Anzeige
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: nachdem ich ihm einen Korb gegeben habe, hetzt er alle gegen mich auf..

  1. #1
    Helen28
    Gast

    Standard nachdem ich ihm einen Korb gegeben habe, hetzt er alle gegen mich auf..

    Hallo, mich würde mal interessieren, wie ihr folgende Sache handhaben würdet: Ich bin 28 und habe eine Clique bestehend aus langjährigen Studienfreunden, mit der ich in den letzten Jahren viel unternommen habe. Einer der männlichen Mitglieder unseres Freundeskreises gestand mir vor ein paar Wochen, sich in mich verliebt zu haben bzw. schon seit Jahren in mich verliebt sei, sich aber nie getraut hätte, es mir zu sagen. Da ich nicht dieselben Gefühle für ihn habe, gab ich ihm klipp und klar zu verstehen, dass ich ihn als guten Freund sehr schätze, aber da nie mehr sein wird.

    Das wollte er erstmal gar nicht akzeptieren und zählte mir ein halbes Dutzend Vorkommnisse und Gespräche zwischen uns auf, aus denen er meinte, herausgelesen zu haben, dass ich ihn ebenso "lieben" würde. Ich verneinte das vehement, da es einfach nur total den Haaren herbeigezogene Gründe waren, wie z.B. "Als wir damals alle im Schwimmbad verabredet waren, hast du mich explizit gefragt, ob du mich daheim abholen und mitnehmen sollst!"
    Das ist zwar richtig, ich habe ihn aber nur aus zwei Gründen gefragt, 1. er hat kein Auto und ich wollte einfach höflich sein und 2. liegt seine Wohnung eh auf dem Weg zum Freibad.

    Er faselte dann irgendwas von wegen ich wolle es mir selber nur nicht eingestehen und hätte "Angst" vor meinen Gefühlen und "der Wahrheit". Irgendwann ignorierte ich sein Gefasel einfach, weil es anfing mich zu nerven.

    Da er sich offensichtlich abgewiesen fühlte, fing er an, in unserer Clique schlecht über mich zu reden und Gerüchte über mich in Umlauf zu bringen. Das fing erst ganz harmlos an, schaukelte sich aber immer mehr hoch und irgendwie schaffte er es, die Leute auf seine Seite zu ziehen und mich als "die Böse" hinzustellen.

    Ich suchte verzweifelt mit meinen Freunden einzeln das Gespräch, versuchte kurz zu umreissen, was zwischen ihm und mir vorgefallen war und warum ich mich inzwischen so abschotte und kaum mehr was sage bei den Cliquen-Treffen. Aber keiner wollte mir so richtig glauben bzw. es fielen Sprüche wie "Stell dich doch nicht so an!" oder "Wir sind doch hier nicht im Kindergarten, raff dich doch mal!"

    Für mich bricht gerade irgendwie alles zusammen, meine besten Freunde seit Jahren lassen sich von einem verschmähten Irren gegen mich aufhetzen und ich kann nichts tun außer dastehen und zuschauen. Sicherlich hat das ganze einen extrem kindischen Beigeschmack, für mich liest es sich ja auch wie die typischen Teenie-Problemchen, aber ich weiß ehrlich nicht, was ich machen soll. Soll ich ihm meine Freunde einfach kampflos überlassen und ihnen allen den Rücken kehren? Damit hätte er ja vermutlich erreicht, was er wollte.. Über einen Rat wäre ich sehr dankbar.

  2. Anzeige

  3. #2
    Registriert
    Registriert seit
    12.04.2015
    Ort
    In Absurdistan
    Beiträge
    8.420
    Danke gesagt
    10.539
    Dank erhalten:   8.208

    Standard AW: nachdem ich ihm einen Korb gegeben habe, hetzt er alle gegen mich auf..

    Es ist schade das sich deine Freunde so von ihm Manipulieren lassen. Aber du solltest dich wirklich von der Clique Fern halten und ihm somit so wenig wie möglich Angriffsfläche bieten. Und solche stellen sich Früher oder Später selber ein Bein, je mehr und du dich Fern hältst desto schneller, du musst nur Geduld haben. Es ist schade das einige mit ihrem verletzten Ego nicht anders umgehen können.
    "Es ist schon alles gesagt, nur nicht von allen."
    Karl Valentin

    "Der Fisch stinkt immer vom Kopf her".
    Russisches Sprichwort

    "Am Arsch vorbei geht auch ein Weg" Alexandra Reinwarth

    "Alle meine Beiträge spiegeln nur meine persönliche Meinung wieder und sind keine Rechtsberatung."

