Anzeige
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Freundin vielleicht Magersucht

  1. #1
    Registriert
    Registriert seit
    21.02.2018
    Beiträge
    1
    Danke gesagt
    0
    Dank erhalten:   0

    Standard Freundin vielleicht Magersucht

    Hey,
    ich wollte um Rat bitten, denn ich denke, dass eine Freundin von mir Magersüchtig ist bzw auf dem direktem Weg dahin.
    Ich mache mir sorgen und weiß nicht was ich tun soll.
    Sie meinte, dass sie jetzt Fastet und dabei fast nichts mehr isst.
    Zumal hat sie schon viel abgenommen und meint trotzdem oft, dass sie dick sei und abnehmen müsse.
    Untergewicht hat sie soweit ich weiß noch nicht (falls sie nicht mit ihrem Gewicht gelogen hat) sie liegt aber schon an der Grenze.
    Immer wenn ich versuche "nachzuhaken", blockt sie im Grunde ab.
    Hat jemand einen Tipp wie ich die Sachen angehen soll? Sollte ich überhaupt etwas machen? Vielleicht weiß sie es ja selbst noch nicht...

    Vielleicht steigere ich mich auch einfach in etwas hinein.

    Liebe Grüße
    Pepe

  2. Anzeige

  3. #2
    Registriert Avatar von Bergkristall000
    Registriert seit
    29.05.2017
    Beiträge
    148
    Danke gesagt
    26
    Dank erhalten:   62

    Standard AW: Freundin vielleicht Magersucht

    Essstörungen sind eine sehr häufige und schwer zu behandelnde seelische Erkrankung. Ich würde mich jedoch nicht so sehr an ihrem Gewicht hochziehen sondern mit ihr mehr über Sachen wie Gesundheit oder Body Positivity sprechen. Wenn du ständig an ihren Essgewohnheiten oder ihrem Gewicht rummäkelst, wird sie sich wahrscheinlich bald zurückziehen. Vielleicht könntest du ihr mal ein Buch über Selbstakzeptanz/Selbstliebe schenken oder mit ihr in einen Film oder auf ein Seminar gehen, wo solche Themen behandelt werden. Sei eher eine Unterstützerin als eine Kritikerin.
    * * * * * * * * * *

    Denn wenn du mit deinem Mund Jesus als den Herrn bekennst und in deinem Herzen glaubst, daß Gott ihn aus den Toten auferweckt hat, so wirst du gerettet.

    Bibel, Römer 10,9

    * * * * * * * * * *

    Gottes Heilsplan: https://bible.org/node/3625

    Wie deine Seele gerettet wird: https://www.youtube.com/watch?v=tRUXtc0nlFQ

  4. #3
    Registriert Avatar von Petra47137
    Registriert seit
    02.08.2014
    Ort
    NRW, Duisburg
    Beiträge
    4.682
    Danke gesagt
    350
    Dank erhalten:   1.176

    Standard AW: Freundin vielleicht Magersucht

    .......versuch mal folgendes - kratz sie am Ego - etwa in der Form: super wie toll Du abgenommen hast, lass uns doch ein paar Fotos im Bikini (oder Unterwäsche) machen - wichtig ist, das Du mitmachst und sie so posieren lässt, das ihre Knochen in den Fokus gerückt werden und vielleicht habt ihr jemand, der Euch zusammen fotografieren kann.
    Wenn nötig auch ein Foto vergrößern lassen.
    Der Sinn dahinter, das sie sich selbst erkennt.

    Das wäre ein erster Schritt, der im zweiten Schritt therapeutisch betreut werden sollte, denn, wenn sie wirklich Magersüchtig ist, wird sie es vermutlich ohne fachmännische Unterstützung nicht schaffen diesem Teufelskreis zu entfliehen.
    Für eine Verbindung braucht es mehr als eine Hand
    *
    Sex sollte nur der körperliche Ausdruck von Gefühlen sein,
    die im Herzen toben
    *
    Denken ist Sex für die Intelligenz
    *
    Deutschland ist an dem Tag gestorben, als man den Kindern ihre Zukunft nahm
    *
    Nicht aufgeben ist eine Aufgabe ohne Aufgabe

Anzeige

Ähnliche Themen

  1. Ex-Freundin mit Borderline und Magersucht
    Von jajaja1 im Forum Liebe
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.06.2017, 19:48
  2. Freundin hat Magersucht
    Von Gast im Forum Freunde
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.12.2012, 22:13
  3. Freundin hatte Magersucht
    Von sonrisa im Forum Gesundheit
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.05.2009, 00:08
  4. Freundin vertraut mir Magersucht an
    Von Willibald im Forum Freunde
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 31.07.2007, 19:32
  5. magersucht bei freundin?
    Von lostgirl im Forum Gesundheit
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.01.2007, 15:45

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Anzeige