anderen hat und beide einem gleich wichtig sind.
    >>Keine Vermittlerin kann man auch sein, wenn man keinen Kontakt hat, also nichts tun kann.

    >Dann kann es sein, dass sie es so aufgefasst hat wie Du es gemeint hast: er ist weg...

    >>Mit viel Kontakt hätte sie ihn einfach bitten sollen, sich bei dir zu melden.
    >>Mit keinem Kontakt hätte sie sich (Dir als Freundin zuliebe) soviel Sorgen machen sollen wie Du auch.


    Eine "einfach kühle Reaktion" passt in keine der 4 Varianten und erst recht nicht in das Bild "beste Freundin"!

  6. #5
    Registriert Avatar von Unauffindbar
    Registriert seit
    07.03.2019
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    28
    Danke gesagt
    6
    Dank erhalten:   10

    Standard AW: Habe das Gefühl ich nerve beste Freundin

    Also deine beste Freundin verhält sich gerade überhaupt nicht wie eine echte Freundin.
    Würde sich der Freund meiner besten Freundin plötzlich nicht mehr bei ihr melden, würde ich mir große Sorgen um sie machen...
    Wenn also jemand genervt sein sollte, dann bist du es.

    Hat sich dein Freund inzwischen gemeldet?

Anzeige

Ähnliche Themen

  1. Habe meine beste Freundin verloren...
    Von Gast im Forum Freunde
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 25.09.2016, 22:56
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.11.2013, 13:05
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.02.2012, 11:36
  4. Habe keine beste Freundin :(
    Von Gemma im Forum Freunde
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.10.2011, 15:25
  5. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.11.2010, 14:54

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Anzeige