Anzeige
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Wie kann ich es ihn leichter machen?

  1. #1
    Gast
    Gast

    Standard Wie kann ich es ihn leichter machen?

    Hallo, ich habe vor 8 Jahren einen Mann übers Internet kennengelernt. Anfangs haben wir nur miteinander geschrieben und es entwickelte sich über die Jahre eine gute Freundschaft. Nun reden wir schon 6 Monate über Skype und haben nun ausgemacht uns Anfang August zu treffen. Für ihn ist es nichts weiter als ein Treffen unter Freunden, aber er weiß auch, dass es für mich eher ein Date ist und er kennt meine Gefühle. Deswegen hat er Angst vor den Treffen. Vorallem weil er mir nicht weh tun möchte.

    Hat jemand eine Idee, wie ich es für ihn leichter machen könnte?

    Grüße
    l.

  2. Anzeige

  3. #2
    Registriert Avatar von Waldluft
    Registriert seit
    09.02.2016
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    201
    Danke gesagt
    136
    Dank erhalten:   67

    Standard AW: Wie kann ich es ihn leichter machen?

    Du bist eigentlich in ihn verliebt, er erwidert deine Gefühle aber nicht? Schwierig.

    Tust du dir selbst dann überhaupt einen Gefallen damit, seine Nähe zu suchen?
    "Philosophie ist der zum Bewusstsein erhobene Widerstand gegen alle Klischees" - Theodor W. Adorno

  4. #3
    Registriert Avatar von GrünerKater
    Registriert seit
    13.02.2016
    Ort
    Gesäß der Welt
    Beiträge
    303
    Danke gesagt
    39
    Dank erhalten:   154

    Standard AW: Wie kann ich es ihn leichter machen?

    Für ihn gibt es nichts leichter zu machen. Du bist diejenige, die abgewiesen wird, die leiden wird. Für ihn ist das höchstens ein unangenehmer Moment. Der ist schnell vorbei. Deine unerfüllte Verliebtheit wird ganz sicher länger weh tun.

    Ich schließe mich Waldlufts Frage an.

  5. #4
    Registriert Avatar von Sinistra Sanctuary
    Registriert seit
    27.05.2015
    Ort
    Im ach so schönen Schwabenländle (das 'ach so schön' ist ironisch gemeint)
    Beiträge
    41
    Danke gesagt
    14
    Dank erhalten:   10

    Standard AW: Wie kann ich es ihn leichter machen?

    Hallo,

    also, wenn es für ihn nur ein freundschaftliches Treffen ist, solltest Du das so akzeptieren.
    Ich an deiner Stelle würde versuchen, da nicht so sehr ein Date hineinzuinterpretieren. Männer mögen es gerne unkompliziert. Sag ihm, dass dieses erste Treffen kein Date für dich ist, sondern eher ein sich im real-life kennenlernen. Geh dort hin, sei locker, hab Spaß und schau was der Abend so bringt. Vielleicht entwickeln sich ja auch bei ihm Gefühle für dich, die über das Freundschaftliche hinausgehen, wenn er dich real kennenlernt. Vielleicht auch nicht - das wird sich dann zeigen.
    Das Geheimnis der Freiheit ist der Mut. (Perikles)

    Sei Du selbst die Veränderung, die Du dir für diese Welt wünschst. (Mahatma Gandhi)

    Wenn dir die Scheiße bis zum Hals steht, darfst Du den Kopf nicht hängen lassen...

Anzeige

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.06.2013, 00:14
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.05.2012, 16:54
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.11.2011, 23:09
  4. Wie kann ich alles ein wenig leichter nehmen?
    Von Schönheit im Forum Ich
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.09.2011, 14:17
  5. abi in berlin machen leichter?
    Von Gast im Forum Schule
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.01.2009, 13:01

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Anzeige