Anzeige
Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 14

Thema: Alleine ausgehen? Wie aus der Isolation herauskommen?

23.01.2019
    Danke gesagt
    3
    Dank erhalten:   2

Standard Alleine ausgehen? Wie aus der Isolation herauskommen?

Wenn ihr mehr als 7 Jahre alleine gewesen wärt, euch zum eigenen Schutz zurückziehen musstet und somit isoliert gelebt habt und euch zur Ablenkung nur noch mit Computerspielen befasst habt, wie würdet ihr es angehen, aus dieser Situation der Isolation wieder herauszukommen?

In einem anderen Beitrag habe ich ja erzählt, dass ich versuche zu einem Klassenkollegen eine Freundschaft aufzubauen und behandele dort auch die Probleme, die dieses Vorhaben mit sich bringt. Welche Schritte könnte man unabhängig davon aber noch gehen, um nicht mehr allein sein zu müssen? Macht es Sinn alleine auszugehen? Wenn ja wohin und was kann man draußen machen, wenn man allein ist? Ich bin 24 Jahre jung. Ich habe zwar in den ganzen Jahren viele Spiele gezockt und es hat mich nie interessiert, aber ich will nicht mehr in meinem Zimmer versauern. Mir ist einfach nur noch langweilig. Ich halte die beiden Sachen mal bewusst auseinander, weil es drüben um ihn geht und hier um generell aus meiner Situation herauszukommen.

Die Spiele reizen mich irgendwie nicht mehr und meistens sitze ich hier nur noch herum oder ich gehe Sport treiben und somit laufen, um was für mein Idealgewicht zu tun. Sport in der Gemeinschaft kommt für mich nicht in Frage, wäre mir zu unangenehm. Und unter feiern gehen kann ich mir auch nicht so wirklich etwas vorstellen. War noch nie in einer Discothek und bin da eigentlich kein Freund von. Muss man wirklich heutzutage in so etwas rein, wenn man neue Freunde bzw. Bekannte will? Ich bin wirklich ratlos. Lasst doch mal ein paar Meinungen da.
    Geändert von MrCerberus (02.03.2019 um 11:22 Uhr)

2. Anzeige

Registriert Avatar von Schroti
    Danke gesagt
    4.405
    Dank erhalten:   4.715

Standard AW: Alleine ausgehen? Wie aus der Isolation herauskommen?

Ich würde mir neue Freunde über ein gemeinsames Hobby/Interesse suchen.
    Leute, mit denen man sich zum Brettspielen trifft. Leute im Chor. Leute im Tierschutz. So in etwa.
    Vielleicht sogar eine Gruppe zur Gewichtsreduktion.
    Alleine rausgehen und "feiern", um Freunde zu finden, funktioniert nicht.
    Gemeinsame Interessen verbinden.

4. Für den Beitrag danken: -sofia-

Danke gesagt
    3

Das ist ja das Dilemma. Ich habe keine außergewöhnlichen und tollen Hobbys. Mein einziges Hobby war all die Jahre immer nur mein Computer und die damit verbundenen Spiele. Das Einzige positive was ich daraus ziehen kann, ist die Tatsache, dass ich einen sehr lieben Menschen durch diese online Zockerei kennengelernt habe, der aber leider viel zu weit weg wohnt. Dafür, dass es nur eine "Spiele" Bekanntschaft ist, bin ich schon sehr viele Jahre mit ihm in Kontakt.
    Der kommt aus Hamburg und ich sitze im Ruhrgebiet. Das wird sich wohl erst bessern können, wenn wir hoch nach Niedersachsen umziehen, was wir ohnehin irgendwann vor haben.

Inwiefern sollte das alleinige Ausgehen nicht funktionieren, um neue Freunde zu finden? Wirkt es denn so komisch und merkwürdig, wenn Jemand alleine ausgeht?

Registriert Avatar von -sofia-
    Danke gesagt
    12.784
    Dank erhalten:   13.646

Wo willst du denn alleine hingehen? Was schwebt dir da so vor?

Ich glaube kaum, dass du Freunde findest, wenn du planlos alleine herumstreifst.

Es gibt doch, z.B. bei Facebook Gruppen, wo sich Leute für gemeinsame Unternehmungen treffen.

Guck doch mal, ob du dort was passendes findest.

Danke gesagt
    3

Muss ich mal schauen ob ich da was finde. Aber die meisten in meinem Alter nutzen gar nicht Facebook. Die sind eher auf Instagram oder hauptsächlich auf Whatsapp unterwegs und anzutreffen. Und wenn man da nicht die Namen und Nummern kennt, ist es halt sehr schwierig. Ich möchte ja eher was mit Leuten unternehmen, die auch ungefähr in meinem Alter sind.

Irgendwie scheint jeder bereits sein Umfeld zu haben. Es ist unheimlich schwer, sich in etwas neues einzufügen, wenn man Niemanden kennt und jeder schon seine Leute zu haben scheint.

Hinzukommt, dass ich in einem Kaff wohne. Hier ist echt nichts los und die Busverbindungen sind grauenhaft. Hier fährt doch ab halb neun abends so gut wie gar nichts mehr. Die nächst größere Stadt ist halt Dortmund und eine Stunde von mir entfernt (Öffentliche Fahrzeuge). Ob man da was besonderes und interessantes machen kann, weiß ich nicht. Hier können sich also gerne auch Dortmunder zu Wort melden.

Aber es muss ja nicht mal abends sein. Wäre auch bereit tagsüber Unternehmungen zu starten, wenn ich was interessantes hätte oder Ideen hätte.

Anzeige