Anzeige
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Wie MIT BEGLEITUNG auf einem TANZBALL VERHALTEN?

  1. #1
    Registriert
    Registriert seit
    12.01.2019
    Beiträge
    1
    Danke gesagt
    0
    Dank erhalten:   0

    Standard Wie MIT BEGLEITUNG auf einem TANZBALL VERHALTEN?

    Hallo,
    Also es findet ein Winterball statt, weswegen ich ziemlich aufgeregt bin.
    Ich war noch auf keinem Winterball, deswegen brauche ich eure Hilfe:
    Vor ca. 1 Woche hat mich eine neue Freundin/Bekanntschaft gefragt, ob ich mit ihr auf den Winterball gehen möchte, da sie keinen männlichen Begleiter hat.
    Da habe ich zunächst abgesagt, weil ich weder tanzen kann, noch Erfahrungen mit Tanzbällen habe.
    Nun ist es aber so, dass dieser Tanzball laut Freunden und Leuten auf meiner Schule sowieso ganz locker ist, und viele keine Begleitung haben, noch tanzen können.
    Deswegen hab ich ihr dann doch zugesagt.
    Also wäre ich jetzt ihre "Begleitung".

    Was ich bei der Zusage nicht bedacht habe: wie kann ich Ihre Begleitung sein, wenn ich noch nicht mal tanzen kann?
    Und ihr soz. Umfeld kenne ich nicht und sie nicht Meins, also muss ich sie Dann Meinen Freunden vorstellen und wenn ja wie mache ich das?
    Sie weiß dass ich nicht tanzen kann, aber wie Soll ich dann ihre Begeitung sein?
    Und kann ich auf dem ball dann einfach dahin gehen wo ich will oder sind wir dann aneinander gebunden?
    Ich frage also einfach nach dem Verhalten auf so einem Ball mit so einer "Begleitung"...

    Ich hoffe ihr versteht mein Anliegen und habt die passenden Antworten, da wäre ich sehr dankbar!!

  2. Anzeige

  3. #2
    Registriert Avatar von Zudu
    Registriert seit
    09.01.2019
    Beiträge
    63
    Danke gesagt
    38
    Dank erhalten:   31

    Standard AW: Wie MIT BEGLEITUNG auf einem TANZBALL VERHALTEN?

    Hallo,

    erstmal: Locker bleiben. Kein Mensch auf der Welt, der nicht Travolta im Nachnamen hat kann tanzen.
    Das Tanzen, oder die Umstände herum, ist ziemlich easy. Wer den klassischen Walzer oder Discofox nicht kann (Und der Partner auch nicht) hat alle Freiheiten sich zu der Musik auszuleben, wie ihm gefällt. Wie weit der Körperkontakt gehen darf ist euch überlassen. Ihre rechte Hand kommt in deine Linke, deine Rechte parkst du auf ihrer Schulter - wenn ihr euch vertrauter seid auch gerne auf/um die Hüfte (Ja Hüfte, rutsch bitte nicht zu tief ) und dann auf ganz entspannt ein wenig zum Takt wippen. Du musst keine dirty dancing Show abliefern. Habt Spaß und wichtig: Lächle.

    Bei der Vorstellung der Freunde mach dir keinen Kopf. Ich würde nicht aktiv zu jedem hingehen. Wenn ein Freund/Bekannter auf dich zukommt sagst du normal Hallo, wie du es immer tust, dann stellst du sie vor. zB. "Das ist XY, sie ist meine Begleitung heute Abend"

    Ich wünsche dir einen schönen Winterball. Übrigens schön, dass es so was nicht gibt

  4. #3
    Registriert
    Registriert seit
    07.01.2019
    Beiträge
    291
    Danke gesagt
    21
    Dank erhalten:   225

    Standard AW: Wie MIT BEGLEITUNG auf einem TANZBALL VERHALTEN?

    Den klassischen Walzer zu lernen ist sehr einfach, das kriegst du innerhalb eines Nachmittags drauf. Kannst du dir auch auf youtube ansehen und sowas macht immer Eindruck. Ansonsten ist das bei solchen Bällen sowieso meistens ein Gestolper vor dem Herren. Einfach locker blieben.

  5. #4
    Registriert Avatar von Bodenschatz
    Registriert seit
    16.06.2018
    Ort
    Kreis VIE
    Beiträge
    925
    Danke gesagt
    112
    Dank erhalten:   251

    Standard AW: Wie MIT BEGLEITUNG auf einem TANZBALL VERHALTEN?

    Ich überlege gerade warum Du SIE nicht fragen kannst, ob ihr vorher üben mögt.
    Es wäre in beiderseitigem Interesse!

Anzeige

Ähnliche Themen

  1. Wie gegenüber einem Headhunter verhalten?
    Von Pencil15 im Forum Beruf
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 01.06.2018, 22:24
  2. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.11.2016, 07:34
  3. Feier Begleitung
    Von Thnks im Forum Freunde
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.04.2016, 10:18
  4. Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 26.10.2010, 21:45

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Anzeige