Anzeige
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Ich fühle mich irgendwie "verraten"

Gast
    Gast

Standard Ich fühle mich irgendwie "verraten"

Hallo. Also bei mir ist das alles etwas kompliziert. Ich war bis in der 7. klasse in einem super Freundeskreis bestehend aus 4 Mädchen und 2 Jungs. Dann haben wir vier Mädchen den Jungs einen Streich gespielt wodurch sie uns jetzt hassen. Zumindest mich, bei dem Rest bin ich mir nicht ganz so sicher. Die eine hat sich entschuldigt die andere war zwischendurch nochmal mit ihnen befreundet und die andere ist gerade noch mit Ihnen befreundet. Die letzte kennt den anderen seit dem Kindergarten. So gut, das stört mich nicht sonderlich. Nach der 7. klasse musste eine Person aus diesem Freundeskreis, die Person mit der ich mich am besten verstehe, die Klasse wechseln(Nummer 4). Das mit noch 3 anderen Mädchen die ich sehr gerne hatte und die auch sehr sozial waren. Jetzt war ich also nur noch mit ich nenne sie jetzt mit Nummern also mit Nummer 1 und 2 und 3 in einer Klasse. nummer 3 war damals dann in einem anderen Freundeskreis, da wir sie sozusagen ausgewiesen hatten da sie uns aufgeregt hat. Dann in der 8. klasse war ich anfangs in der Klasse eben nur noch mit Nummer 1 und 2 befreundet. Langsam aber "verabschiedete" sich Nummer 2 und ging rüber zu Nummer 3 und ihren neuen Freunden obwohl wir Nummer 3 alle gesagt hatten dass wir sie nicht mögen. Wir hatten mit Nummer 4, die die Klasse wechseln musste, vereinbart trotz dieser Trennung noch mit ihr befreundet zu bleiben. Ich war die einzige Person, die das einhielt und es bis heute immer noch tut. In der 8. war Nummer 4 sozusagen meine beste Freundin und Nummer 2 hat angefangen mich zu beleidigen und hat mich irgendwann nur noch aufgeregt. Ich hatte genug Gründe um zu gehen. Dann bin ich zu einer neuen Gruppe Mädchen gegangen und Nummer 1 ist langsam zu Nummer 2 und 3 gegangen. Ich erinnere hier wieder daran dass wir Nummer 3 alle gesagt hatten dass wir sie nicht mögen und dass sie nicht zurückkommen soll. Das haben Nummer 1 und 2 dann sozusagen bittererweise selber gemacht. Ich ging zu 3 anderen Mädchen. Nummer 1 und 2 erzählten Nummer 4 in auslachenderweise dass ich jetzt mit diesen 3 Mädchen befreundet bin, weil die So etwas wie ausenseiter waren. Das ganze Jahr über waren meine besten Freunde aber die aus der anderen klasse, da meine klasse ungelogen gesagt echt nur dumme Leute hat. Die drei Mädchen waren sozusagen nur meine Ersatztfreunde wenn ich nicht bei meinen besten Freunden sein konnte. Jetzt ab dem Halbjahr von klasse 9 hat Nummer 2 gemerkt, dass ihre tollen "Freunde" wohl doch nicht so toll sind und ist plötzlich zu mir und den 3 Mädchen gekommen, wofür sie mich im Jahr davor noch ausgelacht hat. Sie hat sich total eingeschleimt, ich konnte natürlich nichts unternehmen, da ich mehr bei den Leuten aus der anderen klasse war. Jetzt tut es aber trotzdem weh wenn ich bei denen bin, weil ich sehe wie falsch diese Person, also Nummer 1, ist. Es macht mich regelrecht agressiv obwohl das ja nicht so sein sollte, da es nur meine Ersatztfreunde sind. Hierbei noch: also das mit diesen Ersatztfreunden klingt natürlich mies, aber es geht irgendwie nicht anders. Die Schulleitung war eben auch nicht wirklich nett genau meine Freunde in eine andere klasse zu schicken. So jetzt wieder zu Nummer 1. sie übernachtet immer mit den 3 Mädchen und ich werde nichtmal gefragt ob ich mitwill, was ich ja auch verstehe. Heute hat sie so ein Bild gemalt mit den 3 Namen und ihrem eigenen und so einem Herz. "Ja super" dachte ich mir echt nur. Man kann es auch wirklich übertreiben, sie ist erst richtig kurz mit Ihnen befreundet aber ist schon viel besser integriert, ich weiß ich sollte mich nicht aufregen aber meine besten Freunde sind halt nur in den Pausen da. Hinzu kommt dass wir aufgrund von lernen fast nichts so als Gruppe machen, also ich und meine besten Freunde. Die anderen übernachten JEDES WOCHENENDE und schreiben trotzdem gute Noten! Ich bin einfach total verwirrt und weiß nicht wie ich das noch aushalten soll. Ich finde Nummer 1 einfach soooo Fake und mies:/ ich bräuchte so eine kleine Aufmunterung oder einen Satz den ich mir immer sagen kann, wenn Nummer 1 mal wieder so etwas dummes macht. Falls sich jemand das überhaupt bis hierhin durchgelesen hat..

2. Anzeige

Darius
    Gast

Standard AW: Ich fühle mich irgendwie "verraten"

Du kannst dich zu recht verraten fühlen und sauer sein, das bringt dich jedoch nicht weiter. Eigne dir soziale Kompetenzen an. Denn durch diese und mit diesen kommst du voran, sowohl was Schule wie auch Freunde betrifft. Dieser Weg ist ohne Alternative. Du kannst auch weiter machen wie bisher. Sei dir dabei aber bewusst, dass alle deine Handlungen Konsequenzen haben. Konkret: wenn du dich in deine Wut derart steigerst, dass du deswegen nicht mehr schlafen kannst, wegen des mangelnden Schlafes nicht mehr fähig bist die geforderte Leistung in der Schule abzuliefern, deswegen Schlechte Noten kassierst, sitzen bleibst oder die Schule sogar verlässt usw. usf. Jemand, der andere Menschen beziffern kann wird wohl in der Lage sein sich den Rest auszumalen. Sollte deine Umgebung nicht erkennen, dass du gerade Hilfe benötigst, wird auch das am Ende deiner Verantwortung unterstellt. Usw. Usw. Usw. Also: "Den anderen ist dein Spiegelbild egal!" von die Ärzte ("braucht kein Mensch"). Der erste Satz dieses wirren Textes ist mein für dich vorgeschlagenes Mantra. Viel Glück

Anzeige