Anzeige
Seite 29 von 29 ErsteErste ... 192829
Ergebnis 141 bis 145 von 145

Thema: Neid und Unwohlsein in Gegenwart von erfolgreicheren "Freunden". Fühle mich schlecht

  1. #141
    Registriert Avatar von meila
    Registriert seit
    19.08.2012
    Beiträge
    265
    Danke gesagt
    76
    Dank erhalten:   60

    Standard AW: Neid und Unwohlsein in Gegenwart von erfolgreicheren "Freunden". Fühle mich schle

    Zitat Zitat von Niele255 Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht ob Narzissmus unbedingt auf mich zutrifft?
    Das wäre ja eher Überheblichkeit oder von sich selbst zu glauben man wäre der Größte und Wichtigste oder nicht?

    Oder meinst du das in Bezug auf die anderen?
    Hörs dir einfach mal an

  2. Anzeige

  3. #142
    Registriert
    Registriert seit
    31.10.2012
    Beiträge
    18.350
    Danke gesagt
    4.449
    Dank erhalten:   11.212

    Standard AW: Neid und Unwohlsein in Gegenwart von erfolgreicheren "Freunden". Fühle mich schle

    Was jetzt Narzismuss damit zu tun hat, habe ich auch nicht ganz verstanden.

  4. #143
    Registriert Avatar von Spoony
    Registriert seit
    25.07.2005
    Beiträge
    7.940
    Danke gesagt
    965
    Dank erhalten:   1.465

    Standard AW: Neid und Unwohlsein in Gegenwart von erfolgreicheren "Freunden". Fühle mich schle

    Der Mann traumatisiert mich, ich kann ihm nicht mehr zuhören. sorry...
    Habs aber getan, bis fast vor "Ende".

    Ich wünsche ihm, dass es seiner Umgebung und ihm selbst... immer besser geht.

  5. #144
    Registriert
    Autor/in dieses Threads

    Registriert seit
    04.07.2018
    Beiträge
    55
    Danke gesagt
    3
    Dank erhalten:   34

    Standard AW: Neid und Unwohlsein in Gegenwart von erfolgreicheren "Freunden". Fühle mich schle

    Meila, habe das Video angesehen. Dazu gleich noch 2-3 andere aus anderen Kanälen zum Thema Neid und Selbstwert. Gar nicht so schlecht, vielen Dank.
    Ich wusste auch nicht dass Narzissmus sowohl die einen als auch die anderen Grundzüge aufweisen kann.

    Ich bin also eher der Narzisst, der sich nicht groß nach außen auftut oder sich selbst überschätzt, sondern eher der andere Part, der aber trotzdem gerne mehr "Wertschätzung" hätte. Also doch eine Art Mangelbedürfnis. Andersrum haben wohl viele im Umfeld eben die anderen Grundzüge, um sich immer etwas darzustellen.

    Was voll auf mich zutrifft: ich fühle mich wertlos, ich sehe nicht das was ich habe, ich vergleiche mich stets mit anderen, sobald jemand besser war sind eigene "Erfolge" nichts mehr wert, mir fällt es oft schwer noch so was wie Freude zu empfinden, und ich habe die Gedanken wenn ich nicht sollen andere auch nicht. Das Leben der anderen ist grundsätzlich besser und aufregender, mein eigenes ist langweilig und öde. Dabei bin ich dennoch empathisch, habe aber immer das Gefühl andere mögen mich sowieso nicht, oder weniger als sie andere mögen.

    UND: ich fühle mich selbst mit diesem Verhalten nicht wohl.

    In sofern also volle Punktzahl.
    Nur dieses erlernte Verhaltenmuster zu ändern fällt eben schwer, zumal einem irgendwie die Kraft und Motivation fühlt. Eine anderes Video sagte: es wird immer jemanden geben der besser ist oder mehr Glück hat. Gleichzeitig aber auch wird es immer Vor-und Nachteile dieses oder jenen Lebensstils geben.
    Sich damit abzufinden und sich selbst zu akzeptieren dürfte die Kunst sein.
    Geändert von Niele255 (20.07.2018 um 11:43 Uhr)

  6. Für den Beitrag dankt: meila

  7. #145
    Registriert Avatar von Spoony
    Registriert seit
    25.07.2005
    Beiträge
    7.940
    Danke gesagt
    965
    Dank erhalten:   1.465

    Standard AW: Neid und Unwohlsein in Gegenwart von erfolgreicheren "Freunden". Fühle mich schle

    So hat eben jeder seinen Superstar, oder jemanden Anderen, der die Gleichen Worte, anders beschreibt.

Anzeige

Ähnliche Themen

  1. Fühle mich von Freunden Verarscht
    Von Gast im Forum Freunde
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.11.2016, 13:41
  2. Ich fühle mich so oft schlecht ...
    Von ImmerMeer im Forum Beruf
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 06.05.2013, 15:18
  3. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 18.08.2012, 22:45
  4. Fühle mich von meinen Freunden vernachlässigt
    Von MangoKiwi im Forum Freunde
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.07.2012, 15:35
  5. Unwohlsein in Gegenwart seiner Ex! :'(
    Von Gast im Forum Liebe
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.04.2011, 19:52

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Anzeige