Anzeige
Seite 3 von 4 ErsteErste ... 234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 19

Thema: Keine Freunde / tiefer Schmerz

  1. #11
    Gast
    Gast

    Standard AW: Keine Freunde / tiefer Schmerz

    Nein, nicht das Handtuch werfen, auch mit 41 kann man noch neue Leute kennenlernen!

    Ich bin auch in dem Alter. Ich bin zwar von meiner Geburtsstadt nicht soo wahnsinnig weit weggezogen, aber zu den meisten von der Schule habe ich keinen Kontakt mehr. Meinen Freundes- und Bekanntenkreis habe ich mir neu gesucht. Gefunden habe ich sie über Hobbies (fällt Dir vielleicht etwas ein, das Du schon immer mal versuchen wolltest?), oder auch über lokale Internetforen oder Facebookgruppen... Man kommt erstmal mit einigen Leuten locker ins Gespräch, mit manchen vertieft sich der Kontakt, es werden Bekannte, und manche von ihnen werden Freunde.

    Der Begriff "Freundschaft" hat sich für mich auch mit dem Alter gewandelt. Früher war man schon "befreundet", wenn man in der Schule nebeneinander gesessen hat und sich ab und an mal nachmittags getroffen hat. Heute ist das anders, eine Freundschaft muss wachsen. Die Zeit sollte man ihr lassen. Aber auch mit Ü40 ist es gut möglich, noch neue Freunde zu finden. Oder auch erstmal Bekannte, die das Leben ja auch bereichern. :-)

  2. Anzeige

  3. #12
    Registriert Avatar von stella nigra
    Registriert seit
    08.07.2015
    Ort
    bald wieder wo anders
    Beiträge
    154
    Danke gesagt
    78
    Dank erhalten:   104

    Standard AW: Keine Freunde / tiefer Schmerz

    Zitat Zitat von tori74 Beitrag anzeigen
    Ich habe auch nicht viel zu erzählen, alles sehr schwierig.
    Das nehme ich Dir nicht ab. Du hast Kinder und bist mehrfach umgezogen, natürlich hast Du was zu erzählen.

    Wahrscheinlich denkst Du nur, dass das für andere nicht interessant sein kann, da Dein Selbstwertgefühl grad am Boden ist. Vielleicht hälst Du auch Dinge für selbstverständlich, die für andere gar nicht selbstverständlich sind.

    Helfen musst Du Dir ohnehin selbst, ein Therapeut/eine Therapeutin kann nur unterstützen. Das ist anstrengend und dauert lang. Aber es lohnt sich, sich sein Leben Stück für Stück zurückzuholen.
    "...und sing' am Grab mir lineare Lieder.", Stanislaw Lem

  4. Für den Beitrag dankt: tori74

  5. #13
    Registriert
    Autor/in dieses Threads

    Registriert seit
    01.03.2016
    Beiträge
    6
    Danke gesagt
    7
    Dank erhalten:   3

    Standard AW: Keine Freunde / tiefer Schmerz

    Mit dem fehlendem Selbstbewußtsein gebe ich Dir recht. Das war noch nie besonders ausgeprägt bei mir.
    Leider konnten mir auch da die Therapeuten nicht helfen und das wäre BestNdteil der Therapie gewesen.

  6. #14
    Registriert
    Autor/in dieses Threads

    Registriert seit
    01.03.2016
    Beiträge
    6
    Danke gesagt
    7
    Dank erhalten:   3

    Standard AW: Keine Freunde / tiefer Schmerz

    Hallo, trotz mehr Aktivitäten und ich treffe Leute gelegentlich muß ich feststellen, alle haben Ihren Freundeskreis und möglicherweise finden die jemand der Anschluß sucht sowieso total uninteressant. So kommt es mir auf jeden Fall vor.
    Ich bin inzwischen total depressiv da ich total alleine zuhause sitze und es mir aussichtslos erscheint anschluß zu finden.
    Jeder hat hier Bekannte, Freunde nur ich nicht.
    Ich kann es nicht fassen!

  7. #15
    Alain
    Gast

    Standard AW: Keine Freunde / tiefer Schmerz

    Hallo

    Ich kann gut nachvollziehen, wie du dich damit fühlst...geht mir genauso. Es wird nicht einfacher mit steigendem Alter, und sowieso nich wenn man psychisch angeknackst is. :/ Aber ich gebe auch nicht auf..darfst du auch nicht. Einen guten Freund kann jeder gebrauchen.
    LG

    Also für real sind wir zu weit ausseinander^^ aber wir können gern hier schreiben wenn du magst.
    Geändert von Alain (01.10.2016 um 17:57 Uhr)

Anzeige

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 16.10.2016, 19:24
  2. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 07.01.2015, 02:23
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.12.2013, 11:13
  4. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 14.07.2012, 09:46

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Anzeige