Anzeige
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 11

Thema: Würdet ihr zur Hochzeit gehen?

01.06.2012
    Danke gesagt
    1
    Dank erhalten:   12

Standard AW: Würdet ihr zur Hochzeit gehen?

Hallo iMen

Wenn du an sich eine ablehnende Haltung zu dem Thema hast und befürchtest, dass es unangenehm werden könnte, ist es wahrscheinlich besser wenn du nicht hin gehst.

Ansonsten wäre es vielleicht Wert herauszufinden was sie dazu bewegt hat dich einzuladen. Es könnten natürlich nicht so schöne Gründe sein wie z.B. nicht genug Gäste oder sie will dir irgendwas beweisen oder noch unerfreulicheres. Aber es kann auch andersrum ein Neuanfang sein.

Ich habe zu meiner Hochzeit z.B. einen Familienzweig eingeladen zu dem der Kontakt fast komplett abgebrochen war um zu zeigen dass sie mir noch was bedeuten. Ich hatte lange überlegt und den Schritt dann gewagt obwohl meine Schwester mir abgeraten hatte. Sie sind alle gekommen, jetzt sind wir wieder zusammen gerückt und ich(wir) war dieses Jahr sogar zu Heiligabend eingeladen

Es kommt wirklich drauf an was dir diese Einladung bedeutet. Horch in dich rein und hör auf dich selbst. Wenn du möchtest, geh hin. Hast du Bauchweh dabei, bleib lieber Zuhause.

Liebe Grüße

2. Anzeige

Registriert Avatar von Karima
    Danke gesagt
    0
    Dank erhalten:   14

Hi.
    Ich denk das sie aus höflichkeit die Einladung geschickt hat, weil ihr euch halt einfach lange kennt. Die Freundschaft fuer sie bedeutsam ist bzw. War. Du scheinst kein gutes gefuehl dabei zu haben.
    Hingehen wuerde ich dann da auch nicht. Absagen weil du was anderes vorhast und ne Karte schicken.

26.08.2017
    Danke gesagt
    32
    Dank erhalten:   183

Hi,

man könnte auf die Idee kommen, dass du so eine Art Auffüller sein sollst, damit sie halt jemanden eingeladen hat und Freunde vorweisen kann.

Vertraue doch einfach deinen Empfindungen. wieso solltest du dir etwas antun, was dir nicht guttut?
    Alleine schon, dass du dir diese Frage stellen musst zeigt, dass du da fehl am Platze wärst.
    Weder musst du dich missbrauchen lassen noch solltest du an etwas teilnehmen, was dir selbst keine Freude bereitet. Es scheint irgendwie eine eigenartige Stimmung in dieser Einladung zu liegen.

Lass dich nicht benutzen, für was auch immer.

LG
    Geändert von StürmischerTag (31.12.2017 um 16:11 Uhr)

27.11.2017
    Danke gesagt
    5
    Dank erhalten:   108

Anhand der Schilderung würde ich nicht hingehen - ist meine spontane persönliche Meinung.

13.01.2018
    Danke gesagt
    4
    Dank erhalten: 1

Ich denke auch dass du ihr schreiben oder sie anrufen solltest. Frag sie einfach ehrlich was sie sich dabei gedacht hat und dass es dich sehr überrascht hat. Sieh die Einladung vielleicht einfach als Chance die seltsame Situation zwischen euch zu klären. Nach ihrer Antwort kannst du dann sicher leichter eine Entscheidung treffen!

Alles Gute

Anzeige