Anzeige
Seite 64 von 64 ErsteErste ... 546364
Ergebnis 316 bis 317 von 317

Thema: Neid und Unwohlsein in Gegenwart von erfolgreicheren "Freunden". Fühle mich schlecht

  1. #316
    Registriert
    Registriert seit
    05.05.2015
    Beiträge
    434
    Danke gesagt
    0
    Dank erhalten:   107

    Standard AW: Neid und Unwohlsein in Gegenwart von erfolgreicheren "Freunden". Fühle mich schle

    Kenne auch ne wohlhabende Familie. Während andere überlegen, ob man Heizöl bestellen oder noch warten soll, schippern die mit der Yacht über den Rhein und tanken mal eben 1000 Liter Diesel nach, den das Schiff halt für ne Tour und für ein paar Betriebstunden braucht... Letztens war das Boot in Inspektion, 10 Riesen. Da fällt einem nix mehr ein. Auf der anderen Seite ist es gut, dass Reiche das Geld aus dem Fenster werfen, es kann einen natürlich runterziehen, wenn man selbst das Ganze Leben nie einen solchen Stand erreicht, trotz harter Arbeit, Studium usw. Zu mir hat er mal gemeint, er hatte das im Leben, was andere nicht hatten - Glück. Er hat zeitlebens für ne super Firma gearbeitet, wei er die richtigen Leute kannte, die ihm eine Chance gaben, trotz schlechter Zeugnisse.

    Ein anderer bekam ne super dotierte Stelle beim Amt trotz 4er Abschluss. Sein Vater ist mit dem damaligen Chef zur Schule gegangen...
    Geändert von klisa (12.11.2018 um 13:32 Uhr)

  2. Anzeige

  3. #317
    Registriert Avatar von Phalle
    Registriert seit
    09.05.2012
    Beiträge
    1.460
    Danke gesagt
    166
    Dank erhalten:   676

    Standard AW: Neid und Unwohlsein in Gegenwart von erfolgreicheren "Freunden". Fühle mich schle

    Zitat Zitat von klisa Beitrag anzeigen
    Er hat zeitlebens für ne super Firma gearbeitet, wei er die richtigen Leute kannte, die ihm eine Chance gaben, trotz schlechter Zeugnisse.

    Ein anderer bekam ne super dotierte Stelle beim Amt trotz 4er Abschluss. Sein Vater ist mit dem damaligen Chef zur Schule gegangen...
    Was glaubst du eigentlich wieviele dieser Typen es "verdient" haben an solchen Positionen zu sein, oder wie viele durch die genannten Umstände auf ihrem hohen Stuhl kleben, obwohl es tausend andere gäbe die den Job besser machen würden?

    Ich habe im Bekanntenkreis auch jemanden, der von externer Stelle aus als "Geschäftsführer" fungiert, von den täglichen Abläufen aber null Ahnung hat. Hauptsache dirigieren aber sich gar kein richtiges Urteil bilden können wenn ein Mitarbeiter diverse Zustände beklagt.

    So ist das aber nunmal. Mit einem Wort ungerecht. Und ab einer Bestimmten Fallhöhe wird sowieso geschmiert und getürkt. Wohl dem, der dann als Sprössling unter solchen Sphären hervorgeht.

Anzeige

Ähnliche Themen

  1. Fühle mich von Freunden Verarscht
    Von Gast im Forum Freunde
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.11.2016, 13:41
  2. Ich fühle mich so oft schlecht ...
    Von ImmerMeer im Forum Beruf
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 06.05.2013, 15:18
  3. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 18.08.2012, 22:45
  4. Fühle mich von meinen Freunden vernachlässigt
    Von MangoKiwi im Forum Freunde
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.07.2012, 15:35
  5. Unwohlsein in Gegenwart seiner Ex! :'(
    Von Gast im Forum Liebe
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.04.2011, 19:52

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Anzeige