Anzeige
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Dreierfreundschaft Problem

  1. #1
    Registriert
    Registriert seit
    15.11.2017
    Beiträge
    1
    Danke gesagt
    0
    Dank erhalten:   0

    Standard Dreierfreundschaft Problem

    Ich bin seit etwa 3 Monaten mit zwei anderen Jungs echt super befreundet!
    Wir haben viel Spaß und verbringen viel Zeit zu dritt.
    Seit 1 Monat ungefähr fällt mir auf, dass sich die anderen beiden auf körperlicher ebene sehr gut verstehen und deswegen kommt öfter der Gedanken auf, die beiden seine verliebt.... beide sagen aber heterosexuell zu sein.
    Ich werde leider öfter aus der Gruppe ausgeschlossen weil ich die beiden "nicht stören" möchte.... eigentlich total absurd.

    Nun weiß ich aber nicht wie ich damit umgehen soll weil ich die beiden echt cool finde und es Mega Spaß macht was mit ihnen so unternehmen!

  2. Anzeige

  3. #2
    Deliverance
    Gast

    Standard AW: Dreierfreundschaft Problem

    Wirst du ausgeschlossen, fühlst du dich ausgeschlossen oder geht das von dir aus?

  4. #3
    Devi
    Gast

    Standard AW: Dreierfreundschaft Problem

    @Siegfried
    Eine Freundschaft in Dreierkonstellation hat für mich noch nie was Gutes hervor gebracht. Irgendwer war auf irgendwem schon mal eifersüchtig oder fühlte sich ausgeschlossen.
    Vielleicht gibt es Ausnahmen aber diese sind mir nicht wiederfahren. Ich habe generell habe auch mit den Thema BF, ob mit einer oder zwei Personen, schon lange abgeschlossen. Das ist mir viel zu anstrengend. Ich habe Freunde mit denen ich reden kann aber regelmässige Treffen sind da zum Glück kein Muss mehr.
    Geändert von Devi (20.11.2017 um 08:17 Uhr)

  5. #4
    Registriert
    Registriert seit
    16.05.2017
    Beiträge
    17
    Danke gesagt
    2
    Dank erhalten:   14

    Standard AW: Dreierfreundschaft Problem

    Hi Siegfried,

    schön, dass du Freunde hast, mit denen du dich gut verstehst und mit denen du viel unternimmst! Wie äußern sich denn diese Anzeichen, dass du ausgeschlossen wird? Spürst du offensichtliche Ablehnung oder ist das eher so eine Art "Ahnung"? Da Eure Freundschaft ja noch ziemlich frisch ist, würde ich schauen, dass du nicht fordernd auftrittst oder einen der beiden (oder beide) vor den Kopf stößt. Erinnere dich daran, welche Momente dir mit den beiden am meisten bedeutet haben. Was habt ihr gemacht? Wie war deine Stimmung?

    Und wenn sich herausstellen sollte, dass da "mehr" ist bei den beiden: Versuch, dich für sie zu freuen und dich in ihre Situation zu versetzen. Vielleicht sind diese Gefühle ja für sie neu und sie wissen nicht, wie sie damit umgehen sollen. Ein unverkrampftes und vor allem nicht zu forderndes Verhältnis sollte helfen, eure Freundschaft weiterhin aufrecht zu erhalten. Denn schlussendlich: Warum solltet ihr nicht mehr befreundet sein können, wenn die beiden ein Paar werden?

    Liebe Grüße, ringo

Anzeige

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.02.2013, 21:49
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.03.2012, 23:10
  3. Der ewige Teufelskreis - Dreierfreundschaft
    Von TheMirks im Forum Freunde
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.11.2011, 19:59
  4. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.07.2011, 10:10
  5. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.08.2010, 03:22

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Anzeige