Anzeige
Anzeige
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 8
  1. #1
    Registriert
    Registriert seit
    05.11.2018
    Beiträge
    4
    Danke gesagt
    0
    Dank erhalten:   0

    Standard Ich habe fast keine Freunde...

    Hallo, ich bin weiblich und 15 Jahre alt. Bis vor 1,5 Jahren hatte ich noch normal Freunde zu denen ich auch relativ guten Kontakt hatte. Später hatte ich allerdings eine Art Depression und habe mich zunehmend zurückgezogen und kaum noch Kontakte gepflegt und keine neuen Leute kennengelernt. Jetzt habe ich das alles hinter mir, aber jetzt habe ich kaum noch Freunde und Bekannte. Ich bemühe mich sehr, wieder neue Menschen kennenzulernen, aber das Problem ist-ich weis nicht wie! Ich habe nur eine beste Freundin und sie hat selbst kaum Freunde außer denen, die ich selbst schon kenne. Zudem habe ich das Problem, dass ich nicht zu aufdringlich sein will und deswegen am Anfang einer Bekanntschaft recht komisch bin, bevor ich mich öffne und bin wie ich bin. Hat jemand einen Vorschlag für mich, wie ich neue Leute treffen kann?
    PS: ich bin auf einer sehr kleinen, privaten Mädchenschule und kenne auch kaum Jungs oder Leute außerhalb meiner Schule

  2. Anzeige

  3. #2
    Registriert Avatar von hubi_
    Registriert seit
    25.09.2018
    Beiträge
    22
    Danke gesagt
    2
    Dank erhalten:   7

    Standard AW: Ich habe fast keine Freunde...

    Welche Inressen hast du? Versuche einem Verein beizutreten.
    Auch wenn dir das anfängliche Gefühl vor all dem Fremden und Neuen nicht behagt.
    Durchhalten heißt da die devise. Die Fremden werden nach einer Zeit zu Bekannten und vielleicht auch zu Freunden.
    Dies ist 1 von vielen Möglichkeiten.

    Viele Grüße Hubi
    "Ruhe, Stille, Sofa
    und eine Tasse Tee
    geht über alles."

  4. #3
    Registriert Avatar von Catley
    Registriert seit
    17.06.2017
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.839
    Danke gesagt
    555
    Dank erhalten:   568

    Standard AW: Ich habe fast keine Freunde...

    Nur "fast"? Also ist da ja noch jemand. Und das ist kostbar. Schätze es wert - es kommt nicht auf die "Menge" an....

  5. #4
    Registriert
    Registriert seit
    16.06.2018
    Ort
    Kreis VIE
    Beiträge
    746
    Danke gesagt
    85
    Dank erhalten:   190

    Standard AW: Ich habe fast keine Freunde...

    ...
    Geändert von Bodenschatz (07.01.2019 um 19:04 Uhr)

  6. #5
    Registriert
    Registriert seit
    25.08.2018
    Ort
    Nordbayern
    Beiträge
    476
    Danke gesagt
    57
    Dank erhalten:   108

    Standard AW: Ich habe fast keine Freunde...

    Hallo
    Als ich aus einer ähnlichen Situation kam und zu dem Zeitpunkt so gut wie keinen Bekanntenkreis hatte, da half ich des öfteren bei Leuten mit, die einen Umzug durchführten. Da lernte ich jede Menge neuer Leute kennen. Manche verschwanden dann wieder aus meinem Leben, aus anderen entwickelten sich dann nähere Bekanntschaften und aus einigen auch richtige Freundschaften.

    Gruß Jim

Anzeige

Ähnliche Themen

  1. Fast keine Freunde mehr mit 18?
    Von Alex98 im Forum Freunde
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.06.2017, 22:23
  2. 24 und fast keine Freunde...
    Von Ben7 im Forum Freunde
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 11.11.2014, 14:32
  3. Mit fast 22 Jahren keine Freunde ? (bin m)
    Von Gast im Forum Freunde
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.12.2012, 21:56
  4. fast keine freunde – was tun?
    Von karoline1 im Forum Freunde
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.02.2010, 16:03
  5. Fast keine Freunde/ frustriert
    Von Glanfield im Forum Freunde
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.02.2009, 14:27

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •