Anzeige
Seite 3 von 12 ErsteErste ... 234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 57

Thema: Gruppe für einsame menschen

Virginia
    Gast

Standard AW: Gruppe für einsame menschen

Diese Idee finde ich auch sehr gut. Ich habe mir selber schon viele Gedanken darüber gemacht, selber so eine Gruppe zu gründen, wusste nur nicht, in welcher Form. Es gibt so viele Menschen, die alleine leben. Speziell, wenn man weder Familie noch Partner hat, hat man eigentlich keine "Bezugspersonen".

Eine Bekannte meinte einmal, sie sei fast in der Badewanne ausgerutscht und obwohl sie eigentlich einen riesigen Freundeskreis hat, wäre sie tagelang niemandem abgegangen. Jeder hätte gedacht, dass sie wohl keine Zeit hätte oder unterwegs sei.

Da hilft natürlich eine Forumsgruppe auch nicht viel, das ist wohl eher über Whatsapp organisierbar - nur braucht man dazu mindestens eine Person, die in der Nähe lebt, um im Notfall nachzusehen. Oder die jedenfalls die Kontaktdaten von jemandem in der Nähe des Betroffenen hat.

Aber das ist eine Schiene. Eine andere ist es natürlich, sich immer wieder mit Gleichgesinnten auszutauschen. Das finde ich auch gut, könnte anregend sein und in manchen Fällen sicher auch tröstlich.

Zum Schluss eine Frage: Wie trete ich der Gruppe bei? Habe damit keine Erfahrung.

LG
    Virginia

2. Anzeige

Virginia
    Gast

Ah, hab's schon entdeckt - das "Gruppe beitreten". :-)

Ich trete jetzt bei. Und hätte gleich einen Vorschlag: jeder - natürlich nur wenn er mag - beschreibt seine Lebenssituation, das wäre mal ein Anfang zum besseren Kennenlernen und In-Kontakt-kommen.

LG
    Virginia

4. Für den Beitrag danken: Burbacher

Registriert Avatar von Mr. Pinguin
    Danke gesagt
    2.481
    Dank erhalten:   2.581

Zitat Zitat von Burbacher Beitrag anzeigen
    Ich habe mal eine Beitrittsanfrage geschickt, weiß aber nicht, ob sie angekommen ist, weil momentan leider ständig im Forum der "504 Gateway Time-out" Error erscheint. Hoffe, das war ok?
    Warte nicht, wo kein Bus hält.

25.11.2017
    Danke gesagt
    0
    Dank erhalten:   6

Ich bin ja heute mittag bereits mit der Tür ins Haus gefallen, als ich meine Lebenssituation beschrieben habe... d.h. ihr müsst jetzt nachziehen ^^.

Wie läuft das jetzt genau ab in der Gruppe? Ich habe auf "beitreten" geklickt, und muss jetzt freigeschaltet werden, oder? Bin ja ebenfall sehr neu hier...

nights
    Gast

Ich wäre auch gern dabei

Anzeige