Anzeige
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 6 bis 7 von 7

Thema: Beste Freundin hat kein Glück in der Liebe

Registriert Avatar von Eisi
    Danke gesagt
    59
    Dank erhalten:   156

Standard AW: Beste Freundin hat kein Glück in der Liebe

Zitat Zitat von LuftohneLiebe Beitrag anzeigen
    Mit "Mann engagieren" meinte ich aber auch lediglich, dass ihr einfach mal einer ein paar Komplimente macht und ihr ein bisschen Bestätigung gibt.
    Was soll ihr das helfen?

Sie geht eigentlich wahnsinnig gerne tanzen, so ist es nicht. Sie wird auch mal angebaggert. Aber sie zieht, vermutlich ihrer Ausstrahlung wegen, immer sehr zwielichte Gestalten an, die selbst nicht wissen, was sie eigentlich wollen, was sie nur noch mehr verunsichert.
    Trenne das doch mal! Sie kann doch zum Spaß zum Tanzen gehen und zum Schachclub, wenn's darum geht, Menschen kennenzulernen. Wieso eigentlich Schachclub? Wie oft ward ihr denn zusammen in einem Schachclub? Da lernt man doch auch keine Leute durch Gespräche kennen.

Ihre Reaktion darauf ist die gleiche Unsicherheit wie immer. Es macht keinen Unterschied, ob wir im Café sitzen oder im Club rumhängen - in letzterem hat sie aber zumindest noch die Chance in der Masse unterzutauchen.
    Ja, aber genau das soll sie ja gar nicht. Warum sollte sie in der Masse untertauchen können? Dadurch lernt man doch niemanden kennen! Es sei denn, "Masse" ist ein Raum in der Disco, in den alle Schüchternen flüchten...
    Und natürlich ist die Unsicherheit da. Wie soll die denn auch verschwinden? Wenn sie heute anfängst daran zu arbeiten, wird sie vermutlich noch Jahre brauchen, bis sie die Unsicherheit überwunden hat.

Es ist nicht einfach für eine andere Person da zu sein und wenn ich mir Deine Antwort so durchlese, bin ich mir nicht sicher, ob Du die notwendige Geduld und das nötige Einfühlsvermögen aufbringen kannst und auch willst. Denn ein solches Vorhaben kann sehr nervenaufreibend sein und ist verdammt langwierig. Vielleicht überlegst Du Dir noch mal genau, ob Du das wirklich willst. Und wenn Du es machen willst, dann betrachte die Welt durch die Augen Deiner Freundin und nicht mit Deinen.

Liebe Grüße... Eisi
    Meine Antworten spiegeln immer meine persönlichen Erfahrungen und mein persönliches Wissen, kurz, meine Meinung wider. Es bedeutet nicht, dass das was ich sage, die alleinige Wahrheit
    ist. Es bedeutet aber auch nicht, dass ich mich nicht irren kann und ggf. meine Meinung korrigieren muss.

"Es gibt nur eine falsche Sicht: Der Glaube meine Sicht ist die einzig richtige. - Nagarjuna"

2. Anzeige

Registriert Avatar von Letzte Hilfe
    Danke gesagt
    58
    Dank erhalten:   51
    Blog-Einträge
    1

Standard AW: Beste Freundin hat kein Glück in der Liebe

Swingerclub anyone?
    Cookie jar empty, me so sad.

Anzeige