Anzeige
Seite 1 von 4 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 16

Thema: Ist es eigentlich schlimm keine Freunde zu haben?

  1. #1
    DeckZ
    Gast

    Standard Ist es eigentlich schlimm keine Freunde zu haben?

    Ich habe im Grunde keine Freunde mehr.
    Und eigentlich habe ich auch irgendwie das Interesse völlig daran verloren neue Freunde zu finden.

    Ich hatte immer Freunde, doch mir ist klar geworden dass das sowieso immer wieder zerfällt.

    Aus der Hauptschule habe ich noch 2 "Freunde". Wir treffen uns vielleicht 4 Mal im Jahr indem wir ins Kino gehen und danach haben wir nur etwas Smalltalk. Nichts was sich noch nach Freundschaft anfühlt. "Bekanntschaft" vielleicht.

    In der höheren Schule hatte ich viele Freunde. Mit einigen hatte ich extrem viel Spaß. Tag für Tag. Doch die Schule war relativ weit von zuhause entfernt und nach der Schule war ich eben wieder zuhause.
    Diese Freundschaften sind danach völlig zerfallen. Wenn sich Teile der Klasse alle paar Jahre treffen dann sind das im Grunde nur mehr Fremde.

    Beim Zivildienst habe ich mich auch mit einigen Kollegen sehr gut verstanden und hatten viel Spaß.
    Doch nach dem Zivildienst brach der Kontakt abrupt ab. Zumindest zu mir.
    Ich suchte noch ein paar Mal den Kontakt, doch da Treffen zwischen den Zivildienern anscheinend nur ohne mich stattfanden, wurde mir das auch zu blöd.

    Im Studium hatte ich auch ein paar wenige recht gute Freunde, doch das Studium ist nun vorbei und alle wohnen mindestens eine Stunde entfernt von mir.
    Diese Freundschaften werden also auch in den nächsten paar Monaten zerfallen.

    Jetzt arbeite ich seit ein paar Monaten in einem Unternehmen und eigentlich rede ich gar nichts mit meinen Kollegen. Das ist mir zu wider noch einmal so etwas wie eine Freundschaft aufzubauen.
    Ich glaube ich könnte mit diesen Leuten auch keinen Spaß haben, selbst wenn ich es wollte. Ich habe da jetzt sowieso schon eine innere Blockade wo ich nicht mehr ich selbst sein kann.
    Der Mensch der Spaß mit irgendwelchen neuen Leuten haben kann existiert so gut wie nicht mehr.

    Meine ehemaligen Freunde hielten mich alle immer für den witzigsten Typen.
    Meine Arbeitskollegen halten mich für extrem ruhig und seltsam, weil ich mit Ihnen nicht rede bzw. nicht reden kann.
    Aber im Grunde ist mir das scheißegal.

    Ich habe guten Kontakt zu meinen Eltern und zu einem Bruder.
    Das genügt.
    Ich habe mich schon darauf eingestellt dass ich in diesem Leben keine Freunde oder Frau mehr finde.

    Findet ihr das schlimm?
    Ist es notwendig Freunde zu haben?
    Ich habe sowieso keine Chance auf neue Freunde mehr, weil meine innere Blockade das gar nicht mehr zulässt.
    Ich muss mir eben irgendwie anders die Zeit vertreiben. Einen anderen nutzen hätten Freunde sowieso nicht.

  2. Anzeige

  3. #2
    Registriert Avatar von ParadiseAngel62
    Registriert seit
    31.10.2014
    Beiträge
    144
    Danke gesagt
    39
    Dank erhalten:   58

    Standard AW: Ist es eigentlich schlimm keine Freunde zu haben?

    Ist es eigentlich schlimm keine Freunde zu haben?
    Wenn man deinen Text liest, nein. Das wäre es nur wenn dir etwas im Leben fehlen würde. Dir genügt es deine Familie zu haben. Vielleicht änderst du ja irgendwann Mal deine Meinung und willst diese Blockade, die dich daran hindert neue Freundschaften zu knüpfen, durchbrechen. Dann wirst du sicher die nötigen Schritte dazu unternehmen. Zum Thema Frau kennenlernen. Diese Option würde ich aber an deiner Stelle nicht so schnell verwerfen.
    Leben in der Liebe zum Handeln und Leben lassen im Verständnis des fremden Wollens ist die Grundmaxime des freien Menschen.

  4. Für den Beitrag dankt: combattant

  5. #3
    DeckZ
    Gast

    Standard AW: Ist es eigentlich schlimm keine Freunde zu haben?

    Zitat Zitat von ParadiseAngel62 Beitrag anzeigen
    Wenn man deinen Text liest, nein. Das wäre es nur wenn dir etwas im Leben fehlen würde. Dir genügt es deine Familie zu haben. Vielleicht änderst du ja irgendwann Mal deine Meinung und willst diese Blockade, die dich daran hindert neue Freundschaften zu knüpfen, durchbrechen. Dann wirst du sicher die nötigen Schritte dazu unternehmen. Zum Thema Frau kennenlernen. Diese Option würde ich aber an deiner Stelle nicht so schnell verwerfen.
    Ich wüsste gar nicht wie ich die Blockade jemals durchbrechen könnte.
    Die hat sich von selbst gebildet.
    Kurz wollte ich es ja und meine Kollegen kennen lernen, doch es ging gar nicht. Ich brachte kein Wort heraus.

    Und ohne Freunde finde ich auch keine Frau.
    Da ich keine Freunde habe komme ich nirgendwo hin wo ich eine Frau kennenlernen könnte.
    Daher kommt meine Erwartung.

  6. #4
    Registriert
    Registriert seit
    21.08.2017
    Beiträge
    1.271
    Danke gesagt
    197
    Dank erhalten:   888

    Standard AW: Ist es eigentlich schlimm keine Freunde zu haben?

    Warum sollte es schlimm sein?
    Wenn es das ist, was du möchtest, nein.
    Wenn du Freunde haben wollen würdest, dann ja.
    Es kommt nur ganz auf dich selbst an.

  7. #5
    Registriert
    Registriert seit
    13.06.2017
    Beiträge
    547
    Danke gesagt
    308
    Dank erhalten:   118

    Standard AW: Ist es eigentlich schlimm keine Freunde zu haben?

    Hallo,

    eigentlich ist es nicht schlimm, keine Freunde zu haben, allerdings gerade im Bezug auf das Partnerin finden, sind Freunde schon wichtig, zumal man meistens darüber seine Partnerinnen kennenlernt.

    Auch wenn bei einen Date zur Sprache kommt, dass man keine Freunde hat, so wirkt es auf viele komisch.

Anzeige

Ähnliche Themen

  1. Findet ihr es schlimm Jugendliche als Freunde zu haben?
    Von Milli vanilli im Forum Freunde
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 08.10.2016, 19:55
  2. Noch andere hier, die keine Freunde haben?
    Von ssnl im Forum Sonstiges
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.06.2009, 22:16
  3. Keine Freunde haben?
    Von Buwaha im Forum Freunde
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 07.06.2009, 00:16
  4. an alle die keine freunde haben
    Von Gast im Forum Freunde
    Antworten: 88
    Letzter Beitrag: 03.11.2007, 15:45
  5. keine freunde haben?
    Von nettes mädl im Forum Freunde
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 20.04.2007, 22:26

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Anzeige