Anzeige
Seite 1 von 5 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 24

Thema: Wie wird man kommunikativer?

  1. #1
    Registriert
    Registriert seit
    13.07.2014
    Ort
    Köln
    Beiträge
    28
    Danke gesagt
    2
    Dank erhalten:   8

    Standard Wie wird man kommunikativer?

    Ich habe Sozialphobie und war schon immer sehr ruhig. Durch die Therapie habe ich es geschafft etwas kommunikativer zu werden, aber mir wird immer noch gesagt, dass ich sehr ruhig bin. Ich möchte auch selbst daran arbeiten, nicht nur weil andere es mir sagen. Ich finde es so sehr schwer neue Freunde oder auch einen Partner kennenzulernen. Habt ihr Tipps, wie ich kommunikativer werden kann? Gibt es Gruppen? Ich komme aus dem Raum Köln.

    Gruß
    Polarbärin

  2. Anzeige

  3. #2
    Registriert Avatar von Lebensdeserteurin
    Registriert seit
    22.07.2014
    Ort
    zur Zeit mit dem A... auf Grundeis
    Beiträge
    1.684
    Danke gesagt
    421
    Dank erhalten:   1.159

    Standard AW: Wie wird man kommunikativer?

    Hallo,

    weshalb bist du denn nicht kommunikativ genug? Bist du vor allem noch zu ängstlich oder gehemmt um frei heraus reden zu können, oder empfindest du es eher so, dass du einfach nicht sehr viel zu reden hast?

    Du schreibst, du warst schon immer sehr ruhig. Allzuviel Gerede und Smalltalk liegt halt auch nicht jedem. Deshalb frage ich.
    ஓ "Wer ein volles Gefäß trägt, muss das Gedränge vermeiden,
    und wessen Seele am Überlaufen ist, einsame Wege gehen..." ஓ
    ---
    "Zärtlichkeit und Güte sind keine Zeichen von Schwäche und Verzweiflung,
    sondern Ausdruck von Stärke und Entschlossenheit." (Khalil Gibran)
    ---
    "Manchmal verstehen die Menschen deinen Weg nicht. Müssen sie auch nicht. Es ist nicht ihrer."

  4. #3
    Hunk
    Gast

    Standard AW: Wie wird man kommunikativer?

    Jeder Mensch ist so wie er ist. Ich finde das gar nicht schlimm, wenn man ruhig und verschlossen ist, Wenn es in dir drin steckt, ist es schwer daran was zu tun. Am besten mit Freundinnen weg gehen und etwas trinken. Das lockert etwas auf. Einen Generaltip gibt es da leider nicht. Besser zu wenig reden als Zuviel....

  5. #4
    Registriert
    Autor/in dieses Threads

    Registriert seit
    13.07.2014
    Ort
    Köln
    Beiträge
    28
    Danke gesagt
    2
    Dank erhalten:   8

    Standard AW: Wie wird man kommunikativer?

    @ Lebensdeserteurin: teilweise liegt es daran, dass ich gehemmt bin, aber auch weil ich zu passiv bin und durch dieses jahrelang passiv sein, fällt mir absolut nichts ein. Mein Kopf ist leer. So sehr ich mich auch anstrengen möchte, ich kann es nicht. Ich denke, dass dies auch irgendwie das Ergebnis durch meine stille Art ist, aber ich weiß nicht wie ich das ändern kann. Ich habe generell nicht viel zu reden, weil ich auch nicht viel in der Freizeit mache und auch kaum Freunde habe, aber ich habe schon Leute gesehen, die trotzdem viel reden konnten, obwohl es bei denen genauso aussah.

    @ Hunk: Wenn ich darunter leide, weil ich so selten neue Freunde finde, Partner oder auch in Kontakt mit Kollegen komme, finde ich das schon schlimm. Mal eben mit Freunden weggehen, kann ich nicht, weil ich kaum welche habe. Das würde ich gerne ändern, aber es ist sehr schwer.

  6. #5
    Hunk
    Gast

    Standard AW: Wie wird man kommunikativer?

    Das tut mir leid, wenn du darunter leidest, dann ist es weniger schön. Was du tun könntest wäre vielleicht mal in einer Cocktailbar gehen. Oder eine Tanzbar. Natürlich ist es schlecht, wenn du alleine da hin gehst. Hast du denn keine Freundin oder Bekannte die dich mitnehmen würde?

Anzeige

Ähnliche Themen

  1. Jeder wird so, wie er erzogen wird...
    Von ThorstenH im Forum Sexualität
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 22.09.2016, 21:28
  2. Antworten: 76
    Letzter Beitrag: 10.10.2011, 18:00
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.08.2011, 13:06
  4. Politiker wird wird man das?
    Von ecki22-93 im Forum Beruf
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 08.11.2008, 01:09
  5. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.03.2008, 17:45

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Anzeige