Anzeige
Seite 1 von 7 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 32

Thema: Nazi im Freundeskreis und keinen interessiert es

  1. #1
    Registriert
    Registriert seit
    01.03.2018
    Beiträge
    2
    Danke gesagt
    0
    Dank erhalten: 3

    Standard Nazi im Freundeskreis und keinen interessiert es

    Hallo,
    wie würdet ihr reagieren, wenn ihr feststellt, dass jemand in eurem Freundes/Bekanntenkreis ein Nazi ist und es anscheinend niemanden interessiert im Bekannten/Freundeskreis?
    MfG

  2. Anzeige

  3. #2
    Registriert
    Registriert seit
    28.08.2014
    Ort
    östlich von Bremen
    Beiträge
    243
    Danke gesagt
    28
    Dank erhalten:   168

    Standard AW: Nazi im Freundeskreis und keinen interessiert es

    Kommt wohl davon dass dieser Begriff inzwischen inflationär für alle verwendet wird, die die eigenen Ansichten nicht teilen. Logisch dass das niemand mehr ernst nimmt.
    Einen ähnlichen Effekt hat ja die MeToo Kampagne, wo Frauen nachweislich versuchen durch falsche Vorwürfe Rache zu üben oder sich als vergewaltigt bezeichnen, weil sie zu lange angeschaut wurden. Ein Schlag ins Gesicht aller echten Opfer, deren Tragödie jetzt mit sowas auf eine Stufe gestellt wird.

    Ich würde auf die Nazi-Behauptung auch rein gar nichts geben. Wenn mir das Verhalten einer Person nicht gefällt ziehe ich meine Konsequenzen daraus, Pauschalvorwürfe taugen als Grundlage allerdings nicht.
    Dazu würde ich jedem raten das genau so zu handhaben. Meine Einschätzung über eine Person gebe ich in der Regel nur auf Nachfrage heraus, es ist nicht meine Aufgabe jemanden schlecht zu reden. In der Regel sprechen die Handlungen solcher Personen sowieso für sich selbst.

    Sehr passend dazu fand ich: "Wer heutzutage in einer politischen Debatte den Begriff "Nazi" gegen wen auch immer ins Feld führt, ist aus ethischer Sicht ein Lump, aus historischer Sicht ein Verharmloser, aus intellektueller Sicht eine Null."
    Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten.
    Nachdenken auf eigene Gefahr.
    Für noch mehr Risiken und Nebenwirkungen wählen sie die etablierten Parteien.

  4. Für den Beitrag danken: Alopecia, Portion Control

  5. #3
    Moderator Avatar von Trampelzwerg
    Registriert seit
    13.08.2014
    Beiträge
    5.546
    Danke gesagt
    1.715
    Dank erhalten:   8.122

    Standard AW: Nazi im Freundeskreis und keinen interessiert es

    Was macht ihn zum Nazi? Bzw. was deutet darauf hin?
    May the bridges I burn light my way.

  6. Für den Beitrag dankt: PuhBär

  7. #4
    Deso
    Gast

    Standard AW: Nazi im Freundeskreis und keinen interessiert es

    Zitat Zitat von Sennenhund Beitrag anzeigen
    Hallo,
    wie würdet ihr reagieren, wenn ihr feststellt, dass jemand in eurem Freundes/Bekanntenkreis ein Nazi ist und es anscheinend niemanden interessiert im Bekannten/Freundeskreis?
    MfG
    Auf jeden Fall Freundeskreis wechseln! Wenn es niemanden stört, dass ein Nazi in den eigenen Reihen ist, dann sympathisieren sie ja ganz offensichtlich auch damit. In keinem meiner Bekanntenkreise wäre ein Nazi auch nur eine Sekunde geduldet. Und in meinem Bekanntenkreis sind hauptsächlich Liberale, die sich politisch mittig sehen und keine linken Anarchisten. Trotzdem sind sich alle einig mit Nazis nichts zu tun haben zu wollen.

  8. Für den Beitrag danken: Johnny_B, Rose

  9. #5
    Registriert Avatar von L3yRo
    Registriert seit
    20.10.2010
    Ort
    Nähe Köln
    Beiträge
    627
    Danke gesagt
    261
    Dank erhalten:   215
    Blog-Einträge
    4

    Standard AW: Nazi im Freundeskreis und keinen interessiert es

    Was macht ihn denn zum Nazi? Aussagen gegen die Flüchtlingspolitik? Das Nachplappern Rechter Parolen? Angriffe aus Ausländer?
    Nicht jeder ist gleich Nazi, evtl ist es einfach nur deine (ggf. extreme) Sicht auf sein Verhalten.
    "when I die, will they remember not
    what I did, but what I haven't done?
    it's not the end, that I fear with each breathe.
    it's life that scares me to death... "



    "Carry on, you will always remember
    Carry on, nothing equals the splendor
    Now your life's no longer empty
    Surely heaven waits for you

    Carry on my wayward son,
    For there'll be peace when you are done
    Lay your weary head to rest
    Now don't you cry no more"

Anzeige

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 18.11.2015, 14:47
  2. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 04.09.2015, 15:08
  3. keinen interessiert es....
    Von kena im Forum Ich
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.09.2011, 07:27
  4. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 31.12.2008, 10:16

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Anzeige