Anzeige
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Kann niemanden kennenlernen

  1. #1
    Registriert
    Registriert seit
    30.03.2017
    Beiträge
    14
    Danke gesagt
    0
    Dank erhalten:   0

    Standard Kann niemanden kennenlernen

    Hallo ihr Lieben,

    ich bin 20 Jahre alt, m, studiere und bin ein sehr schüchterner Mensch. Ich habe vor kurzer Zeit das erste mal in meinem Leben mit einem Mädchen engen Kontakt gehabt und musste erfahren, dass meine Gefühle für sie nur einseitig sind und sie jemand anderes liebt. Diese Erfahrung nagt leider noch sehr stark an mir, auch wenn ich Phasen habe, wo ich sehr glücklich wirke, aber irgendwie holt mich das jedes mal wieder ein.

    Das einzige Heilmittel für sowas ist meiner Meinung nach, neue Menschen kennenzulernen. Das ist allerdings eine meiner größten Schwächen, ich habe einfach keine Ahnung wie ich das mache. Ich bin jetzt bereits im 2. Semester und habe noch keinen einzigen Kommilitonen/in kennengelernt, ich sitze im Hörsaal immer alleine und traue mich nie jemanden anzusprechen weil mir das peinlich ist und werde auch nie angesprochen. Bereits in der Schule war ich immer sehr zurückhaltend, ruhig und schüchtern, vor allem aber gegenüber Mädchen. Das ist bis heute noch sehr stark und ich leide häufig darunter. Meine Klasse hat mich aber immer sehr dafür geschätzt, dass ich immer alle abschreiben ließ.

    Ich habe einen kleinen, aber guten Freundeskreis, sowie einen besten Freund mit dem ich über alles reden kann. Allerdings möchte ich neue Menschen kennenlernen, optimal wäre es auch wenn ich Mädchen treffe, um mich vielleicht "umzuverlieben" und neues Glück zu suchen. Um endlich von dieser ersten Erfahrung wegzukommen.

    Unter Alkoholeinfluss werde ich leicht extrovertierter, allerdings traue ich mich auch dann weiterhin nicht wirklich fremde Menschen anzusprechen. Wenn ich jedoch mal jemanden kennenlerne, fällt es mir leicht mich ihm oder ihr zu öffnen.

    Ich weiß einfach nicht wo ich anfangen soll. Apps wie Tinder oder sowas habe ich einmal für zwei Wochen ausprobiert, das ist einfach nicht das Wahre und auch unter anderem nervig. Ich möchte Menschen in Echt kennenlernen. Leider komme ich nur sehr wenig aus dem Haus, wenn es nicht Vorlesungen sind oder ich ins Labor muss. Ich bleibe sehr gerne zu Hause, möchte das aber ändern, mit Freunden gehe ich meist sehr gerne raus, nur ist das Problem dann, dass ich nur unter ihnen bleibe und keine neuen Menschen treffe.

    Es mag so banal klingen, aber hat irgendjemand Erfahrungen damit gemacht? Ich bin bestimmt nicht der einzige mit solchen Problemen, aber mir fällt es immer stärker auf wenn ich alleine im Hörsaal sitze und die meisten Leute bereits in Gruppen sind. Das stimmt mich immer sehr traurig.

    Ich hoffe jemand hat einen Ratschlag für mich parat, ich würde mich sehr darüber freuen.

    Liebe Grüße

  2. Anzeige

  3. #2
    Registriert Avatar von Sil the evil Bitch
    Registriert seit
    22.02.2018
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    458
    Danke gesagt
    143
    Dank erhalten:   174
    Blog-Einträge
    1

    Standard AW: Kann niemanden kennenlernen

    Vereine oder Communities sind eine gute möglichkeit neue Menschen kennenzulernen. In echt kennenlernen ist bei zweiten durchaus möglich wenn man eine konkrete Vorstellung hat und konsequent ist ein schnelles erses Treffen zu planen. Das mit Leute ansprechen kenne ich zu gut. Sich da zu zwingen nützt nichts, da es den Druck verstärkt und man so noch verkrampfter ist. Frage dih selbst was dich interessiert, worin du aufblühst und du kannst auch so neue Möglichkeiten finden.
    Darf ich dir meine engsten Freunde vorstellen? Hass und Selbsthass - keine Angst! Nur einer der Beiden will dich umbringen...

Anzeige

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.09.2017, 20:54
  2. Ich kann mich niemanden öffnen
    Von Gast im Forum Liebe
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.04.2017, 10:24
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.10.2013, 13:04
  4. kann ich niemanden lieben?
    Von gast_ohne_gefühle im Forum Liebe
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.04.2012, 08:17

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Anzeige