Anzeige
Seite 3 von 4 ErsteErste ... 234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 16

Thema: Ist es eigentlich schlimm keine Freunde zu haben?

  1. #11
    Registriert Avatar von Karima
    Registriert seit
    15.04.2017
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    48
    Danke gesagt
    0
    Dank erhalten:   14

    Standard AW: Ist es eigentlich schlimm keine Freunde zu haben?

    Hi,
    ich finde es nicht schlimm ohne Freunde. Wenn man Leute um sich hat die falsch sind, dann besser ohne.
    Ausserdem wollen die meisten nur das man angepasst ist, muss man sich so und so verhalten um gemocht zu werden.
    All zu viel Ehrlichkeit darf man auch nicht geben, weil die Wahrheit niemand interrssiert.
    Ich bin auch nicht auf der Beliebtheitsskala oben, eher unten. Ich bezahle den Preis,um so zu sein wie ich will.
    Egal was man tut, geredet wird jedes mal. Ich steh lieber mit dem Rücken zur Wand, als ein Messer drin stecken zu haben.

  2. Anzeige

  3. #12
    Registriert
    Registriert seit
    26.08.2017
    Beiträge
    310
    Danke gesagt
    33
    Dank erhalten:   182

    Standard AW: Ist es eigentlich schlimm keine Freunde zu haben?

    Hallo DeckZ,

    bei der Arbeit Freunde finden zu wollen ist eine heikle Sache. Das kann sehr nach hinten losgehen. Du hast dich aber sehr festgelegt, dass es dort sein soll, wo du dich noch nicht mal wirklich wohl fühlst. Wenn du dir da selbst so fremd vorkommst, ist es vielleicht nicht der Ort an dem du sein willst und dein Schweigen ist eine Art Selbstschutz, den ich an deiner Stelle ernst nehmen würde.


    Was machst du denn privat? Welche Hobbys, welche Interessen? Es gibt doch nicht nur die Arbeit.
    Mir fallen zu deiner Situation zwei Dinge ein: Arbeitsstelle wechseln falls möglich und auf jeden Fall ein Privatleben aufbauen, das völlig unabhängig ist vom Job.

    Es ist auch ein komischer Gedanke, dass du meinst, du findest nur eine Frau, wenn du Freunde hast. Das hieße ja, du bist abhängig von Freunden. Aber es gibt soviele Möglichkeiten Menschen kennenzulernen, man muss sie nur nutzen.
    Nur weil du jeden Tag bei der Arbeit bist und das vielleicht der einfachste Weg wäre, heißt das nicht, dass es nicht auch noch andere Wege gibt, Freunde oder eine Frau zu finden.

    Ein bisschen Initiative scheint gefragt.

    LG

  4. Für den Beitrag danken: combattant, kasiopaja

  5. #13
    Registriert
    Registriert seit
    13.06.2017
    Beiträge
    547
    Danke gesagt
    308
    Dank erhalten:   118

    Standard AW: Ist es eigentlich schlimm keine Freunde zu haben?

    Es wirkt aber komisch, wenn.man eine Frau kennenlernt und herauskommt, dass man keine Freunde hat.

  6. #14
    Registriert
    Registriert seit
    26.08.2017
    Beiträge
    310
    Danke gesagt
    33
    Dank erhalten:   182

    Standard AW: Ist es eigentlich schlimm keine Freunde zu haben?

    Zitat Zitat von combattant Beitrag anzeigen
    Es wirkt aber komisch, wenn.man eine Frau kennenlernt und herauskommt, dass man keine Freunde hat.
    Du meinst, die Mitgift sollten auf jeden Fall Freunde sein, von denen noch nicht mal klar ist, ob die Zukünftige mit denen auch was anfangen kann?
    Früher waren es die Ländereien heute sind es Freunde?

    Das klingt echt strapaziös, da traut man sich ja bald gar nichts mehr.

    Andererseits, es wäre ja eine Geschäftsidee: Rent a friend!
    Vermiete mich als Freund/in für einen Abend oder gelegentliche smse …

    Es gibt für alles eine Lösung

  7. #15
    Registriert
    Registriert seit
    30.09.2015
    Beiträge
    53
    Danke gesagt
    20
    Dank erhalten:   5

    Standard AW: Ist es eigentlich schlimm keine Freunde zu haben?

    Sich in der Firma nicht mit den Kollegen zu unterhalten kann ganz schön in die Hose gehen, schon allein wegen beruflichen Gründen würde ich mich ein bisschen mit ihnen unterhalten, ich habe mich auch immer komplett abgesondert früher und bei mir hat das mehrere Krankheiten begünstigt, es tut einfach nicht gut, wenn man so ein Außenseiter ist in der Firma, das kann die berufliche Laufbahn kaputt machen.

    Ob es schlimm ist keine Freunde zu haben? Sag du es mir! Ich für meinen Teil kenne das und es ist für mich fast das schlimmste gewesen in meinem Leben und ich habe bei Gott kein leichtes Leben gehabt und immer noch nicht.

Anzeige

Ähnliche Themen

  1. Findet ihr es schlimm Jugendliche als Freunde zu haben?
    Von Milli vanilli im Forum Freunde
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 08.10.2016, 19:55
  2. Noch andere hier, die keine Freunde haben?
    Von ssnl im Forum Sonstiges
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.06.2009, 22:16
  3. Keine Freunde haben?
    Von Buwaha im Forum Freunde
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 07.06.2009, 00:16
  4. an alle die keine freunde haben
    Von Gast im Forum Freunde
    Antworten: 88
    Letzter Beitrag: 03.11.2007, 15:45
  5. keine freunde haben?
    Von nettes mädl im Forum Freunde
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 20.04.2007, 22:26

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Anzeige