Anzeige
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 6 bis 10 von 10

Thema: Neidisch auf beste Freundin - was mache ich falsch?

  1. #6
    Registriert Avatar von Schokoschnute
    Registriert seit
    16.06.2017
    Ort
    Im hohen Norden am Meer, die Ostsee
    Beiträge
    1.319
    Danke gesagt
    981
    Dank erhalten:   700
    Blog-Einträge
    1

    Standard AW: Neidisch auf beste Freundin - was mache ich falsch?

    Ja Lolly123;

    Das Leben geht manchmal komische Wege,obwohl man doch anderes verdient hat.,und wenn man dann noch sieht das es anderen anscheinend so zu fällt,kann das Recht Frustrierend sein.

    Kolya hat dazu, viel gutes gesagt.^^

    Ich wünsche dir weiterhin die Kraft für das ,was Du dir wünscht.Das was wirklich wichtig ist,im Leben erfüllt sich auch meist.
    Vielleicht ist dein Weg/suche ein anderer. Vielleicht sind das nur allgemeine Dinge,die man so im Leben haben sollte..denkt man zumindest..doch liegt das Glück nicht im Eigentum für Häusern,o.ä..

    Versuche nicht so nach Außen zu schauen,zu anderen..Schau mehr in dein Herz,auf innere Werte..vllt ist dieser Hinweis,im vergleich zu deiner Freundin,eine andere Lektion des Lebens., wie du gerade denkst..

    Ich wünsche Dir auf jeden Fall,alles Glück der Welt..nur, vllt sieht es ganz anders aus,wie das der anderen..oder, wie du gerade denkst..lächel*lieb
    Das Leben ist oft Wundersam, es ist einzigartig und für jedem wartet das Glück auf einer anderen Ebene. So hoffe weiter und achte auf DICH.

    Lieben Gruß
    Schokoschnutte*
    ,,Was ein nicht Umhaut,macht ein Stärker..

  2. Für den Beitrag dankt: Kolya

  3. Anzeige

  4. #7
    Registriert Avatar von pencil
    Registriert seit
    17.06.2017
    Beiträge
    351
    Danke gesagt
    83
    Dank erhalten:   118

    Standard AW: Neidisch auf beste Freundin - was mache ich falsch?

    Rede einfach mal offen mit ihr und schaue, ob die Fasade wirklich der Realität entspricht. Neid verzerrt den Blickwinkel - und möglicherweise hat deine Freundin Probs, von denen du noch gar nichts ahnst....

  5. #8
    Registriert
    Registriert seit
    30.12.2017
    Beiträge
    1
    Danke gesagt
    0
    Dank erhalten:   0

    Standard AW: Neidisch auf beste Freundin - was mache ich falsch?

    Hey Lolly ich kenne dieses Gefühl leider !
    Ich bin zwar noch in der Schule aber Mein Leben geht gerade bergab und bei meiner Freundin läuft es perfekt !
    Ich habe am Anfang den Fehler gemacht mich von ihr abzuwenden. Sie kann ja eigentlich nichts dafür.
    Ich habe mir Hilfe gesucht und dann habe ich mit ihr gesprochen was in mir vor geht wie ich mich fühle . Und sie hat mich in den Arm genommen und gesagt wir bauen jetzt dein Leben wieder auf !

    Ich möchte dir damit sagen natürlich hat das Leben Höhen und tiefen , stürmische Tage oder Windstille Tage.
    Wenn es wirklich deine beste Freundin ist dann wird sie Verständnis haben und ihr werdet zusammen den Sturm überwinden !
    Nimm deine mit zusammen und sprich mit ihr darüber

  6. #9
    Registriert
    Registriert seit
    26.08.2017
    Beiträge
    264
    Danke gesagt
    24
    Dank erhalten:   153

    Standard AW: Neidisch auf beste Freundin - was mache ich falsch?

    Hallo Lolly,

    gut finde ich, dass dir deine Neidgefühle bewusst sind, das ist schon mal die halbe Miete sozusagen.

    Im Grunde kann man doch eigentlich andauernd neidisch sein, es gibt immer irgendwen, der das bessere Los gezogen zu haben scheint, das leichtere Leben, die einfacheren Wege gehen kann.

    Wenn du neidisch auf deine beste Freundin bist, dann bist du aber eigentlich in Konkurrenz zu ihr und nur solange es dir aus deiner Sicht heraus besser ging als ihr warst du mit der Situation zufrieden.
    Wenn du nicht aus deinem eigenen Konkurrenzdenken aussteigst, wirst du immer Probleme haben, denn dann kannst du nur mit denen einverstanden sein, die irgendwie "unter" dir und deinen Vorstellungen leben.
    Das ist das eine.
    Das andere ist, dass es dir doch auch Ansporn sein kann, deine/eure Lebensumstände zu verbessern. Und sei doch froh, dass ihr in der jetzigen Situation nicht auch noch Kinder habt für dir ihr sorgen müsstet.
    Suche dir einen neuen Job oder mache eine Umschulung.
    Das Gute daran kein eigenes Haus zu haben ist übrigens, dass man sehr flexibel ist und irgendwo anders einen Neustart hinlegen kann. Die Ungebundenehit ist auch eine riesige Chance.
    Es gibt sicherlich noch einige Argumente, weshalb du auch froh sein kannst, dass du manches nicht hast, was deine Freundin jetzt hat.
    Wenn du immer nur nach dem schielst, was andere haben, geht dir der Blick für dich selbst verloren, der dir helfen könnte, deine eigene Situation zu verändern.

    LG

  7. #10
    Registriert
    Registriert seit
    13.07.2014
    Ort
    Köln
    Beiträge
    28
    Danke gesagt
    2
    Dank erhalten:   8

    Standard AW: Neidisch auf beste Freundin - was mache ich falsch?

    Bist du sicher, dass es sich um eine gute Freundin handelt? Bist du auf andere Freundinnen auch so neidig? Du scheinst dich sehr auf beruflicher Ebene zu definieren. Bessere Noten, bessere Ausbildung.

    Warum triffst du keine anderen Freunde?

  8. Für den Beitrag dankt: lilawelt

Anzeige

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 28.09.2012, 14:09
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.04.2012, 14:51
  3. Mache mir sorgen um beste freundin...
    Von gutefrage im Forum Freunde
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.10.2011, 08:54
  4. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.07.2011, 23:51
  5. neidisch auf die beste freundin
    Von Gast-Rheinlöwin im Forum Freunde
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.05.2010, 22:03

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Anzeige