Anzeige
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Ich gerate immer an falsche Freunde

  1. #1
    Registriert
    Registriert seit
    10.10.2018
    Beiträge
    1
    Danke gesagt
    0
    Dank erhalten:   0

    Standard Ich gerate immer an falsche Freunde

    Hallo zusammen,
    Kurz zu mir bin M, 34 Jahre alt, komme ursprünglich aus Marokko und lebe seit 16 Jahren in Deutschland. Nachdem ich meine Abi in Marokko abgeschlossen hatte bin ich nach nach Deutschland zum studieren gekommen.... Habe dann hier mein Studium abgeschlossen und habe die letzten jahre als Ingenieur gearbeitet. Während des studiums hatte ich viele Freunde gehabt. Es hat sich aber mit der Zeit rausgestellt dass es nur falsche Freunde waren... Nachdem ich angefangen hatte zu arbeiten bin ich in einer andere stadt umgezogen wo ich niemanden kannte. Ich habe ein paar neu Bekanntschaften gemacht. Es war aber sehr oberflächlich... Bis ich irgendwann meine Ex-Frau kennengelernt habe. Welche im Endeffekt mit mir nur wegen meines Geldes zusammen war. Wir haben uns nach einem Jahr dann wieder getrennt und seitdem lerne ich nur falsche Menschen kennen... Ich bin ein sehr ehrliche und direkte Person. Ich respektiere die anderen menschen sehr und bin immer sehr höflich. Ich habe das Gefühl die anderen menschen verstehen das als Schwäche...etc und du wirst sofort unterschätzt und dann schlecht behandelt... Habt ihr auch solche Erfahrungen gemacht ? Ich zweifle gerade ob es noch ehrliche menschen gibt.

  2. Anzeige

  3. #2
    Registriert
    Registriert seit
    07.06.2016
    Beiträge
    20
    Danke gesagt
    14
    Dank erhalten:   3

    Standard AW: Ich gerate immer an falsche Freunde

    Es passiert leider häufig, dass wenn man nett und freundlich ist gerne unterschätzt und ausgenutzt wird. Du solltest aber auch nicht ganz deine Offenheit verlieren. Ich z.B. bin immer extrem misstrauisch und es steht mir leicht im Weg neue Leute kennen zu lernen. Zumindest die, die man evtl. nur einmal im Leben sehen wird. Im Bus oder wenn man unterwegs ist. Daher verliere nicht deine Offenheit!

    Durch deine jetzigen Erfahrungen konntest du aber auch Erfahrungen sammeln, womit du vielleicht schon Leute erkennen kannst die es nicht ernst mit dir meinen.

    Im weiteren Verlauf merkst du es ja generell sehr schnell. Wenn die Leute sich nicht für dein Befinden oder deine Probleme interessieren, sondern wirklich immer nur mit ihren Anliegen zu dir kommen, dann sind es leider Leute die es nicht gut mit dir meinen.

    Es wird aber denke ich sehr schwer diese Leute beim allerersten Kennenlernen zu erkennen...

    In wie weit behandeln sie dich denn schlecht?

Anzeige

Ähnliche Themen

  1. Warum gerate ich immer an Muttersöhne
    Von Gast im Forum Liebe
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.09.2015, 16:56
  2. Ich gerate immer tiefer in den Sumpf...
    Von Gast im Forum Liebe
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.06.2014, 20:33
  3. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 02.04.2013, 16:51
  4. immer nur falsche freunde !?
    Von glühwürmchen im Forum Freunde
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.08.2011, 13:56
  5. Warum gerate ich immer ins selbe Fahrwasser?
    Von Desperation im Forum Beruf
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.06.2009, 20:42

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Anzeige