Anzeige
Seite 2 von 5 ErsteErste 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 24

Thema: Wie wird man kommunikativer?

  1. #6
    Registriert
    Autor/in dieses Threads

    Registriert seit
    13.07.2014
    Ort
    Köln
    Beiträge
    28
    Danke gesagt
    2
    Dank erhalten:   8

    Standard AW: Wie wird man kommunikativer?

    Nein sie haben sehr selten Zeit. Manche wohnen auch viel zu weit weg. Ich weiß nicht, ob es für sowas evt. auch Gruppen gibt, wo ich das üben könnte.

  2. Anzeige

  3. #7
    Hunk
    Gast

    Standard AW: Wie wird man kommunikativer?

    Das ist mir persönlich nicht bekannt, das es Gruppen gibt, Aber es gibt für alles etwas, also ausschließen möchte ich es nicht,

  4. #8
    Moderator Avatar von Yannick
    Registriert seit
    10.01.2013
    Ort
    kurz vor der Grenze
    Beiträge
    4.033
    Danke gesagt
    514
    Dank erhalten:   1.009

    Standard AW: Wie wird man kommunikativer?

    Wie sieht es denn in anderen Gesprächssituationen wie Beruf oder
    Verwandtschaft aus? Möglicherweise benötigst Du noch etwas Training
    um sicherer zu werden. Vielleicht versuchst Du mal einen Kurs in der
    VHS.
    Der Sinn des Wanderns ist es, unterwegs zu sein.

  5. #9
    Registriert Avatar von Lebensdeserteurin
    Registriert seit
    22.07.2014
    Ort
    zur Zeit mit dem A... auf Grundeis
    Beiträge
    1.685
    Danke gesagt
    421
    Dank erhalten:   1.165

    Standard AW: Wie wird man kommunikativer?

    Zitat Zitat von Polarbärin Beitrag anzeigen
    Ich habe generell nicht viel zu reden, weil ich auch nicht viel in der Freizeit mache und auch kaum Freunde habe, aber ich habe schon Leute gesehen, die trotzdem viel reden konnten, obwohl es bei denen genauso aussah.
    Ja verstehe, also hierzu würde ich sagen, dass denen das vor allem deshalb möglich ist, weil sie

    - sich dann eben mit anderen vermehrt über Allgemein-, Alltags- und aktuelles Wissen austauschen, über das es sich immer gut quatschen lässt

    - und zu allem Möglichen eine eigene Meinung haben, die man äußern und mit anderen teilen bzw. besprechen kann. ^^

    Bei mir geht die Tendenz ebenfalls zu einer sehr ruhigen Persönlichkeit - teils, weil ich mich wie du gehemmt oder eingeschüchtert fühle, teils aber auch, weil ich gar nicht die Lust habe, mit jedem über alles mögliche zu reden. Nur in Gegenwart von Menschen, die mir angenehm sind und mit denen ich mich wohlfühle, taue ich auf und komme ganz gut aus mir heraus.

    Vielleicht gibt es zum Üben eine passende Selbsthilfegruppe in deiner Gegend, für Sozialphobiker oder ähnliches, oder mal in den Angeboten der Volkshochschule schauen wie schon vorgeschlagen wurde, etwas anderes fällt mir auf Anhieb auch nicht ein.
    ஓ "Wer ein volles Gefäß trägt, muss das Gedränge vermeiden,
    und wessen Seele am Überlaufen ist, einsame Wege gehen..." ஓ
    ---
    "Zärtlichkeit und Güte sind keine Zeichen von Schwäche und Verzweiflung,
    sondern Ausdruck von Stärke und Entschlossenheit." (Khalil Gibran)
    ---
    "Manchmal verstehen die Menschen deinen Weg nicht. Müssen sie auch nicht. Es ist nicht ihrer."

  6. #10
    Registriert
    Autor/in dieses Threads

    Registriert seit
    13.07.2014
    Ort
    Köln
    Beiträge
    28
    Danke gesagt
    2
    Dank erhalten:   8

    Standard AW: Wie wird man kommunikativer?

    @Yannik:

    Mit Kollegen und Verwandten sieht es auch nicht besser aus. Ich versuche es derzeit etwas mehr mit Kollegen, aber es fällt mir so unheimlich schwer. Ich finde so selten Themen. Ein VHS wäre gut, es sollte aber etwas sein, dass regelmäßige Termine hat zum üben. Ein einmaliger Kurs würde mir nicht viel bringen. Eine Selbsthilfegruppe für Sozialphobiker fände ich nicht so toll, da ich hier bereits die Erfahrung gemacht habe und viele halt auch sehr ruhig sind. Mit Leuten, die genauso ruhig sind, kann ich schlecht üben. Ich werde mal die Selbsthilfegruppen durchforsten und schauen, ob dort vielleicht eine andere Gruppe in Frage käme.

  7. Für den Beitrag dankt:

Anzeige

Ähnliche Themen

  1. Jeder wird so, wie er erzogen wird...
    Von ThorstenH im Forum Sexualität
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 22.09.2016, 20:28
  2. Antworten: 76
    Letzter Beitrag: 10.10.2011, 17:00
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.08.2011, 12:06
  4. Politiker wird wird man das?
    Von ecki22-93 im Forum Beruf
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 08.11.2008, 00:09
  5. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.03.2008, 16:45

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Anzeige