Anzeige
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Werde nie eingeladen

  1. #1
    Registriert
    Registriert seit
    29.04.2015
    Beiträge
    8
    Danke gesagt
    0
    Dank erhalten:   0

    Standard Werde nie eingeladen

    Hallo

    Ich habe irgendwie das Problem, dass ich nie auf Partys eingeladen werde. Wenn ich dann doch mal dabei bin, ist es mega witzig und ich hab auch das Gefühl, dass die Leute mich mögen. Aber dennoch werde ich nur selten eingeladen. Dagegen habe ich eine Freundin, die eigentlich überall dabei ist, jeder kennt sie und es ist selbstverständlich, dass sie auch überall hin mitkommt. Ich würde auch gern so sein aber wie gesagt, habe ich eigentlich nicht das Gefühl, dass ich jetzt voll unbeliebt auf Partys bin. Sie lädt mich aber auch nie ein, das finde ich auch richtig seltsam. Sie erzählt immer was sie alles noch an dem Abend oder Wochenende machen will, aber sie fragt mich nie, ob ich denn auch mit möchte. Ich hatte nachdem sie mal wieder erzählt hat was bei ihr so ablief, gefragt ob ich das nächste mal mitkommen kann aber daraus ist auch nichts geworden. Ich hab auch mittlerweile das Gefühl, sie will mich nicht dabei haben.
    Auch ganz komisch, eine Gruppe Jungs, die bei mir im Wohnheim wohnen und mit denen ich auch schon unterwegs war und das lief auch super. Einer von denen hat sogar sein Interesse an mir geäußert aber dennoch fragen sie mich mega selten, ob ich mitwill. Ist das nicht komisch? Ich werd gerade aus dem Ganzen nicht schlau. Ich muss dazu sagen, dass ich auch zurückhaltender bin, wenn ich nüchtern bin... aber das würde es mir jetzt auch nicht wirklich erklären.
    Ich meine, die müssen an meinem Zimmer vorbei, wenn sie rausgehen. Da würde man es doch nicht vergessen, wenn man jemand gerne dabei haben möchte..? Vor allem wenn der eine mich doch mag?? Von daher muss es ja irgendwie an mir liegen. Ich weiß nur nicht so recht, was es ist. Ich benehme mich auch nicht irgendwie daneben, wir haben eigentlich immer viel spaß.
    Habt ihr auch schonmal mit so etwas Erfahrung gemacht oder am besten, habt ihr auch immer eine Person übersehen oder gezielt vergessen einzuladen und wenn ja warum?
    Während jetzt alle wieder feiern, macht mich das schon mega traurig:/
    Danke schonmal für eure Ratschläge LG

  2. Anzeige

  3. #2
    MrStone
    Gast

    Standard AW: Werde nie eingeladen

    Schwer zu sagen. Vielleicht mag sie dich nicht so gerne wie du sie. Oder vielleicht wollen ein paar der anderen Partygäste nicht, dass du dabei bist. Oder vielleicht ist sie eifersüchtig, weil dieser Typ auf dich steht.

    Frag sie einfach nochmal in einer ruhigen Minute, und sag ihr, dass dich das traurig macht. Wenn du ihr wichtig bist, wird sie sich Mühe geben, dir ihr Verhalten zu erklären.

  4. #3
    Registriert
    Autor/in dieses Threads

    Registriert seit
    29.04.2015
    Beiträge
    8
    Danke gesagt
    0
    Dank erhalten:   0

