Anzeige
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Dreierfreundschaft Problem

15.11.2017
    Danke gesagt
    0
    Dank erhalten:   0

Standard Dreierfreundschaft Problem

Ich bin seit etwa 3 Monaten mit zwei anderen Jungs echt super befreundet!
    Wir haben viel Spaß und verbringen viel Zeit zu dritt.
    Seit 1 Monat ungefähr fällt mir auf, dass sich die anderen beiden auf körperlicher ebene sehr gut verstehen und deswegen kommt öfter der Gedanken auf, die beiden seine verliebt.... beide sagen aber heterosexuell zu sein.
    Ich werde leider öfter aus der Gruppe ausgeschlossen weil ich die beiden "nicht stören" möchte.... eigentlich total absurd.

Nun weiß ich aber nicht wie ich damit umgehen soll weil ich die beiden echt cool finde und es Mega Spaß macht was mit ihnen so unternehmen!

2. Anzeige

Deliverance
    Gast

Standard AW: Dreierfreundschaft Problem

Wirst du ausgeschlossen, fühlst du dich ausgeschlossen oder geht das von dir aus?

Devi
    Gast

@Siegfried
    Eine Freundschaft in Dreierkonstellation hat für mich noch nie was Gutes hervor gebracht. Irgendwer war auf irgendwem schon mal eifersüchtig oder fühlte sich ausgeschlossen.
    Vielleicht gibt es Ausnahmen aber diese sind mir nicht wiederfahren. Ich habe generell habe auch mit den Thema BF, ob mit einer oder zwei Personen, schon lange abgeschlossen. Das ist mir viel zu anstrengend. Ich habe Freunde mit denen ich reden kann aber regelmässige Treffen sind da zum Glück kein Muss mehr.
    Geändert von Devi (20.11.2017 um 08:17 Uhr)

16.05.2017
    Danke gesagt
    2
    Dank erhalten:   14

Hi Siegfried,

schön, dass du Freunde hast, mit denen du dich gut verstehst und mit denen du viel unternimmst! Wie äußern sich denn diese Anzeichen, dass du ausgeschlossen wird? Spürst du offensichtliche Ablehnung oder ist das eher so eine Art "Ahnung"? Da Eure Freundschaft ja noch ziemlich frisch ist, würde ich schauen, dass du nicht fordernd auftrittst oder einen der beiden (oder beide) vor den Kopf stößt. Erinnere dich daran, welche Momente dir mit den beiden am meisten bedeutet haben. Was habt ihr gemacht? Wie war deine Stimmung?

Und wenn sich herausstellen sollte, dass da "mehr" ist bei den beiden: Versuch, dich für sie zu freuen und dich in ihre Situation zu versetzen. Vielleicht sind diese Gefühle ja für sie neu und sie wissen nicht, wie sie damit umgehen sollen. Ein unverkrampftes und vor allem nicht zu forderndes Verhältnis sollte helfen, eure Freundschaft weiterhin aufrecht zu erhalten. Denn schlussendlich: Warum solltet ihr nicht mehr befreundet sein können, wenn die beiden ein Paar werden?

Liebe Grüße, ringo

Anzeige