Anzeige
Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 11

Thema: Würdet ihr zur Hochzeit gehen?

  1. #1
    Registriert
    Registriert seit
    24.12.2017
    Beiträge
    2
    Danke gesagt
    0
    Dank erhalten:   0

    Standard Würdet ihr zur Hochzeit gehen?

    Ich habe heute eine Einladung zu einer Hochzeit bekommen und ich würde euch mal fragen ob ich Ihr zu dieser Hochzeit gehen würdet.

    Es geht um eine Person die ich schon seit mind. 10 Jahren kenne. Nur habe ich mit dieser Person schon seit Jahren leider gar nichts mehr zu tun, seitdem sie ihren Freund vor 4 Jahren kennengelernt hat. Man läuft sich vielleicht alle 3 Monate mal kurz über den Weg, redet ein bisschen Smalltalk, sonst ist aber Funkstille. Früher waren wir mal befreundet, heute kann man von einer Freundschaft leider nicht wirklich mehr reden, weil man wie gesagt gar keinen Kontakt mehr hat.

    Ich war deshalb auch etwas verblüfft und hätte damit gar nicht gerechnet, dass sie mich zu ihrer Hochzeit einladen möchte! Es fühlt sich ehrlich gesagt für mich etwas komisch und befremdlich an wenn ich da jetzt zusagen würde. Ich weiß auch gar nicht ob ich das unbedingt alles mit ansehen möchte, oder ob mich das gefühlsmäßig noch weiter nach unten zieht. Wir waren früher ziemlich gut befreundet, haben öfters was gemacht. Haben uns einfach gut verstanden. Es gab zwar keine Beziehung, aber das war jetzt nicht so wichtig. Aber dann war plötzlich von heute auf morgen alles vorbei, seitdem sie sich kennen.

    Ich habe ja eigentlich nichts zu verlieren wenn ich absagen würde, oder? Ob ich hingehe oder nicht, es ändert sich ja dadurch eigentlich nix.

  2. Anzeige

  3. #2
    Registriert
    Registriert seit
    31.10.2012
    Beiträge
    18.344
    Danke gesagt
    4.448
    Dank erhalten:   11.206

    Standard AW: Würdet ihr zur Hochzeit gehen?

    Wenn Du nicht hin willst, dann gehe nicht hin.

    Du kannst ja höflich absagen mit irgendeiner Begründung z. B. dass Deine Tante da einen runden Geburtstag hat oder sowas in der Art.

    Dann kannst Du zur Hochzeit eine nette Karte schicken und das war es dann.

  4. #3
    Moderator Avatar von weidebirke
    Registriert seit
    04.04.2009
    Beiträge
    12.693
    Danke gesagt
    4.162
    Dank erhalten:   8.037

    Standard AW: Würdet ihr zur Hochzeit gehen?

    Warst Du in sie verliebt?

    Du klingst sehr verletzt.

    Ruf sie doch mal an und frag sie, was sie zu dieser Einladung bewogen hat.
    Wer die Welt verändern will, gehe zuerst durchs eigene Haus.

  5. #4
    xEclipse
    Gast

    Standard AW: Würdet ihr zur Hochzeit gehen?

    Klingt schon so als hättest du ein großes Problem damit, dass sie vergeben ist, da der Kontakt offensichtlich ja Punkt um nachdem sie mit ihren Freund zusammenkam eingeschlafen ist und du befürchtest, dass dich die Hochzeit emotional runterzieht.

    Es ist deine Entscheidung ob du hingehst oder nicht. Eine Einladung ist ja erstmal unverbindlich.

    Finde es persönlich immer schade, wenn lange, augenscheinlich gute und enge Freundschaften so plötzlich gestorben sind, so bald einer in einer Partnerschaft ist. Das zeigt dann auch, dass es doch nicht so wirklich eine Freundschaft war, wie sie eigentlich sein sollte (denn da freut man sich eher füreinander), sondern insgehein einer doch mehr Ansprüche an den anderen hatte.

  6. #5
    Registriert Avatar von °°°abendtau°°°
    Registriert seit
    06.09.2007
    Ort
    Schneckenhaus
    Beiträge
    11.449
    Danke gesagt
    3.231
    Dank erhalten:   8.055
    Blog-Einträge
    58

    Standard AW: Würdet ihr zur Hochzeit gehen?

    Ich würde nicht hingehen. Die Freudschaft hat sich doch auseinander gelebt. Warum auch immer. Aber wer weiß, vielleicht gibt es doch irgendwo ein unausgesprochenes Missverständnis, was dazu führte auf Abstand zu gehen.

    Das sich die frisch Verliebte erstmal nur um sich selbst drehen, ist ja völlig normal und richtig. Da ist doch jeder abgemeldet. Aber über 4 Jahre nur Guten Tag und Guten Weg? Neee
    Ich käme mir doof vor, weil dadurch der persönliche Bezug fehlt. Und nur weil man maaaaal viel zusammmn war, dass wäre mir zu wenig. Das scheiter doch schon am Geschenk. Ich wüßte nicht was. Woher denn auch? Mit nur Blumen auftauchen? Nee.... selbst mit nur Blumen wäre das für mich, mehr oder weniger, wie geheuchelt.

    Wie schon gesagt wurde, kann man fragen was sie dazu bewogen hat Dich einzuladen. Der guten alten Zeiten wegen? In dem Fall... nein danke. Hinterher ist es dann wie vorher.
    - Bleib wo du bist, und du gelangst nirgendwo hin!
    - Der Unterschied ist und macht das Leben!
    - Das Ende ist der Anfang! Findest Du nicht auch?
    - Liebe ist keine Meterware!
    - Pflege das Leben, nicht die Norm!
    - Freunde sucht man nicht, man findet sie

    "Die moralische Entrüstung, ist der Heiligenschein der Scheinheiligen" Zitat von H. Qualtinger

    Zwischen meinen Zeilen findet man alles was man möchte.
    Ich antworte nur noch auf sachliche Beiträge.

Anzeige

Ähnliche Themen

  1. Wie würdet ihr Leute aus dem Weg gehen?
    Von meli200 im Forum Freunde
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.01.2017, 21:01
  2. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 08.04.2015, 12:40
  3. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 12.02.2014, 12:24
  4. Würdet ihr arbeiten gehen?
    Von Gast im Forum Beruf
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 17.12.2012, 19:24
  5. Wie weit würdet ihr gehen.
    Von Melisse im Forum Freunde
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 08.10.2007, 17:56

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Anzeige