    Standard AW: Werde nie eingeladen

    @MrStone vielen Dank für deine Antwort.
    Ja dass kann ich mir jetzt ohne eingebildet wirken zu wollen gar nicht vorstellen, dass die mich nicht dabei haben wollen. Viele fragen auch im Nachhinein immer, warum ich nicht da war. Aber ich muss zugeben, dass sie sich so verhält seitdem sie diesem besagten Typ mal begegnet ist und rausfand, dass er wohl eher Interesse an mir hat. Das hört sich grad wirklich irgendwie eingebildet an, sorry! Aber das war die Befürchtung, die ich erst mal hier nicht nennen wollte, um ein objektiveres Bild zu bekommen.
    Aber ich hatte auch schon die Befürchtung, dass sie versucht mich auszuschließen. Aber das würde mir immer noch nicht das Verhalten der Jungs-Gruppe erklären, denn die melden sich bei mir auch nicht mehr. Allerdings sind sie eben sehr dicke mit eben dieser Freundin geworden. Und da habe ich auch ein wenig die Angst, dass sie dafür gesorgt hat, aber das wäre dann schon sehr extrem und ein ungesundes Verhalten?
    Ich habe noch das Beispiel von heute, dass einige, die ich kenne und die Gruppe fast direkt vor meiner Tür standen und was für heute Abend ausgemacht haben und eben auch ihren Namen erwähnt haben. Sie haben sich aber nicht die Mühe gemacht an meine Tür zu klopfen und mich auch einzuladen. Als ich meine Freundin darauf anschrieb, ob sie was mit mir machen möchte, kam nur ,dass sie feiern geht aber nicht ob ich mitmöchte. Auch nicht nach direkter Nachfrage wohin. Das kam so jetzt schon mehrmals vor und vielleicht ist es auch meine Schuld, da ich nie direkt frage, ob ich mitkommen kann. Aber ganz ehrlich, wer lädt sich denn auch gern selbst ein. Und von mir ist sie schließlich auch gewohnt, dass ich sie immer einlade.
    Ich weiß so ein Problem ist nicht die Welt aber das macht mich schon sehr traurig so ausgeschlossen zu sein und das Gefühl zu haben, dass immer mehr Leute mich aus heiteren Himmel nicht mehr anschreiben. Ich weiß grad echt nicht, ob ich mir da ein Quatsch zusammen fantasiere. Wie sollte ich so was ansprechen? Und wenn sie gar keine Schuld trägt, wirke ich nur mega paranoid.
    Ich hoffe, ich bekomme noch ein paar Meinungen mehr. Ich hoffe ja, dass einfach ich was falsch mache, denn ich wüsste auch nicht, was ich tun sollte, wenn sie mich absichtlich überall ausgrenzt.
    Danke für jede Antwort!

  5. #4
    Registriert Avatar von Miss-Verständnis
    Registriert seit
    31.10.2015
    Ort
    ungelegen
    Beiträge
    290
    Danke gesagt
    86
    Dank erhalten:   139

    Standard AW: Werde nie eingeladen

    Hallo du

    Sehr gut, dass du darüber schreibst. Es mag jetzt noch kein welt bewegendes "Problem" sein, aber es kann eins daraus werden.

    Nämlich dann, wenn du dich so deiner selbst verunsichert, enttäuscht und traurig, anfängst dich sozial zurück zuziehen.

    Ebenso wird es zu einem Problem, wenn du dich dazu hinreißen lässt, dinge zu tun nur um anderen zu gefallen. Um gemocht zu werden zu ihrem Spielzeug* wirst.

    Sozial ausgeschlossen zu werden, fühlt sich sehr verletzend an. Die Frage, warum wird selten zufriedenstellende Antworten bringen. Vor allem von denjenigen, die dich ausschließen.

    Mein Tip: fange langsam an nach neuen kontakten zu suchen. Über Interessen etc. Gehe neue Wege. Du kennst automatisch neue andere Menschen kennen. Mach dich nicht von den Jetzigen "freunden" abhängig.. baue ein parallel netzwerk auf.

    Das hat gleich mehrere Vorteile.
    1. Du machst dich unabhängig
    2. Du erlebst neues anderes
    3. Du sitzt nicht mehr wartend herum und schaust anderen beim leben zu
    4. Wenn du erkennen solltest, dass sich deine "alten" Freunde in eine andere Richtung entwickeln, dich wirklich nicht dabei haben wollen, dann hast du noch andere soziale Kontakte.
    5. Es stärkt dein Selbstwertgefühl

    Ggf haben mitforisten weitere ideen und Gedanken, die dir (mehr) weiterhelfen können.

    Liebe Grüße
    _________________________________________________
    • ~Bonus vir semper tiro.
    Ein guter Mensch bleibt immer Anfänger.
    (Martial)

    • ~Jeder Mensch macht Fehler, aber für das richtige Chaos braucht man einen Computer.

    • ~Der Weg zum wahren Ich ist immer einsam, oft schmerzhaft und steinig.

    • ~Probleme kann man niemals mit der gleichen Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.

    • ~Wie ich auszog, die Welt zu retten und mit Zigaretten zurückkam...

  6. #5
    Catley
    Gast

    Standard AW: Werde nie eingeladen

    Ich auch nicht. Nicht mehr. Aber ich bin auch an einem Punkt, wo ichs nimmer will. Bei dir ist es offenbar anders, du leidest darunter.
    Warum machst du nicht den ersten Schritt und sprichst Einladungen aus?

Anzeige

Ähnliche Themen

  1. Werde grundsätzlich nicht mehr eingeladen
    Von Nevis im Forum Freunde
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.05.2017, 02:01
  2. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.02.2015, 19:11
  3. Eingeladen aber unsicher
    Von daheimhocker im Forum Ich
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.01.2013, 19:01
  4. Wurde zum Geburtstag eingeladen....
    Von Affenjung im Forum Freunde
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.10.2012, 13:00

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Anzeige