Anzeige
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 8

Thema: Freundschaften aufbauen

  1. #1
    Registriert
    Registriert seit
    23.12.2017
    Beiträge
    4
    Danke gesagt
    0
    Dank erhalten:   0

    Standard Freundschaften aufbauen

    Hallo zusammen liebe Forengemeinschaft,
    tja nun bin ich hier. Vor längerer Zeit hatte ich dieses Forum entdeckt und mich nun endlich getraut mich auch mal anzumelden. Vielleicht bringt es ja etwas, so dachte ich mir. Der Grund warum ich hier bin sind die fehlenden Kontakte. Dazu hole ich etwas weiter aus: Mir fällt es seid langer Zeit schwer Freundschaften zu knüpfen, zu erhalten und zu führen bzw überhaupt Freunde zu finden. Die letzten 10 Jahre hatte ich keine Freunde und dachte immer ich würde auch keine brauchen, bzw wäre glücklich so. Seid einiger Zeit stelle ich allerdings fest: Das ich es leider nicht bin. Tatsächlich hätte ich gerne wieder Freundschaften und Menschen mit denen man etwas zusammen machen kann. Hier fängt das Problem an: Nicht nur, dass ich keine Ahnung habe wie man Menschen in meinem Alter (29) erklärt warum das Thema Freunde Neuland für einen ist, sondern auch wo ich überhaupt Kontakte knüpfen kann. Dazu muss ich sagen, dass ich nicht der Freund von öffentlichen Veranstaltungen, Vereinen oder sonstigen Formen von solchen Dingen bin wo man Menschen kennenlernen kann. Das meiste kostet auch Geld, welches ich nicht habe (aber das ist ein ganz anderes Problem). Zudem habe ich erschwerend noch das Gefühl ich könne mich nur Menschen öffnen, die mir besonders ähnlich sind in ihren Interessen und oder Wesen. Kurz und gut: Ich habe keine Ahnung wie und wo ich Freunde kennenlernen könnte.
    Deswegen bin ich hier. Vielleicht gibt es ja Menschen, denen es ähnlich geht, ging oder die das zumindest nachvollziehen können und mir einen Rat geben könnten. Und wenn nicht, dann habe ich es wenigstens versucht.

    Gruß Kona

  2. Anzeige

  3. #2
    Registriert Avatar von Catley
    Registriert seit
    17.06.2017
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.412
    Danke gesagt
    470
    Dank erhalten:   425

    Standard AW: Freundschaften aufbauen

    Wozu? Man wird doch nur enttäuscht. Dann lieber gleich allein bleiben, da weiß man zumindest, woran man ist.
    Funzt bei mir sehr gut.

  4. #3
    Registriert
    Registriert seit
    23.12.2017
    Beiträge
    6
    Danke gesagt
    0
    Dank erhalten:   0

    Standard AW: Freundschaften aufbauen

    Hey kona, mir geht es sehr ähnlich habe auch niemanden mit dem ich mal reden kann oder Probleme anvertrauen kann.. ich bin zwar erst 19 aber wenn du mal möchtest können wir ja gerne mal reden.

  5. #4
    Registriert
    Registriert seit
    23.10.2013
    Ort
    Am "Bächlein"
    Beiträge
    1.394
    Danke gesagt
    655
    Dank erhalten:   720

    Standard AW: Freundschaften aufbauen

    Hi Kona,

    bin auch kein Freund von Großveranstaltungen - das macht beim Freunde finden allerdings nichts.

    Prinzipiell die einfachste Sache der Welt - wenn man denn überhaupt was unternimmt. Eigentlich brauchst du nur eine Freizeitbeschäftigung, die dir Spaß macht - bei Ausübung dieser kann man Menschen kennen lernen - und mit Glück findet man dann halt Freunde.

    Ich weiß - das klingt leichter wie gemacht - hängt sicher auch vom Hobby ab - allerdings gehört durchaus etwas Eigeninitiative dazu. Bei Sport/Musik & Co. hast du es sicher am Leichtesten, da dort persönlicher Kontakt Pflicht ist.
    Bei Online-Games wird's komplizierter - da müsste man quasi Leute aus der Nähe finden und genug Leute für ne Grillparty oder was auch immer finden.

    Insofern mal folgende Frage: Was machst du so den lieben langen Tag?^^

    LG

  6. #5
    Registriert
    Autor/in dieses Threads

    Registriert seit
    23.12.2017
    Beiträge
    4
    Danke gesagt
    0
    Dank erhalten:   0

    Standard AW: Freundschaften aufbauen

    Erstmal vielen Dank für eure Antworten,
    @pencil: wenn dies für dich okay ist freut mich das, für mich allerdings nicht. ich würde schon gerne mal was zusammen mit Anderen machen.
    @tobi98: Falls du dir mal alles von der Seele schreiben möchtest mach das gerne. Manchmal hilft das alleine schon und ich bin ganz gut im zuhören denke ich =).
    @Invvo88: Tja was mache ich den ganzen Tag? Ich fürchte ich vebringe mein ganzes Leben damit Serien oder bewegte Bilder in jeglicher Form zu konsumieren. Wenn ich mich davon mal losreißen kann gehe ich gern spazieren (wow klingt das spannend..), spiele Klavier oder zeichne. Vllt sollte ich mir mal Hobby suchen .

Anzeige

Ähnliche Themen

  1. Kontakt aufbauen?
    Von sternchen21 im Forum Freunde
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.08.2016, 17:52
  2. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.09.2012, 14:08
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.06.2012, 08:35
  4. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.06.2010, 20:01
  5. Wie freundschaften finden und aufbauen?
    Von Gast im Forum Freunde
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.06.2009, 10:49

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Anzeige