  4. #3
    Registriert Avatar von Katzenfräulein
    Registriert seit
    20.01.2011
    Ort
    Hueco Mundo
    Beiträge
    1.791
    Danke gesagt
    1.557
    Dank erhalten:   1.599

    Standard AW: nachdem ich ihm einen Korb gegeben habe, hetzt er alle gegen mich auf..

    Ich bin grad ein wenig geschockt darüber, wie wenig verlässlich und manipulierbar deine "Freunde" sind. Wenn einer aus meinem Freundeskreis anfängt gegen einen anderen zu hetzen, würde ich aufhorchen und mir auch die andere Seite der Geschichte anhören wollen (in diesem Fall deine).
    So eine große Freundschaft scheint es ja nicht zu sein.

    Ich würde dir auch empfehlen dich von der Clique eine Zeitlang fernzuhalten, damit du dem Verschmähten wenig Angriffsfläche bietest.
    Solche Leute leben in ihrer eigenen, zusammengeschnitzten Traumwelt und wollen die Realität nicht wahrhaben.
    The trick is to keep breathing...

    (Komm) Komm, wir geh'n
    Komm, wir geh'n zusamm'n den Bach runter
    (Komm) denn ein Wrack ist ein Ort
    an dem ein Schatz schlummert

    "We are Facebook. Existence, as you know it, is over. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Resistance is futile."

  5. #4
    Gast
    Gast

    Standard AW: nachdem ich ihm einen Korb gegeben habe, hetzt er alle gegen mich auf..

    Ich hab mein' besten freund damals aufgeben dürfen, nachdem er mit einer zusammen war,
    die ihn ausnutzte, sie spielte auch mit meinen gefühlen
    und ich habs zu direkt und offen ausgesprochen,
    weil ich ehrlich damit umgehen wollte..

    muss man hinnehmen oder offen mit dem passensten darüber sprechen.

    Vllt fühlt er sich von dir ausgespielt? Vllt hat er es wirklich lange zeit so erlebt,
    dass er diese vorstellungen nunmal hat. Vllt hatber auch einfach ein grossws bedürfnis nach liebe ufühlt sich verletzt..
    Ging mir auch so, sogar erlebe ich oft frauen, die mit mir spielen, wie es scheint nurm
    Zu erfahren, ob ich interesse hätte oder nicht, womöglich um ihren selbstwert zu pushen oder so... das tut weh!

    Auf beiden seiten ist es unangenehm! Ich kann verstehn, dass er dich versucht
    loszuwerden, dir die tour zu versauen, ist doch klar! Soll man das einfach so wegstecken? Die saure apfel nummer...

    ...und wies dir geht.. so dazustehen u womögl. Nichts tun kannst,aber zuletzt
    Kannst du es, drüber hinauswachsen und weitermachen. Akzeptieren was ist,
    ihm verzeihen, wenn du intelligenter bist und abwarten, entweder findest du neue,
    oder die wege führen spâter zusammen.

    ichbwerde gerade selbst von fraun ständig kalt dastehen gelassen,fühl mich mies, abgelwhnt, falsch,dassich schon an mirnzeweifel, wenn ich eine anspr. Môchte...
    vllt bin ich gwrade deswegn eher auf swiner seite, aber ich fühlw für euch beide mit und wünschte mir ihr beide könntet mitinander lachen, euch umarmen, vllt soagar verlieben. Es ist wie es ist...eine beschissen harte schule..

Anzeige

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 08.08.2015, 14:29
  2. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.01.2015, 18:04
  3. Sie hetzt alle gegen mich auf...
    Von Gast im Forum Familie
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 16.10.2012, 18:49
  4. Alle gegen mich?
    Von alarm im Forum Ich
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 07.06.2011, 23:35
  5. Alle gegen mich?
    Von Gast im Forum Freunde
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.06.2006, 19:52

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Anzeige